Hallo! Am Wochenende hatte ich das Vergnügen diesen wunderbaren Film auf DVD zu sehen. Schöne Synchronfassung.
Zuordnen konnte ich:
Theaterdirektor / Erzähler: Lutz Mackensy Ralph Nickleby (Christopher Plummer): Christian Rode (wunderbar böse) (Edward Fox): Jürg Löw Mrs. Nickleby: Regine Albrecht (Barry "Dame Edna" Humphries): Peer Augustinski Frank: Matthias Deutelmoser
Wer kann ergänzen...? Besonders würde mich interessieren, wer Charlie Hunnam als Titelheld Nicholas Nickleby seine Stimme geliehen hat und den armen"Smikes" (Jamie Bell) gesprochen hat!
Freue mich auf Hinweise und möchte diesen berührenden Film, der derzeit recht preisgünstig auf DVD angeboten wird, wärmstens all denen empfehlen, die ihn - wie ich - im Kino verpasst haben!
Leider kann ich keinen Soundschnipsel machen. Aber der Hinweis auf N. Artajo ist ja schon mal eine vielversprechende Spur bzgl. Jamie Bell, besten Dank. Hat er ihn eigentlich auch schon in "Billy Elliott" gesprochen?
Auch diesen alten Thread will ich mal ausgraben, um noch ein paar Lücken mit Eurer Hilfe zu schließen. Ist William Ash tatsächlich Matthias Deutelmoser (dessen Stimme ich nicht kenne) - der erinnert mich sehr an Frank Schaff!
Nicholas Nickleby
Stella Gonet Mrs. Nickleby Regine Albrecht Charlie Hunnam Nicholas Nickleby Benedikt Weber Romola Garai Kate Nickleby Brit Gülland Tom Courtenay Newman Noggs Fred Maire Christopher Plummer Ralph Nickleby Christian Rode Anne Hathaway Madeline Bray Tanja Schmitz Jim Broadbent Mr. Wackford Squeers Mogens von Gadow Jamie Bell Smike Nicolás Artajo Juliet Stevenson Mrs. Squeers Hildegard Krekel Heather Goldenhersh Fanny Squeers Ilya Welter Helen Coker Tilda Katja Liebing Kevin McKidd John Browdie Gregor Höppner Edward Fox Sir Mulberry Hawk Jürg Löw Nathan Lane Vincent Crummles Lutz Mackensy Dame Edna Everage Mrs. Crummles Peer Augustinski Barry Humphries Mr. Leadville Peer Augustinski Alan Cumming Mr. Folair Daniel Werner Timothy Spall Charles Cheeryble Karlheinz Tafel Gerard Horan Ned Cheeryble Hans Bayer William Ash Frank Frank Schaff David Bradley Nigel Bray Hans-Gerd Kilbinger Edward Hogg junger Mr. Bray kein Text Roger Ashton-Griffiths Arzt Hartmut Neugebauer
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alan Cumming.mp3
Gerard Horan.mp3
Juliet Stevenson.mp3
Kevin McKidd.mp3
Timothy Spall.mp3
eventuell Matthias Deutelmoser (William Ash).mp3
Alan Cumming.mp3 <- Daniel Werner Kevin McKidd.mp3 <- Gregor Höppner Müsste Splendid Synchron Köln sein. Zu der Zeit gab es die Dependance in Berlin noch nicht.