Weil´s so schön ist, eröffne ich auch mal meinen persönlichen Sprecher-Such-Thread mit Stimmen, die mir schon länger ein Rätsel sind...
Ich fange mal an mit zwei Stimmen aus einer Münchner Synchronfassung eines Zusammenschnittes einiger Episoden der Trickserie "The New Adventures of He-Man", was vor etwa 12 oder 13 Jahren mal auf Video erschienen ist. Es handelt sich, wie gesagt, um eine Münchner Synchro:
Huch - von der sowieso schon schlechten "New He-Man"-Serie gab's noch ne reine Videosynchro? Die TV-Besetzung ist's jedenfalls nicht, auch die Einleitung ist leicht anders.
In Antwort auf: von der sowieso schon schlechten "New He-Man"-Serie gab's noch ne reine Videosynchro? Die TV-Besetzung ist's jedenfalls nicht, auch die Einleitung ist leicht anders.
Ja, bei der TV-Fassung waren es Ingo Albrecht und Uwe Paulsen als He-Man und Skeletor; die gefiel mir auch besser, muss ich sagen. Dennoch würde mich interessieren, wer in diesem Video-Zusammenschnitt in der Münchner Synchro sprach...
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ich weiß nicht. Heute nicht unbedingt. Aber ich bezweifel, dass er sich damals (zu der Zeit der Serie) so angehört hat. Aso... Sonst fällt mir auch nichts ein. ____________
Es ist ganz sicher NICHT Marc Stachel. Er hatte zwar damals tatsächlich einen Klang, der irgendwie an diesen erinnert, aber er war dafür in der Tat noch zu jung.
Einen Schimmer, wer es denn wirklich sein könnte, habe ich leider auch nicht. Er fällt jedenfalls durch eine etwas eigene Sprechweise ("wenn das Gute bedroht WERD..." "hat er VerbünDEDE gefunden, die bereit SIIIIIND, EHM in SEINM...") auf. Diesbezüglich hat er eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Sprecher von Joe Flanigan in FÜR ALLE FÄLLE AMY, der es aber auch nicht ist.
Der war vor Jahren mal in einem Beitrag zum Thema Funkspots und Synchro zu sehen, wo er eine Cartoonfigur sprach. Wüsste mal ganz gern, wer das ist, ich selbst komme nicht dahinter... Der Sound ist leider nur recht kurz und eben mit Trickstimme gesprochen.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)