Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 4.741 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.07.2011 18:40
#16 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Der Film "Wild About Harry" (2000) zu deutsch "Wild about Harry - Ein Koch spielt verrückt" lief letztens als Premiere im Free-TV.

Dort durfte Roland Hemmo wieder einmal sein Können unter Beweis stellen.

berti


Beiträge: 17.492

19.07.2011 19:01
#17 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Wirklich komisch, dass die feste Kombination mit Roland Hemmo bei "Blut, Schweiß und Tränen" aufgebrochen wurde. Ob Krohms Besetzung vielleicht wirklich ein Fall von Rollencast war?
topic-threaded.php?forum=11776729&threaded=1&id=507188&message=7227856

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 19:03
#18 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Ziemlicher Nonsens. Wenn Hemmo sogar als Mad-Eye ging, muss man hier nicht Krohm besetzen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

19.07.2011 19:29
#19 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Ansich sehe ich es ähnlich. Hemmo hätte seine Sache ebenfalls sehr gut gemacht und habe auch eigentlich mit ihm gerechnet.
Muss aber auch gestehen, das Krohm echt wunderbar war.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 20:06
#20 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Ich verstehe die Logik einfach nicht. Da hat man einen Langzeitnebendarsteller für den teilweise in Kleinstrollen Hemmo geholt wird, für den man Hemmo sogar in andere Städte kommen lässt und dann spielt er ne Hauptrolle und kriegt jemand anderen....

berti


Beiträge: 17.492

19.07.2011 21:36
#21 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Wie gesagt, meine Vermutung wäre, dass es mit Krohms vorheriger Besetzung auf einen anderen Churchill-Darsteller in dem erfolgreichen "King´s Speech" zusammenhing.
Hätte man hier dagegen Hemmo genommen, wären Roosevelt und Churchill beide von Sprechern aus der ehemaligen DDR synchronisiert worden, denn FDR hatte Frank-Otto Schenk. Ähnlich amüsant wie die Vorstellung, dass Bodo Wolff bekanntlich schon einige US-Präsidenten gesprochen hat...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2011 21:43
#22 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Mag sein, dass Krohm hier naheliegend war, aber naheliegender als Hemmo?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.676

19.07.2011 21:45
#23 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

In DER GUTE HIRTE wurde ja Churchill sogar tatsächlich von Roland Hemmo gesprochen. War zwar nur Voice-Over für einen TV-Ausschnitt, aber trotzdem eigens und mit Bedacht für die "Rolle" besetzt.

berti


Beiträge: 17.492

19.07.2011 21:57
#24 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Zitat von VanToby
In DER GUTE HIRTE wurde ja Churchill sogar tatsächlich von Roland Hemmo gesprochen. War zwar nur Voice-Over für einen TV-Ausschnitt, aber trotzdem eigens und mit Bedacht für die "Rolle" besetzt.


Da Hemmo bekanntlich stereotyp auf korpulente Typen besetzt wird (so wie früher z. B. Alexander Welbat oder Martin Hirthe), war diese Entscheidung allerdings keine große Überraschung.

Cyfer



Beiträge: 1.360

19.08.2011 20:56
#25 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

The Guard - Ein Ire sieht schwarz (2011): Roland Hemmo

Cyfer



Beiträge: 1.360

04.09.2011 19:03
#26 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

The Guard - Ein Ire sieht schwarz (2011): Roland Hemmo

Jerry



Beiträge: 9.332

04.09.2011 21:18
#27 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Roland Hemmo ist auch echt klasse auf Brendan Gleeson.

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

07.02.2012 17:45
#28 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Hi Mücke,

"Safe House": Roland Hemmo , Axel Lutter

marakundnougat


Beiträge: 4.485

13.07.2012 00:42
#29 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

Ich hab hier drei sehr spärliche Samples aus dem Film "Michael Collins". Viel mehr Text hat Gleeson dort auch nicht. In Sample 1 und 3 hört man auch noch Helmut Gauß.
Vielleicht als Anmerkung noch; in Sample 3 ist der Sprecher gemeint, der "Aussteigen!" sagt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Brendan Gleeson - Michael Collins 1.mp3
Brendan Gleeson - Michael Collins 2.mp3
Brendan Gleeson - Michael Collins 3.mp3
N8falke



Beiträge: 4.669

07.11.2012 09:11
#30 RE: Brendan Gleeson Zitat · antworten

The Raven (2012): Roland Hemmo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ben Barnes »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz