Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Serien
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

27.02.2005 23:21
Seltsame Synchro Zitat · antworten

Ich kuck seit einiger Zeit eine Zeichentrickserie auf Tele5. Die spielt es Samstag und Sonntag um 19.15 und heisst "Crush Gear Turbo". Hat die schonmal einer von euch gesehen oder so?
Jedenfalls ist die Synchro irgendwie komisch. So viele Synchronsprecher sind dabei und ich hab nur einige erkannt.
Erannt hab ich: Hannes Maurer, Fabian Hollowitz, Julien Haggege, Robin Kahnmeyer, Michael Bauer (spricht ein Maskottchen) und Frank Muth! Alle anderen Sprecher kenn ich nicht, hab ich auch noch nie gehört.
Das mit Frank Muth ist seltsam. Ist der nicht eigentlich Münchner Sprecher? Vielleicht irre ich mich auch, aber ich ich seh jetzt schon die 4.Folge und bin mir jedesmal sicher, dass er den Schitsrichter spricht. Hier und da höre ich auch Sprecher, die ich schonmal gehört habe, aber in Münchner Synchros.
Wirklich eine seltsame Synchro. Hat jemand zufällig eine Synchronsprecher-Liste dieser Serie?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

05.03.2005 15:56
#2 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Heute um 19.15 auf Tele5 ist eine neue Folge.
Kann mir wer eine Liste der Synchronsprecher schreiben?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2005 16:10
#3 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Wenn Tele5 in jedem Kabelnetz verbreitet wäre, sicher, aber ich zum Beispiel empfange Tele5 nur Vormittags.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

05.03.2005 17:18
#4 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Da wo ich wohne (ich wohn in Linz) kann mans soviel ich weiss garnicht empfangen.
Aber ich hab mir eine Sat-Antenne zugelegt. Damit kann mans immer empfangen.
Vielleicht hat ja hier auch jemand eine Sat-Antenne und kann mir alle Synchronsprecher sagen.
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Avenger


Beiträge: 1.435

07.03.2005 12:23
#5 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Wenn für dich die Möglichkeit besteht "Soundsamples" von den jeweiligen Sprechern zu erstellen, wäre das sicherlich die einfachste Möglichkeit, eventuell eine entsprechende Liste anzufertigen. In diesem Sinne bin ich auch generell an primär an der Synchronisation von Animeserien interessiert. Falls du nicht die Möglichkeit hast, den entsprechenden Tonausschnitt "anzulegen", bestände meinerseits noch die Möglichkeit in einem entsprechenden Forum nachzufragen.


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 883

07.03.2005 12:49
#6 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Wie macht man "Soundsamples"?
---
"Synchronsprecher sind für mich Halbgötter in der grossen Welt des Fernsehens!"

Meine Lieblings-Synchronsprecher: Michael Bauer, Wilfried Herbst, Matthias Klie, Bernhart Völger, Sven Plate, Gerhart Acktun, Frank Schaff, Kim Hasper, Kai Taschner, u.v.m.


Avenger


Beiträge: 1.435

12.03.2005 11:52
#7 RE:Seltsame Synchro Zitat · antworten

Mit "Soundsamples" meinte ich eigentlich kleine Hörbeispiele zum Beispiel in Form von Mp3 Dateien, dazu brauchst du aber schon etwas um den entsprechenden Ton auf den PC übertragen und aufnehmen zu können.


Medabots »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor