Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Serien
Suzzie


Beiträge: 1

04.04.2005 08:10
Unser lautes Heim Zitat · antworten

Hi,

verzweifelnd suche ich die Synchronstimmen von den Darstellern aus "Unser lautes Heim" (Alan Thicke, Joanna Kerns, Kirk Cameron, Tracey Gold, Jeremy Miller und Ashley Johnson).
Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass die Synchronstimmen ab der Folge "Das Albtraumschiff 2" wechselten. Könntet ihr mir evtl. weiter helfen????? Danke schonmal!!!


Manuel


Beiträge: 273

04.04.2005 18:31
#2 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Ich weiß nur noch, dass Kirk Cameron von Sven Plate synchronisiert wurde.

MfG,
Manuel


Scooby Doo


Beiträge: 2.104

04.04.2005 20:22
#3 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Hi!

Soweit ich weis, wurde Alan Thicke in der Hamburger Synchro von Gerd Hinze gesprochen!


MfG

Nico
http://www.kai-taschner.de.vu
http://www.kaitaschner-forum.de.vu
http://www.domenico-online.de.vu

"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?" Kai Taschner in Strangeland


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.186

05.04.2005 16:55
#4 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Ja, irgendwann wechselte die Synchro der Serie damals von Hamburg nach Berlin. Also, spontan erinnere ich mich an folgende Synchronstimmen:

Alan Thicke: Gerd Hinze (Hamburg); Peter Reinhardt (Berlin)
Joanna Kerns: Angela Stresemann (Hamburg); Katharina Koschny (Berlin)
Kirk Cameron: Sven Plate (Berlin)
Tracey Gold: Eva Michaelis (Hamburg)

Bei den anderen Stimmen müsste ich noch mal nachhören, hab´ zu Hause noch irgendwo ein paar Folgen auf Video.
Ich hab´ die Serie auch immer sehr gern gesehen...

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2005 17:07
#5 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

>Alan Thicke: Gerd Hinze (Hamburg); Peter Reinhardt (Berlin)

Witzig, beide haben schon Robert Patrick synchronisiert.

>Joanna Kerns: Angela Stresemann (Hamburg); Katharina Koschny (Berlin)

Und die beiden klingen sich nicht unähnlich, nur Koschny ein bisschen jünger als Stresemann.

>irgendwann wechselte die Synchro der Serie damals von Hamburg nach Berlin

Das kann man ja schon fast als "typisch" bezeichnen, und für Fans der Serie damals sicher ebenso unschön gewesen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
Achtung "24" S3: Vorsicht vor frei weglaufendem Kim Bauer-Gehirn!

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.04.2005 10:49
#6 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

> Das kann man ja schon fast als "typisch" bezeichnen, und für Fans der Serie damals sicher ebenso unschön gewesen

also ich bncoh klein war, fiel mir nur der wechsel von Kirk Cameron auf :)
und da ich nur noch eine fiolge auf video habe, kann ich auch nur einsieitig hefen, muss sie mal raussuchen.
auf rtl lief letztens (??) ein reunion movie, in dem so gut wie alle (alle ?) stimmen hatten, die ich als richtig einordnete, rein aus dem gedaechtnis. schoen, dass man fuer einen reunionmovie zur serie eines anderen senders so gut gearbeitet hat, oder war die syncfhro garnciht im auftrag von rtl ?


Synchron-King


Beiträge: 510

17.04.2005 12:05
#7 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Oh je, oh je, dass ich diese Serie nochmals finde... eine meiner Kindheitsserien, eine der ersten TV-Serien, an die ich mich erinnern kann. Kaum zu glauben, dass die Synchro mitten während einer Fortsetzung wechselte... Davon ist mir damals absolut nichts aufgefallen, allerdings meinte ich einst, bei einem anderen Film, die meiner (unterbewußten) Erinnerung nach richtige Stimme auf Alan Thicke gehört habe.

War "Unser lautes Heim" nicht die Serie, die dann einer Nachfolgeserie für die Pilotfolge "ihr Haus geliehen" hat? Es gab damals nämlich einmal so einen Fall, ich glaube bei einer Pro7-Serie, dass die eine Sitcom endete, dann die nächste anfing und nochmals der Hauptdarsteller der zuvor gesendeten Serie in das selbe Set lief, dann auf den Hauptdarsteller der neuen Serie traf und mit ihm sprach. Verblüffend daran, dass das tatsächlich auch hier im deutschen Raum funktionierte, man bedenke wie unwahrscheinlich es ist, dass ein solcher Fall funktioniert.

An Infos allgemein, die diesen merkwürdige Serienwechsel sich treffenden Hauptdarstellern betreffen, oder aber die Synchro an sich, wäre ich interessiert. Wer weiß eigentlich, welche Serie "Unser lautes Heim" damals ersetzte?

Wer sprach Leo DiCaprio in dieser Serie?


Synchron-King


Beiträge: 510

17.04.2005 12:23
#8 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer weiß eigentlich, welche Serie "Unser lautes Heim" damals ersetzte?

Okay, jetzt wird es schräg... "Unser lautes Heim" wurde ersetzt durch "Hangin' With Mr. Cooper" - zu deutsch "Echt super, Mr. Cooper" - eine Serie, die komplett von Ivar Combrinck ins Deutsche übertragen wurde - von 1992 bis 1997. Das läßt darauf schließen, dass Mr. Cooper eine Münchner Synchro ist, was hieße, es gäbe nochmals einen Sprecher für Alan Thicke, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn er Ivar Combrinck heißt, wenn ich mich so daran erinnere, wie Thicke in der Show auftrat ("Hallo, ich bin Alan Thicke. Sie kennen mich vielleicht aus der Serie "Unser lautes Heim"..." :-) - kein Witz! So ähnlich war das...)


Svenni


Beiträge: 298

17.04.2005 14:26
#9 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

In Antwort auf:

"Echt super, Mr. Cooper"

Die Serie gefiel mir damals auch ganz gut. Mr. Cooper wurde, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, von Jan Odle gesprochen.


Aristeides


Beiträge: 1.507

17.04.2005 15:03
#10 RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Hatte Suzzie mal eine Liste gemailt. Falls sie noch andere interessiert - sie ist unter
http://www.12bb.de/phpBB2/viewtopic.php?...ynchronsprecher
zu finden.

Leo wurde von Florian Bathke gesprochen.

Gruß,
Ilja

Da es leider noch nicht alle Teilnehmer des Forums wissen hier nochmal die Hauptpage incl. einer Einführung in die deutsche Synchronisation, Synchronsprecherbiographien und Besetzungslisten:
http://www.synchronsprecher.de.tf


Jean Coffey



Beiträge: 154

08.08.2009 14:36
#11 RE: RE:Unser lautes Heim Zitat · antworten

Also grade lief bei RTL der Film aus dem jahre 2004, habe aber leider benahe nur den schlusss gesehen, ahbe aber folgende stimmen noch im gedächtniss:

Tracey Gold- Sonja Reichelt
Kirk Cameron- Phillip Brammer
Ashley Johnson- Shandra Shadt
Joanna Kerns- Christina Hoeltel
Alan Thicke- Frank Engelhardt

Und zu der serie "Mr. Cooper", meine ich mich daran zu erinnern dass cooper von Simon Jäger gesprochen wurde, obwohl ich noch ziemlich klein war als die serie lief.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor