Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.096 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jens


Beiträge: 1.581

04.09.2005 15:30
Die vier Federn (2002) Zitat · antworten



Der Film läuft heute abend bei Pro 7.
Leider sind in meiner Liste noch zahlreiche Fragezeichen, die hoffentlich aufgelöst werden können.


HARRY FAVERSHAM - HEATH LEDGER - PHILIPP BRAMMER
JACK DURRANCE - WES BENTLEY - MARTIN HALM
ETHNE - KATE HUDSON - CHRISTINE STICHLER
ABU FATMA - DJIMON HOUNSOU - THOMAS RAUSCHER
COLONEL SUTCH - JAMES COSMO - NORBERT GASTELL
COLONEL HAMILTON - ALEX JENNINGS - WALTER VON HAUFF
WILLOUGHBY - RUPERT PENRY-JONES - PHILIPP MOOG
TRENCH - MICHAEL SHEEN - FLORIAN HALM
GENERAL FAVERSHAM - TIM PIGOTT-SMITH - REINHARD GLEMNITZ
REGIMENTS-GEISTLICHER - HUGH ROSS - FRANZ RUDNICK

MfG,
Jens

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 16:24
#2 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Ich denke, ich werde mir den Film heute Abend ansehen, auch wenn es parallel ja das tolle Kanzler-Duell gibt.

WES BENTLEY - MARCUS OFF ??

Sollte das stimmen, wäre Off doch für Bentley ein bissel extrem zu alt - zumindest klingt er für ihn zu alt, wenn man bedenkt, dass er sonst von Matthias Hinze gesprochen wird.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

04.09.2005 23:05
#3 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Gott, schon wieder dieser nervtötende Philipp Brammer. Ich finde, dieser Mann hat viel zu viele Synchronaufträge. Sorry, aber er nervt mich halt...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 23:11
#4 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Ich finde ihn klasse, mag seine Stimme sehr gerne hören und bei entsprechenden Rollen ist er schauspielerisch ebenso charismatisch.
Aber das ist halt wie immer subjektive Ansichtssache.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

04.09.2005 23:16
#5 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Genau, und meiner Ansicht nach ist Brammer einfach zum k... naja, ich glaube, für heute habe ich genug negatives über den armen Mann losgelassen

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 23:37
#6 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Ich könnte mir jetzt via der Suchfunktion aus deinen Beiträgen einen Sprecher/Sprecherin suchen, den/die Du gerne hörst, und schreiben, dass ich ihn/sie zum K... finden würde - aber ich lass es einfach mal, da ich durch das TV-Duell heute schon zur Genüge einen Brechreiz empfunden habe.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.09.2005 23:39
#7 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Zitat
Gott, schon wieder dieser nervtötende Philipp Brammer. Ich finde, dieser Mann hat viel zu viele Synchronaufträge. Sorry, aber er nervt mich halt...



Ja, so haben eben viele so ihre Stimmen, die sie vielleicht nerven... Ich lernte Brammer´s Stimme damals durch BH90210 kennen, wo er Jason Priestley sprach. Und er ist auch der Schauspieler, auf den ich ihn am liebsten höre - mal wieder der Prägungs-Effekt...

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

04.09.2005 23:42
#8 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Ja, dieser Prägungseffekt ist tatsächlich unberechen- und unbeeinflussbar. Und viele "Synchron-Verantwortliche" haben so sicherlich auch ihre Favoriten auf einem Schauspieler verinniglicht, ohne es vielleicht zu merken - objektiv "für die Masse" besser werden Synchronbesetzungen dadurch jedenfalls nicht.
Man kann eigentlich nur hoffen, dass der subjektive Geschmack eines "Verantwortlichen" auch vielleicht zufällig den eigenen subjektiven Geschmack trifft.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/



Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

16.10.2005 12:54
#9 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Wes Bentley war definitiv nicht Marcus Off. Könnte evtl. Martin Halm gewesen sein, aber sicher bin ich mir auch nicht. Von den anderen hab ich auch nur Moog erkannt.

Brammer fand ich okay für Ledger.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

24.01.2010 21:15
#10 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Sehr alter Tread, ich weiß. Aber der Kate Hudson-Tread hat mich drauf gebracht.
Interessieren würden mich noch Wes Bentley und Michael Sheen.
Stimmen die beiden oben genannten, die noch noch mit Fragezeichen verstehen sind?!
In der Synchronkartei steht auch Tilo Schmitz bei Djimon Hounsou. Ist aber nicht richtig! Bei einer reinen Münchner Synchro ist es dann folglich schon Thomas Rauscher. Steht auch hier schon im Tread.
Jemand so nett und kann mit reinsehen? Münchner Synchro. Danke Euch.

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

24.01.2010 22:38
#11 RE: Die vier Federn (2002) Zitat · antworten

Also Martin Halm kann ich bestätigen!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz