Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.836 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
toto


Beiträge: 1.623

21.02.2017 06:19
#31 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Na ja, so ist das leider bei Animationsfilmen. Da achtet man oft nicht auf stimmliches Können, sondern darauf ob der Promi schon mal auf der Titelseite der "Gala" oder "Bunten" zu sehen war.

Taccomania


Beiträge: 843

21.02.2017 14:05
#32 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Ich finde Promibesetzungen in Animationsfilmen eher störend. Vorgestern habe ich "Findet Dorie" geschaut und Anke Engelke hat mich immer wieder aus dem Film herausgerissen, weil sie eben sehr deutlich wie Anke Engelke klingt, während professionelle Synchronsprecher ihre Stimmen viel besser verfremden (was bei Promibesetzungen gar nicht erwünscht ist).

Wer ist eigentlich auf die bekloppte Idee gekommen, gleich drei Figuren bayerisch bzw. österreichisch sprechen zu lassen? Wenn es schon dialektgefärbt sein muß - was ich meistens unpassend finde - hätte zu Meerestieren ein norddeutscher Akzent besser gepaßt.

AZ3oS


Beiträge: 870

21.02.2017 17:23
#33 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Ist jetzt zwar etwas Off-Topic, aber ich finde Anke Engelke ist eine geniale Besetzung für Dorie, die ich auf keinen Fall durch einen "normalen" Synchronsprecher ersetzt haben möchte.

toto


Beiträge: 1.623

21.02.2017 18:05
#34 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Und was war der Grund dafür, dass es in "28 Tage" Nana Spier war?? Der Trailer auf Youtube hat mir mehr als gereicht, passt überhaupt nicht!!!

toto


Beiträge: 1.623

17.01.2018 18:28
#35 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Ocean´s 8 (2018): Bettina Weiß

toto


Beiträge: 1.623

24.06.2018 17:01
#36 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Oceans´8 (2018): Bettina Weiß

Dylan



Beiträge: 15.936

24.10.2018 18:33
#37 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Bird Box: Bettina Weiß

WB2017



Beiträge: 7.158

22.12.2018 00:55
#38 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Bird Box - Schliesse deine Augen: Bettina Weiß

toto


Beiträge: 1.623

11.12.2021 12:27
#39 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

The Unforgivable (2021): Bettina Weiß

dlh


Beiträge: 14.906

02.12.2023 17:01
#40 RE: Sandra Bullock Zitat · antworten

Heißes Erbe Las Vegas (1990) -> Carin C. Tietze

Nicht übel. Wäre heutzutage sicher immer noch eine passende Alternative, sollte B. Weiß mal verhindert sein.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Kate Winslet
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz