Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.04.2005 00:01
"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten


Carrie-Anne Moss | Martina Treger
Hugo Weaving | Hans-Jürgen Wolf
Michael T. Weiss | Marco Kröger [PRETENDER]
| Ingo Albrecht [CROSSING JORDAN]
Sam McMurray | Marco Kröger [KING OF QUEENS]
| Stefan Fredrich [ALLEIN MIT DAD UND CO]
Eric Roberts | Joachim Tennstedt
| Ekkehardt Belle
Jon Gries | Lutz Harder [PRETENDER]

Ich wäre hier ja für eine Doppelrolle.
Doch, wenn man realistisch bleibt, geht das natürlich nicht. Michael T. Weiss hatte in ZEIT DER SEHNSUCHT und wiederkehrend in CROSSING JORDAN Ingo Albrecht, doch Michael T. Weiss und Marco Kröger gehören IMHO halt zusammen, CROSSING JORDAN hat es mir mehr denn je verdeutlicht, zumal zu der Zeit PRETENDER täglich bei VOX wiederholt wurde, was dann besonders ärgerlich war, als man Nachmittags Marco Kröger kongenial besetzt hörte und Abends dann Ingo Albrecht. Außerdem ist Sam McMurray in KoQ ja nur eine wiederkehrende Gastrolle. Ich wäre hier also für Stefan Fredrich, denn Fredrich synchronisierte auch LL Cool J, der in der Sitcom IN THE HOUSE wiederum Marco Kröger hatte, und Fredrich synchronisierte Sam McMurray in ALLEIN MIT DAD UND CO und passte auch gut. Ich erkenne zwischen den beiden zwar keine stimmliche Parallele, aber Rollenparallelen sind da und eben auch Kontinuität, daher Kröger auf Weiss und Fredrich für McMurray.
- Hugh, ich habe gesprochen.

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Brian Drummond


Beiträge: 3.568

27.04.2005 10:37
#2 RE:"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Also auf Eric Roberts finde ich Thomas Wolff am besten. Mit Abstand. Mannie Lehmann war auch nicht SO übel. Dann hab ich auch mal Dieter Klebsch auf ihm gehört. War ganz okay, aber klang "etwas zu alt" (okay Roberts ist auch nicht mehr der jüngste, aber das war schon ein Weilchen her).
____________

"Now he's un-armed..."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.04.2005 11:56
#3 RE:"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Tennstedt hat ihn regional in Berlin und auch überregional (z.B. in einer KING OF QUEENS-Gastrolle) aber am häufigsten synchronisiert, daher war er hier meine erste Wahl. Ansonsten könnte man sogar Axel Malzacher anführen, der hat ihn auch mal synchronisiert, aber das käme doch ein bisschen sehr strange.


Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

27.04.2005 12:01
#4 RE:"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Tennstedt klingt ein wenig zu "hinterhältig". Aber gut, ich kenne die Rolle nicht. Finde aber, das eine "Haud-drauf"-Stimme - wie Wolff sie hat - am besten zu Eric Roberts passt.
Wobei ich nicht meine, dass Tennstedt NICHT passt. Dürfte auch okay sein.
Mal abwarten.
____________

"Now he's un-armed..."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.04.2005 12:07
#5 RE:"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Nur Bernd Rumpf in dieser komplett daneben gegangenen Engelbert von Nordhausen-Synchro OFFICE GIRL (Pro7) war auf Eric Roberts bisher die totale Fehlbesetzung. Insofern: Tennstedt war es zwar am häufigsten, aber ich würde ihn dennoch noch nicht als "Feststimme" von Roberts bezeichnen, sofern man also einen anderen passenden Sprecher auswählt, wäre es natürlich auch okay.

Gruß,

Rick (Hendrik)
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

27.04.2005 14:03
#6 RE:"Sledge: The Untold Story" [SPEKULATION] Zitat · antworten

Joachim Tennstedt ist für mich die Idealbesetzung für Roberts - paßt ganz einfach perfekt zum Gesicht IMO.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz