Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Allgemeines
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.04.2005 22:01
Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

Heute wurde in COLD CASE eine junge Frau von einer Sprecherin synchronisiert, die Petra Barthel verblüffend ähnlich klingt, nur dass sie etwas jünger klingt. Deswegen frage ich mich nun: Ist bekannt, ob Petra Barthel eine Tochter hat, die ebenfalls synchronisiert/schauspielert?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



AMK


Beiträge: 1.027

17.04.2005 10:29
#2 RE:Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

Es gibt eine (neunjährige) Kinderschauspielerin namens Michelle Barthel, die wie Petra Barthel aussieht und von der ich mich frage, ob es da verwandtschaftliche Beziehungen gibt. Aber das dürfte kaum die sein, die du suchst?

Bleibt die TV-Serie "Die Rückkehr der Märchenbraut", in der "Xenia" laut Abspann von Elke Hilger gesprochen wird, die mir ansonsten nichts "sagt" und die m. E. als stimmliche "Schwester" von Petra Barthel durchgehen kann. Vermutlich auch nicht das, was du suchst ...

Gruß - Andreas


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.04.2005 11:19
#3 RE:Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

Nein, die war wohl älter als neun, vielleicht in den 20ern, oder so.

Letzteres könnte schon eher sein, kann ich ja aber so nicht sagen, ohne sie gehört zu haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Moviefreak


Beiträge: 383

18.04.2005 16:47
#4 RE:Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

Mir ist bekannt, daß sie eine Tochter hat, die in den frühen 20-ern ist. Aber ich kann Dir nicht sagen, ob sie schauspielert oder synchronisiert. Sorry...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.04.2005 17:06
#5 RE:Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

>Mir ist bekannt, daß sie eine Tochter hat, die in den frühen 20-ern ist. Aber ich kann Dir nicht sagen, ob sie >schauspielert oder synchronisiert. Sorry...

Nun, vielleicht hat sie das ja noch nicht so oft, aber sie klang ihr stimmlich einfach verblüffend ähnlich und vom von dir beschriebenen Alter käme es ja auch hin. Hmm...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Moviefreak


Beiträge: 383

18.04.2005 17:48
#6 RE:Tochter von Petra Barthel? Zitat · antworten

es wäre ja nicht das erste mal, daß der apfel nicht weit vom stamm fällt...

zur quelle der info: jmd., den sehr gut kenne, ist mit der tochter zur schule gegangen. heute besteht jedoch zwischen den beiden nur noch ein sehr loser kontakt, so daß ich wohl nicht so schnell ihre mögliche synchrontätigkeit verifizieren kann....


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor