Matthew Modine Joe Benjamin Völz Catherine Keener Mary Anke Reitzenstein Daryl Hannah Kelly Susanna Bonasewicz Maxwell Caulfield Bob Charles Rettinghaus Elizabeth Berkley Tina Nana Spier Marlo Thomas Blair Kerstin Sanders-Dornseif Bridgette Wilson Sahara ??? Buck Henry Dr. Leuter Jürgen Thormann Christopher Lloyd Ernst Lutz Mackensy Kathleen Turner Dee Dee Taylor Traudel Haas Denis Leary Doug Gerald Paradies Schecter Lee Chang Michael Pan Steve Buscemi Nick Stefan Krause David Chappelle Zee ??? Daniel von Bargen Devon Lutz Riedel
Ein paar Lücken noch, falls sich jemand berufen fühlt...
Doch, doch - Nana Spier für Elizabeth Berkley ist schon richtig, aber Catharine Keener war doch Anke Reitzenstein (und nicht Martina Treger). Ein sehr netter Film übrigens (lief vorhin auf Tele 5).
Grüße, Fehmi
"Ooh, Nana Louise von hinten!" (Thomas Karallus in KING OF QUEENS)
In Antwort auf:Nochmal nachgefragt: Bist u dir sicher mit Reitzenstein? Ein Kumpel von mir behauptet nämlich auch, es sei Treger gwesen
Jupp, bin ich. Es war die Reitzenstein!
PS: Laut Listen im Netz wurde die Treger aber auch schon mind. zwei Mal für sie besetzt: in 8MM und in DIE DOLMETSCHERIN, die Reitzenstein war es dafür auch in BEING JOHN MALKOVICH - auch andere scheinen da wohl der Meinung zu sein, die beiden klängen sich ähnlich.
In Antwort auf:auch andere scheinen da wohl der Meinung zu sein, die beiden klängen sich ähnlich.
Ja, aber meiner Meinung nach tun sie das auch wirklich, eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da. Nur klingt die Treger etwas dunkler und "härter" als Frau Reitzenstein.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Etwas ist gut - die zarte Stimme von Anke Reitzenstein mit der tiefen, rauen "Kratzbürsten"-Stimme von Martina Treger zu vergleichen, ist fast schon ein Verbrechen. Früher (ca. VERTIGO) mag die Treger ja noch ansatzweise in die gleiche Richtung gegangen sein, aber davon ist nichts mehr übrig geblieben. Vielleicht auch zuviel geraucht?
Gruß,
Hendrik
(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)
Etwas ist gut - die zarte Stimme von Anke Reitzenstein mit der tiefen, rauen "Kratzbürsten"-Stimme von Martina Treger zu vergleichen, ist fast schon ein Verbrechen.
Jupp, das finde ich aber auch . Obwohl sie sich etwas ähnlich klingen (können), kann man doch durch dieses rauhe in der Stimme von Martina Treger, beide Stimmen ziemlich gut auseinanderhalten. Mir war Treger bereits lange vor Reitzenstein bewusst bekannt, obwohl ich letztere ja eigentlich spätestens aus VOY richtig kennenlernen hätte müssen . Gruß, Niko