Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Lammers


Beiträge: 4.069

17.03.2005 16:15
Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Dieser Film ist zwar ein deutscher Film, aber es gibt in diesem Film eine synchronisierte Rolle. Sergio Castellitto (Mario) wird von Frank Glaubrecht gesprochen.

Buscemi


Beiträge: 170

17.03.2005 16:56
#2 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Eine von Glaubrechts besten Rollen. Und der Film ist mitunter einer der allerbesten Europäischen Filme überhaupt.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

17.03.2005 20:07
#3 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Im Abspann wird noch erwähnt, das Jürgen Neu für die Bearbeitung verantwortlich war. So toll ich die Synchronisation auch finde, merkwürdig mutet es dann doch an, das Glaubrecht die Rolle ohne Akzent macht, denn der "Vater des Mädchen" ist eindeutig Italiener, der sehr gut Deutsch spricht. Stilbruch.


In Antwort auf:
Eine von Glaubrechts besten Rollen

Die beste ist mit Sicherheit Daniel Day-Lewis in "Gangs of New York".

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Markus


Beiträge: 2.421

21.03.2005 09:44
#4 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Ich bin grad leicht verwirrt.

Auf Castellito hörte ich Hubertus Bengtsch.
Nun ist es zwar so, dass ich die beiden leicht verwechsle, aber ich war der Meinung, dass ich sie mittlerweile besser unterscheiden kann: Vom Timbre recht ähnlich, klingt Glaubrecht für mich immer rauher (weshalb er auch öfters diese 'harten' Rollen übernimmt), während Bengtsch die feineren Gentleman-Rollen gibt(Beispiel: Stephen Fry in "Oscar Wilde" oder "Peter's Friends).

Weiß jemand definitiv, wer in "Bella Martha" zum Einsatz kam?
Die DVD-Doku weist es leider auch nicht aus, sondern spricht nur davon, dass er synchronisiert wurde (wobei man dort und in den Outtakes Castellitos O-Ton hören kann.)

Gruß
Markus

tinitron


Beiträge: 413

21.03.2005 10:03
#5 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Das war ganz sicher Frank Glaubrecht!!!

Gruss Michael

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 20:05
#6 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

22.05.2005 17:14
#7 RE:Bella Martha (D 2001) Zitat · antworten

Da Frank Glaubrecht Ulrich Thomsen, der bebürtiger Däne ist, in Sergeant Pepper gesprochen hat, stellt sich die Frage, wer Thomsen dann in "Bella Martha" gesprochen hat. Hätte geschworen, dass der nicht synchronisiert war.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz