Boah, du stellst fragen... Ich wollte mir den Film schon seit langem noch ein zweites Mal ansehen, weil beim ersten Mal viele Stimmen so rätselhaft vertraut vorkamen, ohne dass ich draufgekommen bin. Bei Jason Robards hatte ich mir mit zwei Fragezeichen Otto Sander aufgeschrieben. Völlig ohne Garantie also, mehr selbst rätselnd, aber könnte er es vielleicht sein?
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Den Namen Witte hab ich nie gehört, aber Sander war es sicher nicht. Ich notiere mal Witte. VanToby, was meinst du dazu? Kann es der Herr gewesen sein, falls du ihn kennst?
@Slarti: Vergleiche doch mal mal mit TWIN PEAKS, wo Detlev Witte Pete Martell gesprochen hat. Für mich ist es zu lange her, um dazu was sagen zu können, und ich warte bis zum DVD-Kauf *immer* noch auf das Erscheinen der zweiten Staffel. ;-)
(Aber ich weiß noch, dass mich Detlev Witte bei der letzten Kabel1-Aussttrahlung auch schon an irgendwen erinnert hat und ich auch fest vorhatte, ihn mir zu merken. Naja...)
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Der Vergleich mit Pete Martell macht Sinn für mich und er war's, glaube ich. Da der gute Schauspieler JACK NANCE ja in fast jeder Lynch-Produktion mitgespielt hat, wäre nun folgendes interessant:
JACK NANCE Lost Highway - ??? Twin Peaks - Fire Walk With Me - ??? Wild at Heart - ??? Blue Velvet - ??? Der Wüstenplanet - ???