Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Allgemeines
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.07.2005 20:35
kleiner Online-Beitrag zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Unter der Adresse http://mephisto976.uni-leipzig.de/artikel,11256.html gibt´s einen kleinen Beitrag zum Thema Synchronisation zum Lesen und Hören (mp3). Als Beispiel hat man mal ein Leipziger Synchronstudio genommen, da gibt´s doch eigentlich nur ein einziges, oder?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

21.07.2005 20:54
#2 RE:kleiner Online-Beitrag zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Aus dem Artikel/Beitrag:

| Die Sprecher werden vorher über Agenturen oder durch Castings beauftragt.

Naja, gute Aufnahmeleiter und Regisseure können das auch so.

| Das „Synchron- und Tonstudio Leipzig“ hat bisher verschiedene Produktionen synchronisiert, meint Bernd Göring.

LOL, das ist ja nun mal ein unglaublich aussagekräftiger Satz. Kann sich dieser vage formulierte Zustand denn noch ändern, oder warum das "bisher"? ;-)


Gruß,
Tobias

"Ich bin der Typ aus dieser Serie."
(Thomas Rauscher in MadTV)
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Synchron-King


Beiträge: 511

26.07.2005 17:48
#3 RE:kleiner Online-Beitrag zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

In Antwort auf:
| Das „Synchron- und Tonstudio Leipzig“ hat bisher verschiedene Produktionen synchronisiert, meint Bernd Göring.

LOL, das ist ja nun mal ein unglaublich aussagekräftiger Satz. Kann sich dieser vage formulierte Zustand denn noch ändern, oder warum das "bisher"? ;-)


Auch lustig: Er "meint" - sicher ist er sich nicht so ganz... :-)

Rainer


Beiträge: 376

30.07.2005 13:01
#4 RE:kleiner Online-Beitrag zum Thema Synchronisation Zitat · antworten

Danke für die Info, werd dann gleich mal reinschauen

Gruß,

Rainer

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz