Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
JanBing


Beiträge: 1.122

01.06.2005 15:50
"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Vor einiger Zeit, als auf RTL noch regelmäßig "MAD TV" lief, kam einmal eine Parodie auf "Lethal Weapon". Es ging irgendwie darum, dass Riggs und Murtaugh vom Dienst suspendiert wurden, und deshalb ein Restaurant aufgemacht haben. Ein Gast beschwert sich über sein Essen, und Riggs dreht mal wieder durch, und kugelt sich in alter Manier seine Schulter aus. Die beiden Schauspieler die Riggs und Murtaugh mimten (natürlich nicht Mel Gibson und Danny Glover) wurden dabei ziemlich genial synchronisiert, und besonders der Sprecher des Gibson-Parts hat eine wirklich erstaunliche Elmar Wepper Imitation abgeliefert (und ich bin mir absolut sicher, dass es nicht Wepper selbst war). Kennt jemand zufällig diesen Clip oder kann sogar ein Hörbeispiel daraus anbieten? Wer war der Sprecher?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

01.06.2005 17:13
#2 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Das waren, wenn ich mich recht erinnere, Aries Spears (Frank Röth) als Danny Glover und Pat Kilbane (Claus-Peter Damitz) als Mel Gibson.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

JanBing


Beiträge: 1.122

02.06.2005 03:34
#3 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Hat jemand zufällig diesen Clip (Video oder Audio)?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

04.06.2005 13:44
#4 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Aries Spears spielt Danny Glover?

Wie sind diese ausgefuchsten Mistkerle denn darauf gekommen?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

04.06.2005 14:34
#5 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

"Lethal Weapon" ist eine meiner absoluten Lieblingsparodien
bei MAD TV.

Einfach nur Genial.
------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

JanBing


Beiträge: 1.122

05.06.2005 00:02
#6 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

@Dennis:

Gab es mehrere "Lethal Weapon"-Parodien bei MAD-TV? Will haben!

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

06.06.2005 16:01
#7 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Ja, gab es. Einmal waren sie zu Besuch auf der Kinderstation eines Krankenhauses
und einmal in einer Grundschule in der sie etwas über den Polizeialltag erzählen sollten.


------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Verwirrter



Beiträge: 619

07.06.2005 12:18
#8 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Ach, die guten alten MADtv-Zeiten... Jetzt wo "7 Tage 7 Köpfe" eingestellt wird hoffe ich natürlich, dass MADtv (-> so wird's geschrieben :) wieder bei uns zu sehen ist. Denn immer wenn "7 T..." in Pause ging kam Samstags statt der Wiederholung auf dem Sendeplatz MADtv, bin also mal gespannt.

Übrigens: Wer ein bissl Englisch versteht kann sich jetzt die komplette 9. Staffel sowie die ersten 11 Folgen der gerade beendeten 10. Staffel downloaden:

9. Staffel:

http://www3.sympatico.ca/hivolt/S09/ (Für diejenigen, die bis jetzt nur die deutschen Folgen kennen, also die ersten 4 Staffeln, die sollten sich die 6. Folge vielleicht als erstes runterladen, da das die 200. Episode ist und viele alte Castmembers hier nochmal ihr beste geben)

10. Staffel:

http://www3.sympatico.ca/hivolt/S10/


Zudem hab ich noch was im I-Net gefunden: Das Original-Intro der 1. und 2. Staffel. Aus welchen Gründen auch immer zog RTL ein anderes, ähnliches Intro vor. Aber das original ist viiiieeeel schöner. Hier ist der Direktlink: http://www.trailersource.de/videos/madtv_staffel1.rmvb (Ihr benötigt einen RealPlayer)


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

07.06.2005 12:45
#9 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Wow, wo hast du all die Folgen her?

------
"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer."
[Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Verwirrter



Beiträge: 619

07.06.2005 20:58
#10 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

die sind nicht von mir, sondern von HiVolt. HiVolt ist bei dem größten MADtv Fan Forum tätig: http://www.planetmadtv.com


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther

JanBing


Beiträge: 1.122

09.06.2005 09:26
#11 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ja, gab es. Einmal waren sie zu Besuch auf der Kinderstation eines Krankenhauses
und einmal in einer Grundschule in der sie etwas über den Polizeialltag erzählen sollten.

Aber vermutlich dann in den noch nicht in Deutschland gelaufenen Folgen, oder? Mir geht es hierbei ja in erster Linie um die deutsche Synchro von "Riggs".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

14.06.2005 01:10
#12 RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Eine Korrektur in eigener Sache:

> und Pat Kilbane (Claus-Peter Damitz)

Das war natürlich Christian Bey, nicht Damitz.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ForumOnkel


Beiträge: 127

01.05.2006 19:39
#13 RE: RE:"Lethal Weapon" bei "MAD TV" Zitat · antworten

Was bitte ist denn "MadTV"?? Noch nie von gehört..

Was allerdings eine Parodie auf LETHAL WEAPON angeht, so hab ich mal in USA eines Samstagabends mal fast mein Abendbrot ausgespuckt als bei der Satiresendung "Saturday Night Live" Mel Gibson Stargast war und Gibson UND Glover eine überdrehte LETHAL WEAPON-Parodie mit einem fiktiven Fall abgeliefert haben. Die gaben dem Affen richtig Zucker und das war echt geil.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz