Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Slartibartfast



Beiträge: 6.708

28.03.2005 22:18
Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Von diesem Film scheint es zwei Synchros zu geben (warum? war die alte Fassung geschnitten?)

Fassung 1:
Vincent Price - THOMAS REINER
Peter Cushing - ???
Christopher Lee - Alexander Allerson

Fassung 2:
Vincent Price - F. Schoenfelder
Peter Cushing - Erich Schellow
Christopher Lee - Heinz Petruo


Kann jemand das bestätigen und vervollständigen?

Jens


Beiträge: 1.581

29.03.2005 10:01
#2 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Hallo

Ich kenne nur die 1.Fassung, die lief 1995 bei Pro 7.
Dazu habe ich folgende Liste:

LIONEL GRISBANE - VINCENT PRICE - THOMAS REINER
CORRIGAN - CHRISTOPHER LEE - ALEXANDER ALLERSON
SEBASTIAN GRISBANE - PETER CUSHING - ?
KENNETH MAGEE - JOHN CARRADINE - ?
VICTORIA - SHEILA KEITH - MARIANNE WISCHMANN
MARY NORTON - JULIE PEASGOOD - MANUELA RENARD
SAM ALLYSON - RICHARD TODD - LEO BARDISCHEWSKI
DIANA - LOUISE ENGLISH - MADELEINE STOLZE
ANDREW - RICHARD HUNTER - PIERRE PETERS-ARNOLDS
STATIONSVORSTEHER - NORMAN ROSSINGTON - BRUNO W.PANTEL

Nach den Sprechern von Lee und Cushing suche ich schon seit Jahren. Die zweite Synchronfassung habe ich noch nie gesehen. Wo gibt´s die denn? Die Pro-7 Fassung dauert 96 min. Ob das gekürzt ist, weiß ich nicht. War jedenfalls nichts von zu merken.

MfG,
Jens

Leon


Beiträge: 94

29.03.2005 11:36
#3 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten


Christopher Lee=Alexander Allerson

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

29.03.2005 13:25
#4 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Die zweite Synchronfassung hat das ZDF 1988 anfertigen lassen. Ich weiß es, weil Friedrich Schoenfelder in einem Interview davon erzählt hat, wei er und Erich Schellow nochmal nach langer Zeit im Studio standen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2005 15:00
#5 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Die Video-Fassung hab ich mir hier schon mal aus der Videothek ausgeliehen, allerdings weiß ich nicht welche Synchro es war (is sehr lange her), vermutlich ist auch auf dem Video die Synchro mit Thomas Reiner, da das Video von vor 1988 gewesen sein dürfte.
Weiß jemand was Genaueres, welche Synchro auf dem Video ist?
Gefühlsmäßig würd ich nämlich fast eher sagen, dass es doch die Schoenfelder-Synchro gewesen ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.782

29.03.2005 15:41
#6 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Hallo,

die Video-Fassung des Films war zuerst da. Die vom ZDF angefertigte Fassung hatte am 5. Mai 1990 dort ihre Erstaufführung. Hier mal die Angaben aus dem Abspann:

Vincent Price (Lionel Grisbane) [Friedrich Schoenfelder]
Sir Christopher Lee (Corrigan) [Heinz Petruo]
Peter Cushing (Sebastian) [Erich Schellow]
Desi Arnaz jr. (Kenneth Magee) [Mathias Einert]
John Carradine (Lord Grisbane) [Helmut Heyne]
Sheila Keith (Victoria Grisbane) [Dagmar Altrichter]
Julie Peasgood (Mary Norton) [Monica Bielenstein]
Louise English (Diana) [Dorette Hugo]
Richard Hunter (Andrew) [Oliver Rohrbeck]
Norman Rossington (Stationsvorsteher) [N.N.]
Richard Todd (Sam Allyson) [Hermann Ebeling]

Gruß,

Frank

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

29.03.2005 23:26
#7 RE:Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Die beiden Fassungen sollen übrigens gleich lang sein, laut OFDb.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 23:36
#8 RE: Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Kann jemand mit einem Soundsample von Peter Cushing aus der Erstsynchro dienen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.708

24.04.2008 18:10
#9 RE: Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2008 18:49
#10 RE: Das Haus der langen Schatten Zitat · antworten

Puuh...Keine Ahnung, wer das ist...Kommt mir auch nicht bekannt vor.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz