Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.989 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.256

23.07.2005 11:57
Ella - Verflixt und Zauberhaft Zitat · antworten



Cast:


Eric Idle | Erzähler | Arne Elsholtz
Anne Hathaway | Ella | Shandra Schadt
Hugh Dancy | Prince Char | Pascal Breuer
Cary Elwes | Sir Edgar | Axel Malzacher
Aidan McArdle | Slannen | Hubertus von Lerchenfeld
Joanna Lumley | Dame Olga | Manuela Renard
Lucy Punch | Hattie | Veronika Aryana Neugebauer
Jennifer Higham | Olive | Anke Kortemeier
Minnie Driver | Mandy | Alexandra Ludwig
Steve Coogan | Heston (Stimme) | Ulrich Frank
Jimi Mistry | Benny | Claus Peter Damitz
Vivica A. Fox | Lucinda | Sandra Schwittau
Parminder Nagra | Areida | Laura Maire
Jim Carter | Nish der Oger | Thomas Rauscher
- | Oger 2# | Andreas Borcherding
Patrick Bergin | Sir Peter | Walter von Hauff
Heidi Klum | Brumhilda | Julia Haacke
Donna Dent | Ella's Mother | Susanne von Medvey
Amelia Crowley | Fairy Administrator | Elisabeth von Koch


Studio: FFS (München)
Buch & Regie: Ursula von Langen


Bin schon ganz gespannt auf den Film und hoffe wirklich das Anne Hathaway wieder mit der guten Shandra besetzt wird! ;)
EDIT: Liste ergänzt


«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


John Connor



Beiträge: 4.883

23.07.2005 12:24
#2 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Cary Elwes .... Sir Edgar - Viktor Neumann ("Saw")

Nicolas Böll ist der einig wahre Cary Elwes, der ihn z.B. in DIE BRAUT DES PRINZEN sprach - würde ja auch vom Genre her wieder gut passen.

In Antwort auf:
Patrick Bergin .... Sir Peter - ?

Lutz Mackensy in DER FEIND IN MEINEM BETT gefiel mir irgendwie nicht so recht.

Grüße, Fehmi


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 15:00
#3 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Nicolas Böll ist der einig wahre Cary Elwes, der ihn z.B. in DIE BRAUT DES PRINZEN sprach - würde ja auch vom Genre her wieder gut passen.

Nope, Neumann auf Elwes is the best! Er sprach ihn ja nicht nur in SAW, sondern auch in AKTE X.

Lutz Mackensy in DER FEIND IN MEINEM BETT gefiel mir irgendwie nicht so recht.

Hat Mackensy nicht auch Eric Idle in SUSAN ("Suddenly Susan" hieß die Serie nur in den USA, obwohl mir der Original-Titel besser gefällt) gesprochen? Oder war das Michael Pan? Kann mich nicht mehr so richtig erinnern...


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.435

23.07.2005 15:06
#4 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Lutz Mackensy war's in SUSAN und im Kinofilm FAHR ZUR HÖLLE, HOLLYWOOD. Gute Alternative zu Elsholtz.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 15:08
#5 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

In der Tat, in SUSAN hat er mir gefallen (auch wenn ich mir eben nicht mehr ganz sicher war, ob er's auch wirklich war ).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.694

23.07.2005 15:16
#6 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

> Hugh Dancy .... Prince Char - Markus Pfeiffer ("King Athur")

Bernhard Völger in BLACK HAWK DOWN

> Cary Elwes .... Sir Edgar - Viktor Neumann ("Saw")

Simon Jäger in DAS MAGISCHE SCHWERT - DIE LEGENDE VON CAMELOT [Stimme]
Patrick Winczewski in HOT SHOTS - DIE MUTTER ALLER FILME
Norbert Langer in BRAM STOKERS DRACULA
Axel Malzacher in ROBIN HOOD - HELDEN IN STRUMPFHOSEN

Mein Favorit ist hier allerdings auch ganz klar Viktor Neumann.

> Joanna Lumley .... Dame Olga - ? ("Eurotrip")

Kerstin Sanders-Dornseif in ABSOLUTELY FABULOUS (arte-Synchro)

Andere liste ich gar nicht erst auf, denn die ist für mich ein absolutes Muss!

> Minnie Driver .... Mandy - Madeline Stolze ("Will and Grace")

Gekauft! :-)

> Eric Idle .... Narrator - ? ("Suddenly Susan")

Das war in der Tat wie auch in FAHR ZUR HÖLLE, HOLLYWOOD Lutz Mackensy. Ansonsten war es natürlich meistens Arne Elsholtz, Rest irrelevant.

> Vivica A. Fox .... Lucinda Perryweather - Peggy Sander ("Missing - Verzweifelt gesucht")

Meistens Anke Reitzenstein, in WHAT'S UP, DAD? Andrea Solter

> Parminder Nagra .... Areida - Maria Koschny ("Kick it like Beckham")

Dascha Lehmann in EMERGENCY ROOM

> Jim Carter .... Nish the Ogre - ?

Manfred Erdmann in 102 DALMATINER
Engelbert von Nordhausen in SHAKESPEARE IN LOVE

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.435

23.07.2005 15:30
#7 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
> Cary Elwes .... Sir Edgar - Viktor Neumann ("Saw")

Simon Jäger in DAS MAGISCHE SCHWERT - DIE LEGENDE VON CAMELOT [Stimme]
Patrick Winczewski in HOT SHOTS - DIE MUTTER ALLER FILME
Norbert Langer in BRAM STOKERS DRACULA
Axel Malzacher in ROBIN HOOD - HELDEN IN STRUMPFHOSEN


In DER DUMMSCHWÄTZER war's noch Nicolas Böll, Ingo Albrecht sprach ihn auch häufig (z. B. in ...DENN ZUM KÜSSEN SIND SIE DA), Frank Schaff paßte auch noch sehr gut in SHADOW OF THE VAMPIRE.

Wirklich unpassend fand ich nur Norbert Langer, der ist nun wirklich 'nen Tick zu alt.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.322

23.07.2005 16:42
#8 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
> Eric Idle .... Narrator - ? ("Suddenly Susan")

Das war in der Tat wie auch in FAHR ZUR HÖLLE, HOLLYWOOD Lutz Mackensy. Ansonsten war es natürlich meistens Arne Elsholtz, Rest irrelevant.


Also auf Eric Idle ist Arne Elsholtz natürlich absolute Pflicht, selbst wenn er nur als
Erzähler fungiert.

Er sprach ihn zu MONTY PYTHON-Zeiten und auch danach also die einzig wahre Wahl ist Elsholtz.

"Ach, Halt die Klappe Rübennase."
[Arne Elsholtz in DAS LEBEN DES BRIAN]

------

"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.07.2005 16:48
#9 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Vivica A. Fox .... Lucinda Perryweather - Peggy Sander ("Missing - Verzweifelt gesucht")

Zumal das noch nicht mal stimmt... Vivica A. Fox wird von Martina Treger synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.256

24.07.2005 09:35
#10 RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Vivica A. Fox .... Lucinda Perryweather - Peggy Sander ("Missing - Verzweifelt gesucht")

Zumal das noch nicht mal stimmt... Vivica A. Fox wird von Martina Treger synchronisiert.


Oh, das wusste ich nicht. Irgendwie hatte ich Peggy Sander im Kopf aber danke für die Richtigstellung ! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.256

31.10.2005 11:23
#11 RE: RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten
Also nun ist es raus: Der Film erscheint am 17.11.05 auf DVD und es ist eine Münchner synchro geworden. Leider habe ich nur eine Sprecherin heruasfinden können, dank Synchroworld.de aer dann stehen die Chancen sehr gut für Shandra Schadt auf Anne Hathaway! ;)

EDIT:

Muss mich korrigieren: Shandra Schadt wird auch dieses mal wieder für Anne Hathaway sprechen! ;)


Schlitzi


Beiträge: 1.678

19.11.2005 15:14
#12 RE: RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Eric Idle ist Arne Elzholtz.
Cary Elwes ist Axel Malzacher.
Dann hab ich noch Hubertus von Lerchenfeld gehört, kann ich aber momentan noch nicht zuordnen.

Vielleicht befindet sich aber auf der DVD eine Liste, muss ich nachher nochmal schauen.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:20
#13 RE: RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Das ist interessant, denn Sean Patrick Flanery und Eric Stoltz wurden in München oft von Axel Malzacher synchronisiert, in Berlin jeweils mehrmals von Viktor Neumann, der Cary Elwes ja in AKTE X und SAW sprach.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Schlitzi


Beiträge: 1.678

19.11.2005 16:07
#14 RE: RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

Ellas Vater ist entweder Walter von Hauff oder Achim Geisler.
Minnie Driver ist definitiv nicht Madeleine Stolze.
Eine der Stiefschwestern ist Veronika Aryana Neugebauer.
Vicia Fox ist Sandra Schwittau.


Schlitzi


Beiträge: 1.678

19.11.2005 18:34
#15 RE: RE:Ella Enchanted [Spekulation] Zitat · antworten

noch ein paar Ergänzungen:

Char....Hugh Dancy....Pascal Breuer
Slannen....Aidan McArdle....Hubertus von Lerchenfeld
Dame Olga....Joanna Lumley....Manuela Renard
Sir Peter....Patrick Bergin....Walter von Hauff
Heston....Steve Coogan....Ulrich Frank
Hattie....Lucy Punch....Veronika Neugebauer
Olivia....Jennifer Higham....Anke Kortemeier
Mandy....Minnie Driver....Alexandra Ludwig

Studio: FFS
Buch & Regie: Ursula von Langen


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz