Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Clopin


Beiträge: 13

14.03.2005 16:22
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Frage: Über die Suchfunktion des Forums bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass Christian Rode Sean Connery in "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" sprechen "sollte". Er war es aber nicht, oder? Wer hat diese feinkörnige Stimme?! Klaus Sonnenschein war laut Fox auf Theatertournee und stand nicht zur Verfügung, aber ich habe zum Film noch keine Synchronliste gefunden. Danke für eure Hilfe!


THX-KEV


Beiträge: 222

14.03.2005 16:24
#2 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Das müsste Otto Mellies gewesen sein.

Gruss, Kevin


Clopin


Beiträge: 13

14.03.2005 16:31
#3 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Thx, Kevin!!! Hast ja Recht, ich habe Mellies nur einmal vorher gehört - Im Zwielicht, da spricht er Newman. Aber das war meinem Stimmgedächtnis völlig entwischt. Tausend Dank.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 16:32
#4 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Ja, das war in der Tat Otto Mellies. Mein aktueller Lieblingssprecher für Connery ist (seit "Verlockende Falle") und bleibt wohl Klaus Sonnenschein, Otto Mellies passt aber auch klasse.
Außerdem würde ich ja zu gerne Mal den Hamburger Synchronsprecher Lothar Grützner auf Connery hören, denn so wie er Harve Presnell in der Serie PRETENDER synchronisierte, würde er IMHO auch gut zu Connery passen. Zumindest wäre er mal ein Experiment zum ausprobieren wert. Christian Rode hingegen kann ich mir, auch wenn Fehmi mich jetzt wohl steinigen wird , ganz und gar nicht auf Connery vorstellen.
Da Connery ja aber angeblich eh nur noch einen Film drehen will, oder so, und sich dann zur Ruhe setzen will, wird es wohl eh keine Probleme mehr geben, was "Casting-Streitigkeiten" angeht.

Eine Synchronliste zur LIGA findest Du u.a. hier: http://www.synchronkartei.de/film/liga_gentlemen.htm

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.883

14.03.2005 20:22
#5 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Moooment, bevor jemand hier für Connery neue Sprecher ins Spiel bringen will, muss sich vorher meinen Segen holen! Wie klingt dieser Lothar Grützner denn - hast du eine Stimmprobe von ihm?

Sonnenschein gefällt mir auf Connery überhaupt nicht (auf Freeman dagegen sehr); na ja, Rode würde ich mir als zweite Alternative schon wünschen (er hat ihn ja immerhin schon zwei Mal 'gesprochen'), aber mein absoluter Favorit ist immer noch Horst Schön! Apropos: synchronisert Schön überhaupt noch?

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.03.2005 20:59
#6 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Ende der 90er sprach er in einigen Hamburger Synchros (PRETENDER, NASH BRIDGES, PROFILER etc.), sowie 2001 bei R.C. Productions in Berlin Victor Argo in "Angel Eyes".
Gut, auch schon wieder ein paar Jahre her ...
Von Grützner hab ich leider noch kein Sample, vor allem nicht aus PRETENDER. Wenn ich irgendwie mal eins machen kann, mach ich eins.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2005 22:52
#7 RE:Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Zitat · antworten

Horst Schön hat doch Peter O'Toole in "Troja" gesprochen, vermutlich wird er dann auch jetzt noch aktiv sein.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz