Hallo ! Ich bin neu hier und habe mir erst vor kurzem den Film 'Das Tribunal' mit Bruce Willis (Manfred Lehmann) und Colin Farrell (Timmo Niesner) angesehen.
Weiß jemand die anderen Sprecher bzw. wo man sie bekommen kann ??
Ist das mit Niesner sicher? Kann sein, dass ich ihn wegen des Pitch Ups nicht erkannt habe. Der deutsche Lagerleiter war jedenfalls Bodo Wolff. (Wie heißt die Rolle?)
es war Niesner David Barras ---------(Major Hans Fussel)---Reinhard Kuhnert Jonathan Brandis -----(PVT. Lewis Wackerly)Rainer Fritzsche Dugald Bruce-Lockhart- (Cat.Lutz)----------Lutz Schnell (Namensbesetzung?) Scott Michale Campbell (Cpt Joe S.Cromin)--Peter Flechtner Rory Cochrane----------(Sgt. Carl S. Webb)-Charles Rettinghaus Terrence Dashon Howard (Lt. Lincoln A.Scott)Thomas-Nero Wolff Colin Farrell----------(Lt. Thomas W. Hart) Timmo Niesner Adrien Grenier---------(Pvt. Daniel E. Abraham) Marcel Collé Holger Handkte---------(Major Johann Wirtz)--Michel Iwannek Cole Hauser------------(Staff Sgt.Vic Bedford)Tobias Meister Brad Hunt--------------(Pvt. G.H. "Cookie")--Jaron Löwenberg Marcel Iures-----------(Col. Werner Visser)--Bodo Wolf Sam Jaeger-------------(Cpt. R.G. Sisk)------Oliver Siebeck Rick Ravanello---------(Major Joe Clary)-----Erich Räuker Linus Roache-----------(Cpt. Peter A. Ross)--Johannes Baasner Vicellous Reon Shannon (Lt. Lamar T. Archer)-Jan-David Rönfeldt Joe Spano--------------(Col. J.M. Lange)-----Ernst Meincke Sebastian Tillinger----(Pvt. Bert "Moose")---Tobias Kluckert Michel Weston----------(Pvt. Roy Potts)------Marius Clarén Willis Bruse-----------(Col. William McNamar)Manfred Lehmann Sam Worthongton--------(Cpt. B.J. "Depot")---Sven Hasper
Das klingt doch nach einer guten Basis für einen neuen Trivia-Thread à la "Sprecher von Gott".
>Rory Cochrane----------(Sgt. Carl S. Webb)-Charles Rettinghaus
Carl S. klingt wenn man es zusammenhängend Carls ausspricht, auch irgendwie nach Charles. Find ich aber gut, Rettinghaus auf Cochrane, auch wenn es durch CSI:M (Simon Jäger) zuerst etwas ungewohnt wirken dürfte.
>Colin Farrell----------(Lt. Thomas W. Hart) Timmo Niesner
Geht in Richtung Markus Pfeiffer, doch wenn man Halm auf Farrell kennt, wirkt das dennoch irgendwie kurios.
Als ich in der Vorschau Niesner für Farrell gehört hab, war der Film für mich sofort gestorben (abgesehen davon war ich eh müde und kann Bruce Willis nicht leiden). Wer hat den bloß besetzt? Farrell klingt doch total tief und grummelig im Original, auch wenn er in dem Film kein Rauhbein sondern einen reichen Sohn spielt. Was für eine Fehlbesetzung. S.
Nun, sowas selbst heraushören ist definitiv möglich, da solltest Du mal andere Listen im Forum sehen. Mache Mammut-Listen haben um die 70 Sprecher (sehr viele Kleinstrollen), z.B. bei FORREST GUMP, und so. Von den Genannten in der Liste (er)kenne ich nur Jaron Löwenberg nicht, die anderen sind kein Problem und so ist das bei den Meisten hier im Forum. 85 % der Listen, die Du hier im Forum findest, sind sicher selbst herausgehört. Nur wenige Listen sind also aus einer "offiziellen" Quelle. Und ich würde schätzen, dass die meisten selbsterhörten Listen hier im Forum auch alle größtenteils richtig sind. Unsicherheiten gibt es meistens nur bei kleineren Rollen/unbekannteren Sprechern.
Sorry fürs "ausgraben". Kann es sein, dass Christian Kahrmann (dt. Schauspieler) relativ am Anfang (als eine Gruppe Nazis einen Jeep samt Colin Farrell "überfallen") Bernhard Völger hatte??? Passt auch dann in die Kategorie, wenn Deutsche sich nicht selber sprechen. Denn ich glaube, kein Deutscher spricht sich in dem Film selber.