Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 436 mal aufgerufen
 Darsteller
synchrofreak80


Beiträge: 118

29.08.2005 09:25
wieder ein MINUS für die Studios Zitat · antworten

Hi

Habe mal wieder was zu meckern
Als Buffy die Serie noch Aktuell war,
da habe es die Studios hin bekommen
Sahra M. Gellar mit Nana Spier in
der Loreal oder Garnier TV - Werbung
zu besetzen. Aber Kristin Kreuk nach 3 Staffeln
Smallville mit MARIE BIERSTEDT das klappt mal wieder nicht. WIESO ?

gruss SF80

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 10:20
#2 RE:wieder ein MINUS für die Studios Zitat · antworten

Ganz einfach: Der Spot wurde von irgendeinem Hamburger Tonstudio synchronisiert und sofern es sich nicht um einen "Superstar" handelt, stehen die Chancen doch recht schlecht, dass man sie für ein paar Sekunden Werbung überregional besetzt. Die Spots mit SMG wurden sicher in Berlin aufgenommen. Zudem hat BUFFY einen höheren Bekanntheitsgrad und SMG ist DER Star der Show und nicht nur "irgendein" Schauspieler des Ensembles.
Warum Du aber "wieder ein MINUS für die Studios" schreibst... Synchronstudios haben mit Werbefilmvertonung fast gar nix am Hut. Dafür gibt es meist spezialisierte Studios. Und dass man dort auf Kontinuität achtet, kommt dann sehr selten vor. Man schaue sich nur diverse andere Loreal-Spots mit Stars an, die alle nicht ihre feste oder bekannteste Synchronstimme haben. Sowas geht meist vom Auftraggeber aus. Wenn der sagt: "Hey, das ist doch... der/die muss auf jeden Fall die Stimme aus... haben." wird das auch gemacht, aber sonst lohnt es sich kaum, Mehrkosten zu übernehmen, die dem Studio keiner zahlt.
Der Spot mit Kristin Kreuk läuft aber schon seit Monaten.
Die Sprecherin dort ist Celine Fontanges und passt sogar gar nicht mal so schlecht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz