Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
rote Blume ( Gast )
Beiträge:

10.04.2005 21:27
Being Julia Zitat · antworten

Traudel Haas- Annette Bening
Frank Glaubrecht - Jeremy Irons

ansonsten habe ich noch Thomas Vogt vernommen. Hat jemand mehr?

Gruss
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

18.04.2005 20:50
#2 RE:Being Julia Zitat · antworten

Außer den Hauptdarstellern ist das ganze "terra incognita".


Jimmie Langton: Michael Gambon –
Julia Lambert: Annette Bening – Traudel Haas
Archie Dexter: Leigh Lawson –
Tom Fennel: Shaun Evans –
Mr. Gosselyn's Secretary: Mari Kiss –
Michael Gosselyn: Jeremy Irons – Frank Glaubrecht
Butler: Ronald Markham –
Chauffeur: Terry Sachs –
Miss Philips: Catherine Charlton –
Evie: Juliet Stevenson –
Dolly de Vries: Miriam Margolyes – Christel Merian ???
Curtain Call Boy: Max Irons –
Male Singer: Andrew Paton Story Busher –
Antoine the Maitre D: George Lang –

Ich meinte noch Thomas Vogt vernommen zu haben. Michael Gambon und Juliet Stevenson hatten mir völlig unbekannte Stimmen.

Der Film ist wunderbar, Leute, also bitte ANSEHEN!!!!

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Fierstein


Beiträge: 654

19.04.2005 08:52
#3 RE:Being Julia Zitat · antworten

Jimmie Langton: Michael Gambon – Otto Mellies
Julia Lambert: Annette Bening – Traudel Haas
Archie Dexter: Leigh Lawson – Thomas Vogt
Tom Fennel: Shaun Evans – Jaron Löwenberg
Mr. Gosselyn's Secretary: Mari Kiss –
Michael Gosselyn: Jeremy Irons – Frank Glaubrecht
Butler: Ronald Markham –
Chauffeur: Terry Sachs –
Miss Philips: Catherine Charlton –
Evie: Juliet Stevenson – Heirdrun Bartholomäus
Dolly de Vries: Miriam Margolyes – Christel Merian
Curtain Call Boy: Max Irons –
Male Singer: Andrew Paton Story Busher –
Antoine the Maitre D: George Lang –

Walter Gibbs: Maury Chaukin - Jürgen Kluckert
Lord Charles : Bruce Greenwood - Stephan Schwarz
Roger Gosselyn : Tom Sturrigde - Nicolas Artajo
Mrs.Lambert : Rosemary Harris - Barbara Adolph
Grace Dexter: Sheila McCarthy - Helga Sasse
Avice Chrichton: Lucy Punch : Marie Bierstedt
Tante Carrie : Rita Tushingham : Edeltraut Elsner


Berabeitung: Studio Babelsberg
Grüße
Fierstein

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

19.04.2005 19:56
#4 RE:Being Julia Zitat · antworten

Vielen Dank.

Kluckert ist mir irgendwie entgangen. Stefan Schwartz - Ich schäme mich . Aber sonst relativ wenig bekannte Stimmen. Mellies ist mir zu selten untergekommen und Adolph leider auch nicht so im Ohr.
Für Juliet Stevenson Heidrun Bartholomäus sowie Mellies auf Gambon fand ich - an die Originalstimmen gewöhnt - extrem unpassend. Liane Rudolph war da in "Kick it like Beckham" einfach ideal.


Grüße
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.04.2005 20:49
#5 RE:Being Julia Zitat · antworten

>Lord Charles : Bruce Greenwood - Stephan Schwarz

Am besten waren Tennstedt in NOWHERE MAN (Interopa) und Glaubrecht in I, ROBOT, wobei Letzterer ja hier schon vergeben war. Stephan Schwartz find ich an sich zwar immer gut, aber auf Bruce Greenwood doch ein bisschen ungewohnt. Ist die Rolle im Film irgendwie fies, oder so? Falls ja, könnte ich es mir doch vorstellen, denn in DEAD ZONE klingt er auch so herrlich böse.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Slartibartfast



Beiträge: 6.672

19.04.2005 21:11
#6 RE:Being Julia Zitat · antworten

Mich interessiert viel mehr, wieso sich Glaubrecht immer wieder auf Irons durchsetzt.
Mag vielleicht der alte Stammsprecher sein, aber Thomas Fritsch bringt Irons schnarrendes Timbre viel besser rüber.
In Stirb langsam 3 war er die große Entdeckung für mich und neben der ersten Besetzung von Nordhausen für Jackson ein guter Grund den Film trotz Dnnebergs Fehlbesetzung auf deutsch anzusehen.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 00:05
#7 RE:Being Julia Zitat · antworten

Weil er hervorragend passt. Fritsch wäre nicht wegen "Die Hard" sondern eher allenfalls wegen "... and now Ladies and Gentlemen" noch meine 2. Wahl. Er hat eine wahnsichtig "satte" Stimme (vergleichbar Klaus Kindler), was zu Irons eigener Stimme aber überhaupt nicht passt. Als Erzähler oder väterliche Typen passt er allerdings sehr gut.

Aber in dem Punkt werden wir uns nie einig .

Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

20.04.2005 00:08
#8 RE:Being Julia Zitat · antworten

Bruce Greenwood spielt einen "lieben, alten Freund" von Annette Bening. Seit "13 Days" liebe ich Solbach auf ihn, Schwartz fand ich hier nicht so doll, hab ihn wohl deshalb auch nicht erkannt.

Gruß
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

20.04.2005 08:35
#9 RE:Being Julia Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weil er hervorragend passt. Fritsch wäre nicht wegen "Die Hard" sondern eher allenfalls wegen "... and now Ladies and Gentlemen" noch meine 2. Wahl. Er hat eine wahnsichtig "satte" Stimme (vergleichbar Klaus Kindler), was zu Irons eigener Stimme aber überhaupt nicht passt

Soll wohl ein Witz sein, wa???

Fritsch klingt fast HAARGENAU wie Irons im Original, Glaubrecht hingegen klingt völlig anders. Ich plädiere für eine Unterschriftenaktion "Fritsch für Irons"!


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

John Connor



Beiträge: 4.883

21.04.2005 19:55
#10 RE:Being Julia Zitat · antworten

Ich finde Glaubrecht klasse auf Irons; bei Irons darf er ja immer so tolle Sprüche von sich geben: spätestens die Szene, wo er in dem ansonsten sehr mittelmäßigen TIME MACHINE über Zeitreisen philosophiert ("Wir haben alle unsere Zeitmaschinen. Unsere Erinnerungen lassen uns in die Vergangenheit reisen, und in die Zukunft entführen uns die Träume") hat mir so gut gefallen, dass ich sonst keinen anderen für Irons hören will.
Fritsch in DIE HARD III (dem mit Abstand vergünglichsten Teil der Reihe) fand ich anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber er passte doch recht gut zur Rolle - nur Thormann, wie in DIE AFFÄRE DER SUNNY VON B., ging gar nicht.

Grüße, Fehmi

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

21.04.2005 20:21
#11 RE:Being Julia Zitat · antworten

In Antwort auf:
nur Thormann, wie in DIE AFFÄRE DER SUNNY VON B., ging gar nicht.

wie wahr
Wohl die unglücklichste Besetzung für Irons überhaupt.

Dabei ist Thormann für Max von Sydow in "Schnee der auf Zedern fällt" einfach unübertroffen. Für diesen finde ich ihn sogar noch besser als für Michael Caine.

Gruss
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz