Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2005 18:47
Schwarzes Kommando (1940) Zitat · antworten

Immerhin 3 Sprecher-Besetzungen hab ich :

John Wayne - Bob "Shortcut" Seton - Wolfgang Lukschy
Walter Pidgeon - William "Will" Cantrell - Carl Raddatz
Porter Hall - Angus McCloud - Alfred Balthoff

Deutsche Fassung: Elite-Film
Schnitt, Buch, Regie: Bruno Hartwich
Ton: Arthur Kieschke


Sehr gelungene Synchro, die aus den späten 40ern oder frühen 50ern stammen dürfte.
Wolfgang Lukschy auf John Wayne geht insgesamt schon in Ordnung, aber er schafft es halt stimmlich nicht wie Heinz Engelmann, Arnold Marquis oder Ernst Wilheln Borchert beispielsweise, die Filme, in denen er Wayne spricht, so richtig unter Kontrolle zu kriegen, wie es Wayne an sich ja im Grunde schon durch seine Präsenz schaffte. Lukschy's Stimme schwächt Wayne's eigentliche Präsenz schon ab, aber insgesamt funktioniert es doch noch recht gut.


kinofilmfan


Beiträge: 2.237

09.03.2005 19:18
#2 RE:Schwarzes Kommando (1940) Zitat · antworten

Hallo,

Bob Seton - JOHN WAYNE - Wolfgang Lukschy
Mary McCloud - CLAIRE TREVOR - ?
William "Will" Cantrell - WALTER PIDGEON - Carl Raddatz
Fletch McCloud - ROY ROGERS - Erik Schumann
Andrew "Doc" Grunch - GEORGE "GABBY" HAYES - Walter Werner
Angus McCloud - PORTER HALL - Alfred Balthoff
Richter Buckner - RAYMOND WALBURN - Erich Poremski
Bushrupp - JOE SAWYER - Hans Emons
Mr. Hale - TREVOR BURNETTE - Manfred Meurer

Der Synchronautor/regisseur heißt Bruno Hartwich.

Dt. Erstaufführung 31.08.1951

Der Gloria-Filmverleih in München hat zu Beginn der 50er Jahre eine ganze Reihe von Republic-Produktionen in Deutschland herausgebracht und diese von der Elite-Film synchronisieren lassen.

Gruß

Peter


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2005 19:24
#3 RE:Schwarzes Kommando (1940) Zitat · antworten

Danke, hab den Fehler korrigiert.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor