Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 529 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 11:05
Im Banne der roten Hexe (1948) Zitat · antworten

Viel ist es nicht, aber zumindestens etwas, da der Film in der Synchrondatenbank nicht verzeichnet ist:

John Wayne - Capt. Ralls - Ernst Wilhelm Borchert
Gig Young - Samuel "Sam" Rosen - Siegmar Schneider
Grant Withers - Capt. Wilde Youngeur - Franz Nicklisch
Richter oder/bzw. Vorsitzender des Untersuchungsausschusses- ??? - Konrad Wagner

Auf jeden Fall eine schön alte Synchro. Während ich bei Dennis Hoey und Henry Daniell glaube, die Sprecher schon von woanders her zu kennen, kam mir der Sprecher von Luther Adler überhaupt nicht bekannt vor, schade, da er einen wirklich großartigen Job machte. Kleines Merkmal seinerseits: Er spricht das 'r' auch ziemlich gerollt aus.
Ähnlich wie bei Carl Raddatz bin ich auch bei diesem Sprecher, trotz dass ich nur so wenig von ihm kenne, ziemlich beeindruckt.
Ernst Wilhelm Borchert hat mit diesem Film bewiesen, dass er auch hervorragend auf einen ziemlich "typischen" John Wayne passt, da er Wayne als alternden Westmann in "Der Teufelshauptmann" ja auch grandios gesprochen hat. Welche Synchro eher entstand weiß ich nicht, ändert aber eh nix an der Tatsache, dass Borchert eine wirkliche Alternative auf Wayne war und auch öfter hätte sein können, bestimmt bis Anfang der 60er, wenn nicht sogar noch länger.


kinofilmfan


Beiträge: 2.232

05.03.2005 11:50
#2 RE:Im Banne der roten Hexe (1948) Zitat · antworten

Hallo,

schon einige Zeit her, daß ich den Film sah:


Harmenszonn van Schreeven - EDUARD FRANZ - Erich Poremski
Jacques Desaix - HENRY DANIELL - Paul Wagner
Antonio Arrezo - PAUL FIX - Clemens Hasse
Capt. Munsey - DENNIS HOEY - Hans Wiegner
Richter - NORMAN RAINEY - Konrad Wagner
Erzähler - Ernst Schröder

Bei den Damen hatte ich mir (mal wieder) nichts notiert.

Gruß

Peter


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 13:26
#3 RE:Im Banne der roten Hexe (1948) Zitat · antworten

Was ich nicht verstanden habe ist die Sache mit dem Erzähler. Denn meines Erachtens sollte der doch auch Sam Rosen darstellen. Warum also hat Siegmar Schneider die Texte nicht eingesprochen, sondern stattdessen Ernst Schröder?


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

10.03.2005 11:02
#4 RE:Im Banne der roten Hexe (1948) Zitat · antworten

Hallo,
für Gail Russell hatte ich mir vorsichtig Bettina Schön notiert, könnte das sein...
Gruß, Rolf


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor