Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Syd P.


Beiträge: 152

19.02.2005 17:27
Gudo Hoegel im TV! Zitat · antworten

Hi Leute!

Gudo Hoegel ist nächsten Donnerstag (24.02.) in der TV-Komödie
"Scharf wie Chili" zu sehen - um 20:15 Uhr auf Pro 7.

Gruss
Stefan Höfflin


Martin


Beiträge: 275

02.03.2005 01:05
#2 RE:Gudo Hoegel im TV! Zitat · antworten

Gudo Hoegel stand auch heute (bzw. Dienstag, 1. März) in der Schwarzwaldklinik-Wdh. im Abspann (Folge "Die Entführung"). Da ich die Folge bis auf den Abspann bislang nicht gesehen habe, sei mir evtl. die Frage in die Runde gestattet: Wen spielte Hoegel denn in der Folge? (Interessant wäre für mich auch, wenn Willi Röbke - der ja m.W. ebenfalls als Synchronsprecher tätig war / ist spielte...)

Ich hoffe, die Fragen gehen nicht zu off topic, allerdings bin ich bei einigen Sprechern doch sehr bestrebt, mit den Namen auch ein Gesicht verbinden zu können....

Gruß
Martin


morA


Beiträge: 70

02.03.2005 10:31
#3 RE:Gudo Hoegel im TV! Zitat · antworten

Die Folge ist von 1985. Gudo Hoegel, damals Anfang/Mitte 30, war einer von drei Bankräubern - neben Arthur Brauss und Udo Wachtveitl. Auf jeden Fall eine Episoden-Hauptrolle mit einer Gesamtscreentime von ca. 15 – 20 Minuten. Ebenfalls in dieser Folge – Friedrich Georg Beckhaus als Polizeichef.

Ich als alter 80ies-Freak nehme mir zur Zeit die gesamte Serie auf DVD auf und habe mir die Folge noch mal durchgeschaut, nachdem Willi Röbke im Abspann erschien – bin allerdings zu keinen Ergebnis gekommen. Es taucht kein (sprechender) Darsteller auf, der wie Röbke klingt. Es wuseln ´ne Menge Polizisten rum – die meisten davon haben keinen Text, andere wiederum sprechen Dialekt – aber wie gesagt, keiner hört sich für mich nach Willi Röbke an.

Überhaupt sind in „der Schwarzwaldklinik“ viele Nebenrollen mit Synchronsprechern besetzt. Allein in den letzten Folgen – Gerd Duwner, Hans Paetsch, Thomas Karallus, Wolfgang Kieling, Rolf Becker, Simon Jäger (als Kind), Marianne Kehlau, Ursula Sieg, Ingeborg Lapsien. Zur festen Krankenhaus-Crew gehören ja bekanntlich u.A. Karl Walter Diess, Alf Marholm, Franz Rudnik – Volker Brandt und Horst Naumann kommen noch. Überhaupt tauchen in den kommenden Folgen einige Sprecher auf – z.B. Lutz Mackensy, Thomas Reiner, Michael Habeck, Klaus Guth, Andreas Mannkopff, Eckhard Dux und und und (würde jetzt wirklich den Rahmen sprengen).

Liebe Grüsse
Simon


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.241

02.03.2005 16:47
#4 RE:Gudo Hoegel im TV! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Es wuseln ´ne Menge Polizisten rum – die meisten davon haben keinen Text, andere wiederum sprechen Dialekt – aber wie gesagt, keiner hört sich für mich nach Willi Röbke an.

Willi Röbke spielte in dieser Folge in der Tat einen der Polizisten (wie fast immer bei seinen Serien-Auftritten ), und zwar war er der, der mit Friedrich-Georg Beckhaus zusammen im Wagen fährt und dann den Bankräubern auflauert. Leider hat er keinen Text in der Rolle. Es ist jedenfalls der Typ mit den etwas gelockten dunklen Haaren.

In Antwort auf:
Simon Jäger (als Kind)

Ach, die Folge lief schon mit ihm??? Äußerst schade, die hätte ich auch gern aufgenommen, bisher habe ich Simon Jäger nur in einer Folge von "Ein Heim für Tiere" etwa aus der gleichen Zeit.

Liebe Grüße!



Martin


Beiträge: 275

02.03.2005 19:46
#5 RE:Gudo Hoegel im TV! Zitat · antworten

Besten Dank für die Infos!

Btw.: Da ich offenbar nicht der einzige bin, der die "Schwarzwaldklinik" gerade verfolgt (auch bei mir spielt hier vor allem die Hoffnung, den ein oder anderen Synchronsprecher zu entdecken, eine entscheidende Rolle), habe ich im Punkt "Allgemeines" einen Extra-Thread hierzu eröffnet...

Gruß
Martin


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor