Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Dr Jones


Beiträge: 70

20.04.2005 11:45
Das Tribunal Zitat · antworten

Hallo !
Ich bin neu hier und habe mir erst vor kurzem den Film 'Das Tribunal' mit Bruce Willis (Manfred Lehmann) und Colin Farrell (Timmo Niesner) angesehen.

Weiß jemand die anderen Sprecher bzw. wo man sie bekommen kann ??

lg
Indy

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

21.04.2005 07:24
#2 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

Ist das mit Niesner sicher? Kann sein, dass ich ihn wegen des Pitch Ups nicht erkannt habe.
Der deutsche Lagerleiter war jedenfalls Bodo Wolff. (Wie heißt die Rolle?)

Fierstein


Beiträge: 654

21.04.2005 09:03
#3 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

es war Niesner
David Barras ---------(Major Hans Fussel)---Reinhard Kuhnert
Jonathan Brandis -----(PVT. Lewis Wackerly)Rainer Fritzsche
Dugald Bruce-Lockhart- (Cat.Lutz)----------Lutz Schnell (Namensbesetzung?)
Scott Michale Campbell (Cpt Joe S.Cromin)--Peter Flechtner
Rory Cochrane----------(Sgt. Carl S. Webb)-Charles Rettinghaus
Terrence Dashon Howard (Lt. Lincoln A.Scott)Thomas-Nero Wolff
Colin Farrell----------(Lt. Thomas W. Hart) Timmo Niesner
Adrien Grenier---------(Pvt. Daniel E. Abraham) Marcel Collé
Holger Handkte---------(Major Johann Wirtz)--Michel Iwannek
Cole Hauser------------(Staff Sgt.Vic Bedford)Tobias Meister
Brad Hunt--------------(Pvt. G.H. "Cookie")--Jaron Löwenberg
Marcel Iures-----------(Col. Werner Visser)--Bodo Wolf
Sam Jaeger-------------(Cpt. R.G. Sisk)------Oliver Siebeck
Rick Ravanello---------(Major Joe Clary)-----Erich Räuker
Linus Roache-----------(Cpt. Peter A. Ross)--Johannes Baasner
Vicellous Reon Shannon (Lt. Lamar T. Archer)-Jan-David Rönfeldt
Joe Spano--------------(Col. J.M. Lange)-----Ernst Meincke
Sebastian Tillinger----(Pvt. Bert "Moose")---Tobias Kluckert
Michel Weston----------(Pvt. Roy Potts)------Marius Clarén
Willis Bruse-----------(Col. William McNamar)Manfred Lehmann
Sam Worthongton--------(Cpt. B.J. "Depot")---Sven Hasper

Buch+Regie: Frank Schaff

also eine illustre Männerrunde.....


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.04.2005 09:23
#4 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

>Dugald Bruce-Lockhart- (Cat.Lutz)----------Lutz Schnell (Namensbesetzung?)

Das klingt doch nach einer guten Basis für einen neuen Trivia-Thread à la "Sprecher von Gott".

>Rory Cochrane----------(Sgt. Carl S. Webb)-Charles Rettinghaus

Carl S. klingt wenn man es zusammenhängend Carls ausspricht, auch irgendwie nach Charles.
Find ich aber gut, Rettinghaus auf Cochrane, auch wenn es durch CSI:M (Simon Jäger) zuerst etwas ungewohnt wirken dürfte.

>Colin Farrell----------(Lt. Thomas W. Hart) Timmo Niesner

Geht in Richtung Markus Pfeiffer, doch wenn man Halm auf Farrell kennt, wirkt das dennoch irgendwie kurios.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Sonja


Beiträge: 201

21.04.2005 10:54
#5 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

Als ich in der Vorschau Niesner für Farrell gehört hab, war der Film für mich sofort gestorben (abgesehen davon war ich eh müde und kann Bruce Willis nicht leiden). Wer hat den bloß besetzt? Farrell klingt doch total tief und grummelig im Original, auch wenn er in dem Film kein Rauhbein sondern einen reichen Sohn spielt. Was für eine Fehlbesetzung.
S.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.04.2005 12:46
#6 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

In Antwort auf:
Buch+Regie: Frank Schaff

Und die deutsche Fassung entstand bei der Interopa in Berlin.


Dr Jones


Beiträge: 70

22.04.2005 13:02
#7 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

Hallo !

Herzlichen Dank.
Hast Du die alle selbst rausgehört ??
Oder wie kommt man sonst zu so einer detaillierten Besetzungsliste ??

Wahnsinn, ich plage mich ständig im Internet herum. Mit Google und Yahoo! und es kommt selten was gescheites heraus.

Ich bastle gerade an einem Archiv mit MP3-Files (zw. 2 und 10 Sekunden) der einzelnen Rollen! Momentan habe ich 467 Files mit verschiedenen Sprechern.

Also nochmals Danke, ich werde sicher wieder Fragen stellen.

lg
Indy

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.04.2005 13:26
#8 RE:Das Tribunal Zitat · antworten

Nun, sowas selbst heraushören ist definitiv möglich, da solltest Du mal andere Listen im Forum sehen. Mache Mammut-Listen haben um die 70 Sprecher (sehr viele Kleinstrollen), z.B. bei FORREST GUMP, und so.
Von den Genannten in der Liste (er)kenne ich nur Jaron Löwenberg nicht, die anderen sind kein Problem und so ist das bei den Meisten hier im Forum. 85 % der Listen, die Du hier im Forum findest, sind sicher selbst herausgehört.
Nur wenige Listen sind also aus einer "offiziellen" Quelle. Und ich würde schätzen, dass die meisten selbsterhörten Listen hier im Forum auch alle größtenteils richtig sind. Unsicherheiten gibt es meistens nur bei kleineren Rollen/unbekannteren Sprechern.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

08.02.2009 12:11
#9 RE: RE:Das Tribunal Zitat · antworten
Sorry fürs "ausgraben".
Kann es sein, dass Christian Kahrmann (dt. Schauspieler) relativ am Anfang (als eine Gruppe Nazis einen Jeep samt Colin Farrell "überfallen") Bernhard Völger hatte???
Passt auch dann in die Kategorie, wenn Deutsche sich nicht selber sprechen.
Denn ich glaube, kein Deutscher spricht sich in dem Film selber.

schakal
Insomnio


Beiträge: 931

08.02.2009 19:28
#10 RE: RE:Das Tribunal Zitat · antworten

Zitat von Sonja
Als ich in der Vorschau Niesner für Farrell gehört hab, war der Film für mich sofort gestorben


Ja stimmt schon. Diese Besetzung wertet einen ohnehin eher durchschnittlichen Film noch weiter ab.

Ein Colin Farrell, der sich anhört, wie das letzte Muttersöhnchen, ist wahrlich kein Ohrenschmaus:(

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz