Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 00:42
#16 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Bei der Agentur Stimmgerecht sieht er in der Tat schon etwas "besser" aus.
Bei diesem Foto oben schaut es so aus, als sei er gerade mitten in der Aufnahme beim Spiel (einem erstaunten Schrei, whatever) vor die Linse geraten.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.07.2005 00:49
#17 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Bei diesem Foto oben schaut es so aus, als sei er gerade mitten in der Aufnahme beim Spiel (einem erstaunten Schrei, whatever) vor die Linse geraten.

Ist gar nicht mal so falsch... Wie gesagt, stammt der Screenshot aus einem Beitrag (von 1995 oder 1996) über Funkspots und Synchronisation bei Studio Funk. Und Rainer Doering sprach da gerade recht angestrengt eine durchgeknallte Zeichentrickfigur, er war nur ein paar Sekunden im Bild.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

09.07.2005 00:53
#18 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten
> Und Rainer Doering sprach da gerade recht angestrengt eine durchgeknallte Zeichentrickfigur

Das Lustige (für mich) ist, unser Andi Krösing sieht exakt genauso gesichtsverzerrt aus, wenn er Zeichentrick (z.B. Reverend Lovejoy) spricht. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.07.2005 01:13
#19 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das Lustige (für mich) ist, unser Synchronking Andi Krösing sieht exakt genauso gesichtsverzerrt aus, wenn er Zeichentrick (z.B. Reverend Lovejoy) spricht. ;-)

Stimmt, ihr macht ja ab und an mal Simpsons-Neu-Synchros, oder?

Apropos Rainer Doering: Das Bild hier von ihm hab´ ich vor ein paar Tagen erst beim durchstöbern in einer alten DDR-TV-Programmzeitschrift gefunden:

Das war etwa 1989 oder so. Da waren auf einem Gruppenfoto die Puppenspieler/Sprecher der Figuren aus der damaligen Kindersendung "Spielhaus" mit ihren jeweiligen Figuren zu sehen. Und Rainer Doering spielte und sprach damals auch eine dieser Figuren, wie zum Beispiel auch Michael Telloke.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.08.2005 23:28
#20 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Für die DVD-Veröffentlichung der "Nightmare on Elm Street"-Reihe wurden beim ersten Teil (in die anderen hab´ ich noch nicht reingehört) ein paar Szenen unnötigerweise neu synchronisiert. So wurde die Rolle, die damals Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen hatte, jetzt in den neu synchronsierten Szenen von Katharina Koschny gesprochen - obwohl doch Kerstin Sanders-Dornseif meines Wissens nach noch aktiv ist...
Nun bin ich aber jedenfalls am rätseln, wer die neue Stimme von Nancy ist und damit Dorette Hugo "ersetzen" soll. Hier mal ein Soundsample der neuen Sprecherin:
http://www.fileloader.de/index.php?site=...BQEXX9kT4qWCuTY
Ich finde sie nicht wirklich passend, aber WER ist das bloß? Kennt vielleicht jemand den Namen zu der (mir bisher recht unbekannten) Stimme??? Klingt etwas leicht wie eine Imitation von Uschi Hugo, aber die ist das nicht, finde ich. Die Neu-Synchro scheint ja in Berlin gemacht worden zu sein.

Gruß,
J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.08.2005 00:41
#21 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Klingt für mich auch nach Uschi Hugo.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.08.2005 01:33
#22 RE:Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Ja, stellenweise kommt da was von Uschi Hugo durch, aber dann irgendwie auch wieder nicht. Ich hab´ sie bisher noch nie so sprechen gehört, ich glaub´ irgendwie nicht so recht, dass sie das sein soll. Oder sie verstellt sich hier wirklich so und versucht, möglichst nahe an ihre Schwester zu kommen, wie sie damals klang.

Gruß,
J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.09.2005 17:44
#23 Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Dieses Mal eher ein "optisches Identifikationsproblem": Weiß vielleicht jemand (vielleicht ein Insider/Branchenkenner???), um wen es sich bei diesem Synchronregisseur auf folgendem Bild handeln könnte?

Ich bin da schon länger am rätseln... Das Bild ist von 1996, aus einem TV-Beitrag zum Thema Synchronisation. Vielleicht erkennt ja irgendjemand diesen Synchronregisseur...?

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

18.09.2005 17:46
#24 RE: Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

Ein TV-Beitrag über Synchronisation? Welche Synchro wurde denn dort bearbeitet, weißt Du das? Das wäre dann ja mal ein Ansatzpunkt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.09.2005 17:51
#25 RE: Und noch ein extrem geheimer Sprecher-Such-Thread... Zitat · antworten

In Antwort auf:
Welche Synchro wurde denn dort bearbeitet, weißt Du das?

Ja, das waren die Synchronarbeiten zu einer Serie mit dem Titel FRAU DOKTOR KOMMT, die bei der Taunus Film in Berlin synchronisiert worden ist. Ein paar Wochen nach Ausstrahlung des Beitrages lief die Serie dann auch in der ARD, habe sie aber seitdem nie wieder irgendwo gesehen. Und seit damals frage ich mich, wer dieser Regisseur sein könnte...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz