Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.598 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.07.2005 01:42
Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Im Bonusmaterial-Bereich der jetzt erschienenen DVD-Box der zweiten Staffel der Serie "Sledge Hammer!" ist u.a. auch ein Interview mit den drei damaligen Synchronschauspielern der Hauptrollen (Hans-Jürgen Dittberner, Engelbert von Nordhausen und Karin Buchholz) drauf. Hab´ ich mir vorhin gleich mal bestellt, die Serie kenne ich noch düster von der damaligen RTL-Ausstrahlung...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.07.2005 20:35
#2 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Nein, das lief auf Super-RTL.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

06.07.2005 20:36
#3 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

nein nein. das lief auf beiden.
ursprünglich natürlich auf RTL

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.07.2005 21:02
#4 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
nein nein. das lief auf beiden.
ursprünglich natürlich auf RTL

Genau, ich meinte die damalige Ausstrahlung auf RTLplus, wie RTL damals noch hieß.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.07.2005 03:02
#5 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

es lief auch auf RTL, als er schon so hieß

Svenni


Beiträge: 301

07.07.2005 14:41
#6 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
auf RTLplus, wie RTL damals noch hieß.

Auch wenn ich jetzt etwas offtopic werde: "Sledge Hammer" ist ein gutes Beispiel für Serien, die seit diesen (seligen) Zeiten nirgendwo mehr im TV liefen. Ich hoffe seit dieser Zeit immer noch vergeblich auf Wiederholungen von "Zeitreisende" (damals meine Lieblingsserie, hab' davon damals leider nur ein paar wenige Folgen auf VHS bannen können), "Ultraman - mein geheimes Ich" (Jerry O'Connell -> Gerrit Schmidt-Foß) oder "Computer Kids" ...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

07.07.2005 19:08
#7 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Sledge Hammer" ist ein gutes Beispiel für Serien, die seit diesen (seligen) Zeiten nirgendwo mehr im TV liefen.

Ja, damals liefen ja gerade auch auf RTL und SAT1 noch einige gute Serien, wovon ich mir auch mal die eine oder andere Wiederholung wünschen würde. Ein Beispiel ist für mich auch die Serie "Buck Rogers in the 25th Century" mit Gil Gerard (Leon Rainer) in der Hauptrolle. Die hab´ ich wirklich seit damals Anfang der 90er Jahre nie wieder im TV gesehen, hatte sie damals aber immer mit Freude verfolgt.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2005 11:52
#8 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Großartiges Special auf der DVD! Fast 60 Minuten Interview und ein paar wirklich spannende Details - und mal wieder der Zwist zwischen München und Berlin...

Unbedingt gucken!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 11:56
#9 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

und mal wieder der Zwist zwischen München und Berlin...

Wie meinst Du das bzw. inwiefern kommt das da zur Sprache?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

tinitron


Beiträge: 413

09.07.2005 12:41
#10 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Genau, mach uns hier nicht heiss, erzähl!! Wir wollen alles wissen!!!

Gruss Michael
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.07.2005 15:20
#11 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie meinst Du das bzw. inwiefern kommt das da zur Sprache?

Ich denke, er meint ein Statement im Interview von Engelbert von Nordhausen bezüglich Gene Hackman. Da meint von Nordhausen, dass er sich für Gene Hackman passender sieht, als sein Münchner Sprecher Hartmut Neugebauer, da dieser seiner Meinung nach eine zu "dünne" Stimme hat und er selbst etwas voller und kräftiger auf Hackman klänge, wie er findet.
Aber stimmt schon, sehr schönes (und vor allem auch mal herrlich langes) Interview, ich werde das demnächst mal online stellen für die Interessierten. Engelbert von Nordhausen und Karin Buchholz hatten selbst so viel zu erzählen, dass eigentlich kaum Fragen gestellt werden mussten - wunderbar! Die beiden wirken auch äußerst sympathisch.
Für mich war´s schon fast wieder zu kurz , ich hätte denen noch stundenlang zuhören können...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.07.2005 15:24
#12 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Da meint von Nordhausen, dass er sich für Gene Hackman passender sieht, als sein Münchner Sprecher Hartmut Neugebauer, da dieser seiner Meinung nach eine zu "dünne" Stimme hat und er selbst etwas voller und kräftiger auf Hackman klänge, wie er findet.

Da finde ich dann schon mal kurios, dass sich von Nordhausen als Berliner Stimme von Gene Hackman sieht. Das ist doch in Berlin sonst immer Klaus Sonnenschein gewesen (inzwischen hat Neugebauer ihn ja allerdings auch schon in Berlin mehrmals synchronisiert).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

09.07.2005 15:31
#13 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da finde ich dann schon mal kurios, dass sich von Nordhausen als Berliner Stimme von Gene Hackman sieht.

Na ja, als Standardstimme in dem Sinne sieht er sich nicht, aber er meinte eben, dass er Hackman jetzt in 7 Filmen mittlerweile gesprochen hat und er empfindet sich da eben wohl als etwas passender als Neugebauer.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

09.07.2005 15:31
#14 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

Ich finde von Nordhausen hat Recht. Ich fand Neubauer und Sonnenschein immmer gleich gut für Hackman bis ich "Company Business" sah. Von Nordhausen ist seitdem für mich die Idealbestzung und kommt ihm stimmlich am nächsten.

Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

14.07.2005 16:31
#15 RE:Sledge Hammer! - DVD-Synchro-Special Zitat · antworten

In Antwort auf:
Auch wenn ich jetzt etwas offtopic werde: "Sledge Hammer" ist ein gutes Beispiel für Serien, die seit diesen (seligen) Zeiten nirgendwo mehr im TV liefen.

Wie ich gerade lese, wird die Serie ab dem 05. August auf SuperRTL wiederholt.

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz