Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 4.986 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Lammers


Beiträge: 4.061

12.07.2005 21:30
The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Ich hab leider nur zwei Sprecher erkannt:
Paul McCartney - Paul McCartney - Wolfgang Gruner
Wilfried Brambell - Paul's Großvater - Heinz Petruo

Dieser Film gehört auch zu denen, die bei der Synchronisation verkalauert wurden.

Ein Beispiel. Zur Erklärung: Die Szene spielt im Hotel. Ringo und George kommen zur Tür herein.
Ringo: Red' kein Blech, ich hab noch nie geschnarcht.
George: Du schnarchst doch, ich hab's doch gehört.
Ringo: John hab ich jemals geschnarcht ?
John: Wie zwei Sägewerke zusammen.
Ringo: Ich sehe schon, du hast was gegen mich. Hab ich jemals geschnarcht, Paul ?
Paul: Wenn du nicht schnarchen würdest, kämen wir ja nie zum Kammerton A.

Originaldialog:
Ringo: Ich schnarche nicht.
George: Doch, wiederholt.
Ringo: Schnarche ich, John ?
George: Ja, so das die Fenster klirren.
Ringo: Das sagst du. Schnarche ich, Paul ?
Paul: Mit 'nem Zinken wie deinem ist das ganz normal.

Weiß jemand von euch noch mehr was die Sprecher angeht und wer die Synchro erstellt hat ? (Beim Studio tippe ich auf Berlin, beim Synchronregisseur bin ich mir nicht sicher.)

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

12.07.2005 21:36
#2 RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

13.07.2005 17:27
#3 RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Ich denke mal der Film kam vom Duo Brandt/Brunnemann

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

19.07.2005 08:58
#4 RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Schön ist auch der deutsche Titel:

Die Beatles: Yeah, Yeah, Yeah (1964)

Fuchs


Beiträge: 272

23.07.2005 23:57
#5 RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Zu den Angaben in Arnes Datenbank kann ich noch hinzufügen:

Beatles Manager - Achim Strietzel (gehörte damals wie Paul McCartneys Stimme Wolfgang Gruner zum Berliner Kabarett "Die Stachelschweine").

Chef des Spielkasinos - Friedrich Schoenfelder

Der Assistent des Managers ist ebenfalls ein damals häufiger Sprecher, den ich aber leider nicht mit Namen kenne.
Mit Heinz Petruo hast du dich aber verhört - der ist im ganzen Film nicht dabei.

Interessant wäre auch zu wissen, wer den Jungen mit dem Autoreifen spricht, den Ringo auf seiner Wanderung trifft.

tonelli


Beiträge: 13

29.09.2005 19:37
#6 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Zitat von Jensheyroth
Ich denke mal der Film kam vom Duo Brandt/Brunnemann

Für die Synchro war Franz-Otto Krüger zuständig.


tonelli


Beiträge: 13

29.09.2005 19:39
#7 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

[quote="Fuchs"]Der Assistent des Managers ist ebenfalls ein damals häufiger Sprecher, den ich aber leider nicht mit Namen kenne.

Der Sprecher war Franz-Otto Krüger der auch für die Synchro zuständig war.

Gruß
Tonelli

Fuchs


Beiträge: 272

01.10.2005 17:03
#8 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Danke, Tonelli. Inzwischen war mir der Name auch schon eingefallen. Dass Krüger aber auch für die Synchro zuständig war, wundert mich aber.
Nun, vielleicht war er es offiziell. Die Dialoge stammen aber, würde ich sagen, zu 90% von Rainer Brandt.


Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:13
#9 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Die Synchronisten pass(t)en sehr gut zu den Fab Four! Ist zumindest meine Meinung...

Lammers


Beiträge: 4.061

16.03.2007 16:25
#10 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die Synchronisten pass(t)en sehr gut zu den Fab Four! Ist zumindest meine Meinung...


Dem stimme ich zu. Insbesondere Wolfgang Draeger ist sehr nahe an George Harrisons Originalstimme dran. Bei Wolfgang Gruner auf Paul McCartney habe ich mich zuerst gefragt, wie das funktionieren soll, aber letztenendes hat die Kombi doch gut gepasst.

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:28
#11 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Ich fand die Sprüche auch ziemlich witzig!
Haben die Jungs gut gemacht (Synchronisten sowie Schauspieler)

smeagol



Beiträge: 3.900

16.03.2007 16:30
#12 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Dem stimme ich zu. Insbesondere Wolfgang Draeger ist sehr nahe an George Harrisons Originalstimme dran. Bei Wolfgang Gruner auf Paul McCartney habe ich mich zuerst gefragt, wie das funktionieren soll, aber letztenendes hat die Kombi doch gut gepasst.


Finde ich auch - Gruner kommt vor allem McCartneys Gesagsstimme sehr nahe, finde ich. Generell finde ich die Filme toll übersetzt und machen viel Spaß (mir persönlich gefällt "Hi-Hi Hilfe" aber besser). Gentzen ist zwar alles andere als nah an Starrs O-Ton aber passt wie die Faust aufs Auge - ebenso wie Brandt für John Lennon und Draeger für Harrison.
Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:32
#13 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

Mein Bruder mochte "Help!" nicht besonders, eher "A hard day's night"! Ich fand beide klasse!

smeagol



Beiträge: 3.900

16.03.2007 16:38
#14 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mein Bruder mochte "Help!" nicht besonders, eher "A hard day's night"! Ich fand beide klasse!

Ich habe "Hi-Hi Hilfe" als Kind rauf- und runter geschaut - und noch heute finde ich die ganze Story sowas von abgedreht, dass es (mit Unterstützung der tollen deutschen Dialoge!!!) einfach nur Spaß macht. "A hard day's night" habe ich erst viel später entdeckt und ist halt von der Story her nicht ganz so abgedreht. Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben - klar

Bodie



Beiträge: 110

16.03.2007 16:39
#15 RE: RE:The Beatles - A hard day's night (1964) Zitat · antworten

*lach* Die Musik war einfach GROSSARTIG!
A hard day's night konnte/kann ich 10 mal hintereinander schauen und es wird noch immer nicht langweilig, genau wie bei "Help!" Nur bei mir wars umgekehrt: Ich kannte zuerst "A hard day's night" und dann "HElp!"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz