Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
 Allgemeines
Markus


Beiträge: 2.411

29.08.2005 09:26
Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

Hallo,

ich suche seit vielleicht 20 Minuten und mit allen Tricks (Suchmaschine, Beiträge, Foren) nach einem Thread, in dem stand, dass Karallus und Dux Anfang September in eine Kindersendung kommen, um sich und die Produktion eines Hörspiels vorzustellen. Fehlanzeige!

Weiß jemand, wo das stand oder kennt die Informationen?
Hat glaube ich Hendrik gepostet...

Gruß
Markus

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 10:14
#2 RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

Das war im Thread (TV-TIP: EINIGE SPRECHER ZU SEHEN). In der Tat, sowas geht bei der Suchfunktion leider anscheinend schnell unter.

Hier nochmal:

Vielleicht noch ein bisschen früh, aber Vorsorge kann nie schaden, denn soeben habe ich bei http://www.kingofqueens.tv gelesen:

“KING OF QUEENS”-SYNCHRO BEIM TIGERENTEN CLUB
Am 03.09.05 sowie am 04.09.05 werden Thomas Karallus (deutsche Stimme von Doug) und Eckard Dux (deutsche Stimme von Arthur) beim Tigerenten Club zugast sein. Dort werden sie den Kindern und Zuschauern erklären, wie ein Hörspiel entsteht. Thomas Karallus macht selbst Hörspiele für Kinder und hat daher besonders viel Erfahrung in diesem Bereich.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Markus


Beiträge: 2.411

29.08.2005 13:16
#3 RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

Ah ja, das war's.

Danke für die schnelle Hilfe.
Ich bin schon sehr gespannt auf den Beitrag (und auf die neue DVD-Box mit Synchro-Bonus

Gruß
Markus

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.08.2005 13:26
#4 RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

und auf die neue DVD-Box mit Synchro-Bonus

Japp, die erscheint ja in ein paar Tagen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.09.2005 21:24
#5 RE: RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

In Antwort auf:
“KING OF QUEENS”-SYNCHRO BEIM TIGERENTEN CLUB
Am 03.09.05 sowie am 04.09.05 werden Thomas Karallus (deutsche Stimme von Doug) und Eckard Dux (deutsche Stimme von Arthur) beim Tigerenten Club zugast sein. Dort werden sie den Kindern und Zuschauern erklären, wie ein Hörspiel entsteht. Thomas Karallus macht selbst Hörspiele für Kinder und hat daher besonders viel Erfahrung in diesem Bereich.

Am Samstag lief die Sendung ja nun... Diese Julia Fölzer, die auch mit im Studio war, müsste ja dann die von Hendrik an anderer Stelle angesprochene Julia Fölster sein, nehme ich mal stark an...???
Schön fand ich auch, dass der Geräuschemacher Peter Klinkenberg anwesend war, der unter anderem gemeinsam mit seinem Bruder Jörg auch regelmäßig die Geräusche für die Lauscherlounge zaubert.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 21:46
#6 RE: RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

ICH HABS VERPASST!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

04.09.2005 23:00
#7 RE: RE:Hilfe mit KoQ und der Suchmaschine Zitat · antworten

Eckart Dux war leider nicht mit im Studio, er war nur in einem vorher gezeigten kurzen Beitrag über die Produktion eines Hörspiels im Studio zu sehen. Im TIGERENTEN CLUB-Studio war dann Thomas Karallus mit den beiden jungen Sprechern Julia Fölster und Anton Sprick zu Gast - und eben Peter Klinkenberg in seiner Funktion als Geräuschemacher.
Insgesamt war´s leider etwas kurz, nachher ging man noch mal speziell auf ein paar Geräusche ein, insgesamt widmete man sich etwa 7-8 Minuten dem Thema mit allen Gästen.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz