Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.099 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 12:14
Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Hallo. Ich hätte gerne mal gewusst wer die Kinder in Nonni und Manni gesprochen haben?
Ich konnte in diesem Film Harald Helgassohn ermitteln der von Klaus Kindler gesprochen wurde. Aber die anderen Sprecher bleiben mir alle ein Rätsel.

Bodo


Beiträge: 1.488

14.08.2005 13:28
#2 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Hi!
Nonni war Marc Stachel, Manni war Robin Creswell.
Außerdem dabei: Sibylle Nicolai, Frank Engelhardt, Maria Landrock, Florian Halm. Wenn die Zuordnung schwerfällt, mach ich eine Liste.
Gruß
B o d o

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 13:45
#3 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Ich könnte Frank Engelhardt als Magnus Hansson zuordnen, die anderen nicht, könntest Du mir eine Liste davon machen bitte?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 13:48
#4 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Mir fällt gerade ein, ich habe noch einen Sprecher aus der Serie erkannt, und zwar der den alten Bauer Siggurd gesprochen hat, das war Christian Marschall richtig?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 20:23
#5 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Danke dir vielmals für den Sprecher von Manni, nach dem Sprecher habe ich jahrelang gesucht. Synchronisiert der überhaupt noch der damals den Manni gesprochen hat?

Bodo


Beiträge: 1.488

15.08.2005 10:10
#6 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Biddeschööööön!

Nonni und Manni
Island/BRD 1988
Deutsche Fassung: (München) 1988
Dialogbuch und -regie: Werner Uschkurat

Nonni                Gardar Thor Cortes        Marc Stachel
Manni Einar Örn Einarsson Robin Creswell
Sigrid Jonsdottir Lisa Harrow Sibylle Nicolai
Harald Helgasson Luc Merenda Klaus Kindler
Magnus Hansson Stuart Wilson Frank Engelhardt
Großmutter Concha Hidalgo Maria Landrock
Julli Johann G. Johannson Florian Halm
Thorstein Klaus Grünberg Klaus Grünberg
Sverrir Peter Thom
Amtmann Alexander Allerson
Sigurd Christian Marschall (jawoll!)
Baldur ?
Baldurs Vater Eberhard Mondry
Pastor Magnussen ?

Vielleicht kann ja einer sogar meine Fragezeichen füllen. Über Robin Creswell weiß ich leider außer dieser Rolle gar nichts.
Gruß
B o d o

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.08.2005 11:59
#7 RE:Nonni und Manni Synchronsprecherliste Zitat · antworten

Robin und sein jüngerer Bruder Oliver Cresswell synchronisierten beide z.B. 1995-1996 in der Serie OCEAN GIRL, wurden aber nach 2 Staffeln plötzlich von Johannes Raspe und Manuel Straube abgelöst. ... Allerdings war letztens in TAKEN ein Sprecher zu hören, der verdächtig nach Robin Cresswell klang.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

«« Dragnet
Die Waltons »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz