Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 Darsteller
madame-mim-23


Beiträge: 3

26.08.2005 13:04
Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Hallo, hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach Autogrammadressen von Disney-Synchronsprechern wie zum Beispiel Dorette Hugo, Jana Werner, Matthias Freihof, Ilja Richter, Rainer Basedow, Shir Hommelsheim, Bob van der Houven und einigen anderen. Habt ihr eine Ahnung woher ich die bekommen könnte? Hab schon gegoogelt bis zum Umfallen.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

26.08.2005 13:58
#2 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Hallo!

Bei Matthias Freihof, Ilja Richter und Rainer Basedow kannst Du es schon mal über folgende Adressen versuchen:

Matthias Freihof
c/o Agentur Ute Nicolai vorm. Mackeben
Goßlerstrasse 2
12161 Berlin

Ilja Richter
c/o agentur drews GbR Berlin
Kurfürstendamm 224
10719 Berlin

Rainer Basedow
c/o Agentur Alexander
Lamontstrasse 9
81679 München

Vielleicht findet sich noch etwas... Jana Werner ist ja mittlerweile erfolgreich als Musical-Darstellerin erfolgreich, da müsste man auch an eine Autogrammadresse rankommen, denke ich.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


madame-mim-23


Beiträge: 3

26.08.2005 14:04
#3 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Vielen Dank, das hilft mir schon sehr.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

26.08.2005 14:13
#4 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Bob van der Houven könntest Du über seine Webseite http://www.bobvanderhouven.nl/ per E-Mail kontaktieren.

Von Jana Werner bilde ich mir ein, auch schon mal eine Agentur entdeckt zu haben. Nebenbei gesagt hat sie wirklich eine zauberhafte Stimme, damals als Belle in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST (die sie nachher auch selbst auf der Bühne darstellte) fand ich sie einfach umwerfend!

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

26.08.2005 14:17
#5 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Ja ich mochte Jana Werner auch seit der 1 minute an als ich sie hörte. Bezaubert hat sie mich ja auch in der dt. Version von Phantom der Oper oder in "Anastasia" war sie einfach grandios obwohl das ja nicht zu Disney gehört! ;)

«Auf dem Bild bin nicht ich sondern Julia Kaufmann! Auch wenn ich es evtl. gern wäre. Oder doch nicht?»


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

26.08.2005 14:56
#6 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

An ein Autogramm von Shir Aviv Hommelsheim könntest Du vielleicht (ohne Garantie!) über ihren Vater Andreas Hommelsheim rankommen. Er ist der Geschäftsführer der Musik- und Synchronfirma BLACKBIRD MUSIC in Berlin (die waren in den letzten Jahren für die vielen schönen Songs in den Disneyfilmen verantwortlich). Auf deren Webseite http://www.blackbird-music.com/ gibt´s eine Kontaktanschrift. Du kannst es ja mal versuchen und Dich dabei vielleicht direkt an Herrn Hommelsheim wenden mit Deiner Frage. Ist zwar keine Garantie, dass es klappt, aber einen Versuch kannst Du ja starten.

Ja, Jana Werner´s Stimme hat mich schon als Kind begeistert - bei DÄUMELINE hat sie ja damals zum Beispiel auch den Part der Hauptrolle (gesprochen von Dorette Hugo) gesungen. Und dann dieses traumhafte Duett mit Peter Hofmann damals für DIE SCHÖNE UND DAS BIEST...hinreißend! *schwärm*

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

26.08.2005 15:13
#7 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Was Dorette Hugo betrifft, habe ich noch eine ältere E-Mail-Adresse von ihr, da ich sie damals auch schon mal um ein Autogramm gebeten hatte. Daraufhin bekam ich eine Mail, in der sie meinte, dass sie leider keine Autogrammkarten besitzt, die sie schicken könnte.
Das ist bei vielen Leuten, die hauptsächlich (oder ausschließlich) Synchron machen, so.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


madame-mim-23


Beiträge: 3

26.08.2005 21:39
#8 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Ja das stimmt. Ich hatte auch vor Bilder hinzuschicken. Mach ich immer so bei Autogrammen. Vielleicht kann man von ihr eine Adresse bekommen (von ihrer Agentur) wo man etwas hinschicken könnte.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

26.08.2005 22:10
#9 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hatte auch vor Bilder hinzuschicken.

Ja, das ist sowieso immer eine gute Idee, finde ich. Das macht es gleich irgendwie noch etwas "persönlicher" als eine Autogrammkarte.
Dorette Hugo wird von der Agentur Marina Schramm vertreten. Unter http://www.marinaschramm.de gibt´s unter IMPRESSUM die entsprechende Kontaktadresse zur Agentur.
Vor ein paar Jahren stand Dorette Hugo noch im Telefonbuch, gemeinsam mit ihrem (zumindest damaligen) Lebensgefährten Torsten Sense. Ich weiß zwar nicht, ob die Adresse heute noch aktuell ist (ändert sich ja manchmal recht schnell), aber ich krame dann nachher mal das entsprechende Buch raus und schick´ Dir eine PM mit der Adresse...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.08.2005 22:14
#10 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

Vor ein paar Jahren stand Dorette Hugo noch im Telefonbuch, gemeinsam mit ihrem (zumindest damaligen) Lebensgefährten Torsten Sense.

Oh, das ist ja höchst interessant. Immer wieder lustig, sowas mal am Rande zu erfahren, wer mit wem zusammen war/ist, à la Maud Ackermann/Adreas Fröhlich/Anna Carlsson (nein, Maud Ackermann war nicht mit Anna Carlsson zusammen ) oder Dr. Michael Nowka/Heike Schrötter.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

27.08.2005 00:16
#11 RE:Autogrammadressen Disney-Synchronsprecher??? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Immer wieder lustig, sowas mal am Rande zu erfahren, wer mit wem zusammen war/ist,

Ja, gelle? Ich weiß nicht, ob die beiden heute noch zusammen sind, aber zumindest damals (um 1998) stand als Eintrag bei Torsten Sense auch Dorette Hugo dabei.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz