Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.698 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
rubber_the_dubber


Beiträge: 44

05.03.2005 16:09
"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

"Der Kaufmann von Venedig":

Al Pacino - Frank Glaubrecht
Jeremy Irons - Lutz Mackensy
Joseph Fiennes - Frank Schaff
Lynn Collins - Marie Bierstedt

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.03.2005 16:22
#2 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Schade, dass Joseph Fiennes nicht wieder Stephan Schwartz hat. Glaubrecht für Pacino war ja klar. Lutz Mackensy auf Jeremy Irons stelle ich mir sehr interessant vor, passt sicher ganz gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2005 16:31
#3 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Auf Lutz Mackensy bin ich mal gespannt. Wobei der Kontrast zu Glaubrecht, der ihn z.B. in der "Zeitmaschine" sprach doch sehr extrem ist. Fragt sich ob man nicht vielleicht besser für Pacino umbesetzt und Frank Glaubrecht bei Irons gelassen hätte, denn ich finde, dass es für Al Pacino etliche Alternativen geben dürfte, die interessant wären.
Schaun mer mal.

Buscemi


Beiträge: 170

05.03.2005 17:27
#4 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Für Pacino gibts für mich nur Glaubrecht. Jeremy Irons hätte ruhig mal wieder Thomas Fritsch sein können. Den fand ich ganz klasse in Stirb Langsam 3.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

05.03.2005 17:29
#5 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

@Rubber the Dubber: Kleiner Hinweis --> für Vanity Fair und der Kaufmann von Venedig/The Merchant of Venice gibt´s schon Threads.

Danke für die Infos

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

John Connor



Beiträge: 4.883

05.03.2005 20:47
#6 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Al Pacino - Frank Glaubrecht
Jeremy Irons - Lutz Mackensy

Was soll denn das!? Ich hatte doch (http://215072.homepagemodules.de/topic.p...83&mark=venedig) klipp und klar VERLANGT : Mackensy für Pacino und Glaubrecht für Irons! Wieso hört denn niemand auf mich?
Oder hat da jemand was durcheinander gebracht?

Grüße, Fehmi

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

06.03.2005 15:55
#7 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Hallo,

hier mal die komplette Besetzungsliste aus dem Presseheft:

Shylock AL PACINO Frank Glaubrecht
Antonio JEREMY IRONS Lutz Mackensy
Bassanio JOSEPH FIENNES Frank Schaff
Portia LYNN COLLINS Nana Spier (nicht Marie Bierstedt!)
Jessica ZULEIKHA ROBINSON Manja Döring
Gratiano KRIS MARSHALL Dietmar Wunder
Lorenzo CHARLIE COX Gerrit Schmidt Foss
Nerissa HEATHER GOLDENHERSH Tanja Geke
Lancelot Gobbo MACKENZIE CROOK Julien Haggege
Salerio JOHN SESSIONS Helmut Gauss
Solanio GREGOR FISHER Roland Hemmo
The Duke ANTON RODGERS F. G. Beckhaus

Deutsche Bearbeitung HERMES SYNCHRON
Deutsches Dialogdrehbuch MARCUS ENGELHARD
Deutsche Dialogregie Dr. THEODOR LÜDICKE


Gruß,

Frank

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 16:06
#8 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Es gibt hier den ersten deutschen Trailer.


http://www.columbiatristar.de

@Fehmi: Mackensy klingt soooo unglaublich jung. Auf den alten, grantigen Shylock wäre das völlig unpassend gewesen.

Gruss
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.03.2005 16:30
#9 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Mackensy KANN immer noch jung klingen, stimmt, siehe BAYWATCH: HOCHZEIT AUF HAWAII, doch wenn man ihn z.B. in CROSSING JORDAN gehört hat, weiß man, dass er auch seinem Alter entsprechender klingen kann. Für Shylock wäre er allerdings wirklich etwas zu jung gewesen, doch für Irons stelle ich ihn mir wirklich passend vor.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

06.03.2005 16:39
#10 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

@Hendrik: Hatte ich mir vorstellen können, aber hör mal in den Trailer rein.

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2005 18:18
#11 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Ich erinner mich grad an die Hörprobe, die ich mal von Holger Schwiers gehört habe und frage mich, ob der nicht vielleicht eine Variante für Jeremy Irons anstelle von Frank Glaubrecht wäre. Is schwer zu sagen, nur anhand der Hörprobe, da er leider nur selten zu hören ist und ich ihn glaub ich noch nie in einem kompletten Film gehört habe, zumindest nicht bewusst.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.759

07.03.2005 09:47
#12 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

Für Jeremy Irons gibt's für mich eigentlich NUR Thomas Fritsch, paßt ganz einfach perfekt!

Frank Glaubrecht ist zwar immer großartig auf Al Pacino, paßt aber gar nicht zu seiner Original-Stimme, da der "echte" Pacino immer sehr heiser klingt. Christian Brückner stelle ich mir passend vor.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Fierstein


Beiträge: 655

07.03.2005 10:27
#13 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Deutsche Dialogregie Dr. THEODOR LÜDICKE

da ist dir wohl was durcheinandergeraten:

Regie dürfte eher Dr. Theodor Dopheide sein, der auch bei "Sex and the City" die regie hatte.


Grüße
Fierstein

Frank Brenner



Beiträge: 11.771

07.03.2005 18:19
#14 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Deutsche Dialogregie Dr. THEODOR LÜDICKE
--------------------------------------------------------------------------------


da ist dir wohl was durcheinandergeraten:

Regie dürfte eher Dr. Theodor Dopheide sein, der auch bei "Sex and the City" die regie hatte.


öhmm...so steht's da doch auch!? Außerdem entsprechen die Angaben 1:1 denen des Presseheftes,

Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.953

07.03.2005 19:46
#15 RE:"Der Kaufmann von Venedig" Zitat · antworten

> öhmm...so steht's da doch auch!?

Hmmm...

|Dr. THEODOR LÜDICKE
|Dr. Theodor Dopheide

Guck noch mal genau hin ;-)

Der Regisseur ist Dr. Theodor Dopheide, Annemarie Lüdecke ist die Aufnahmeleiterin bei der HERMES.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz