Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen
 Darsteller
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.09.2005 00:26
Anke Reitzenstein Zitat · antworten

Ich höre grad im MDR Anke Reitzenstein in dem Film SEITENSPRUNG IN MANHATTAN von 1996, was eine Münchner Synchro ist. Sie ist ja ab und an mal auch in München zu hören, wie zum Beispiel auch für MEN IN BLACK für Linda Fiorentino. Kann noch jemand ein paar Filme/Serien ergänzen, wo Anke Reitzenstein ebenfalls in München tätig war??? Ist ja irgendwie gar keine Seltenheit, glaube ich.

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.674

05.09.2005 00:44
#2 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten
Sie ist in der Tat zumindest früher auch häufiger in München gewesen:

SERIEN
- Debra Wilson in MadTV (1999-2001) [Staffel 1-3 Plaza Synchron, Staffel 4 Bavaria]
- Stephanie Hodge in AUF SCHLIMMER UND EWIG [Plaza Synchron]
- Khandi Alexander in NEWS RADIO [Plaza Synchron]
- Francesca P. Roberts in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! (1 von 4 Folgen, zweimal Susanne von Medvey) [Plaza]
- Tammy Lauren in HÖR' MAL, WER DA HÄMMERT! (1 Folge, später Susanne von Medvey) [Plaza]

FILME
1996 Melina Kanakaredes in TÖDLICHE WEIHNACHTEN
1996 Parker Posey in BASQUIAT
1997 Jo Bates in SABRINA UND DIE ZAUBERHEXEN
1997 Lina Forentino in MEN IN BLACK [PPA]
1997 Gina Gershon in IM KÖRPER DES FEINDES
1997 Mimi Rogers in LIEBE HAT ZWEI GESICHTER [FFS]
1998 Ileana Douglas in DER GEBUCHTE MANN / PICTURE PERFECT [FFS?]
1998 Samaria Graham in NIX ZU VERLIEREN [Lingua Film]
1999 "Reporterin" in DIE BRAUT, DIE SICH NICHT TRAUT [FFS, allerdings sowieso München + Berlin]
2000 Ashley Judd in WO DEIN HERZ SCHLÄGT
2001 Loretta Devine in DÜSTERE LEGENDEN 2 [PPA]
2003 Kira Clavell in DIE SCHNEEKÖNIGIN [FFS]

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.09.2005 00:56
#3 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten

In Antwort auf:
- Stephanie Hodge in AUF SCHLIMMER UND EWIG [Plaza Synchron]

War das nicht diese Serie mit Tommi Piper in der Rolle dieses "seltsamen kleinen Pelztierchens" (sorry für die Beschreibung ), die mal auf RTL2 lief???

Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 01:26
#4 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten
Ist ja irgendwie gar keine Seltenheit, glaube ich.

Endlich mal ein Thread zu einer meiner absoluten Favoritinnen!
Um es auch mal zu erwähnen: Sie ist auch seit ca. 15 Jahren immer mal wieder in Hamburg tätig (PROVIDENCE, 24, DIE UNICORN UND DER AUFSTAND DER ELFEN etc.). Aktuell synchronisiert sie (laut dem neuen Studio Hamburg-Produktionsspiegel) dort wieder ihre Hauptrolle in der ZDF-Krimiserie DER ADLER - DIE SPUR DES VERBRECHENS. (Die männliche Hauptrolle wird übrigens von Uwe Büschken gesprochen.) Die reitzende Anke ist tatsächlich eine der wenigen Synchronsprecherinnen, die schon in allen Synchronstädten tätig war/ist. Wobei sie zu Hamburg wohl die Nähe hat, weil hier angeblich eine Schwester von ihr leben soll.
Lustigerweise hat sie Kira Clavell in die SCHNEEKÖNIGIN in München nur synchronisiert, weil sie sie auch schon in DIE UNICORN UND DER AUFSTAND DER ELFEN (Cine Entertainment Hamburg) synchronisiert hat, was ebenfalls eine Hallmark-Produktion war.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Siquerto


Beiträge: 1.109

05.09.2005 08:08
#5 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten
In Antwort auf:
War das nicht diese Serie mit Tommi Piper in der Rolle dieses "seltsamen kleinen Pelztierchens" (sorry für die Beschreibung ), die mal auf RTL2 lief???
Genau die war das. Und Anke Reitzenstein konnte dort auch richtig mies sein, denn die Mutter hatte es faustdick hinter den Ohren.

Gestern abend war sie übrigens auf Kristen Johnston in DIE FLINTSTONES IN VIVA ROCK VEGAS zu hören.

Svenni


Beiträge: 301

05.09.2005 19:29
#6 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aktuell synchronisiert sie (laut dem neuen Studio Hamburg-Produktionsspiegel) dort wieder ihre Hauptrolle in der ZDF-Krimiserie DER ADLER - DIE SPUR DES VERBRECHENS. (Die männliche Hauptrolle wird übrigens von Uwe Büschken gesprochen.)

Ob da wohl jemand beim ZDF zu viel "Crossing Jordan" bei der Konkurrenz geguckt hat?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.09.2005 19:34
#7 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten

Ja, ich fand's auch lustig, dass sie da die Pathologin im Team spricht. Nur woher stammt dann die Uwe Büschken-Analogie?
Naja, Thomas Crecelius hat ja Regie, der auch parallel in Berlin arbeitet. Genau wie Jürgen Neu schleppt er dann wohl so immer mal ein paar Berliner Sprecher nach Hamburg.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

mooniz



Beiträge: 7.091

08.02.2007 13:50
#8 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten

hat zufällig jemand ein aktuelles bild von anke?

grüße
ralf

Commander



Beiträge: 2.300

08.02.2007 15:21
#9 RE: Anke Reitzenstein Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz