Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.536 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 10:51
Warwick Davis Zitat · antworten



"Die Rückkehr der Jedi-Ritter": kein menschlicher Dialog
"Ewoks - Karawane der Tapferen" (1. Synchro): Wolfgang Ziffer
"Ewoks - Karawane der Tapferen" (2. Synchro): ???
"Ewoks - Kampf um Endor": Mogens von Gadow
"Labyrinth"/"Die Reise ins Labyrinth": kein Dialog
"Willow": Nicolas Böll
"Die Chroniken von Narnia" [Serie]: Hans-Rainer Müller und Gerd Potyka
"Leprechaun - Der Killerkobold": Kai Taschner
"Leprechaun II - Der Killerkobold kehrt zurück": Kai Taschner
"Leprechaun III - Tödliche Spiele in Las Vegas": Kai Taschner
"Gullivers Reisen": Santiago Ziesmer
"Leprechaun IV: Space Platoon": Achim Schülke
"Prinz Eisenherz": Gerald Schaale
"Molly und der Kobold": Kai Taschner
"Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung" [3 Rollen]: kein menschlicher Dialog
"Die neuen Abenteuer des Pinocchio": ???
"Das verwunschene Pony": Achim Schülke
"Das zehnte Königreich" [In Reihe]: Rainer Doering (?)
"Leprechaun V - In the Hood": Kai Taschner
"Snow White": Santiago Ziesmer
"Harry Potter und der Stein der Weisen" [Doppelrolle]: 1. [als Professor Flitwick] Mogens von Gadow, 2. [als Kobold in der Bank] Kai Taschner
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens": kein Dialog
"Leprechaun: Back 2 tha Hood": Kai Taschner
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": ???
"Ray": Santiago Ziesmer
"Per Anhalter durch die Galaxis": Friedhelm Ptok
"Harry Potter und der Feuerkelch": ???
"Extras" [Serie]: Santiago Ziesmer
"Harry Potter und der Orden des Phönix": Mogens von Gadow(?)
"Harry Potter und der Halbblutzprinz": Mogens von Gadow
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1": Kai Taschner
"Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" [Doppelrolle]: 1. [als Professor Flitwick] Mogens von Gadow, 2. [Griphook] Kai Taschner

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Jens


Beiträge: 1.581

05.09.2005 11:19
#2 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

Hallo,

in GULLIVERS REISEN war es Santiago Ziesmer.

In RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER und DIE DUNKLE BEDROHUNG hatte er keine Dialoge (zumindest keine menschlichen).

MfG,
Jens

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.09.2005 11:51
#3 RE: Warwick Davis Zitat · antworten
"Leprechaun - Der Killerkobold": Kai Taschner
"Leprechaun II - Der Killerkobold kehrt zurück": Kai Taschner
"Leprechaun III - Tödliche Spiele in Las Vegas": Kai Taschner
"Harry Potter und der Stein der Weisen" [als Kobold in der Bank]: scheint mir auch Mogens von Gadow zu sein
"Harry Potter und der Gefangene von Askaban": kein Dialog
"Per Anhalter durch die Galaxis": Friedhelm Ptok (im Original aber von Alan Rickman gesprochen und auch optisch nicht erkennbar.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Erik


Beiträge: 394

05.09.2005 13:48
#4 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

In "Molly und der Kobold" ("A Very Unlucky Leprechaun") war es Kai Taschner
Gruß
Erik

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.09.2005 14:08
#5 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Labyrinth"/"Die Reise ins Labyrinth": ???

Da hatte er keinen Text.

In Antwort auf:
"Leprechaun IV: Space Platoon": ???

Da war es (leider) Achim Schülke, wobei ich mir auch im vierten Teil wieder Kai Taschner gewünscht hätte.

In Antwort auf:
"Das verwunschene Pony": ???

Da war es ebenfalls Achim Schülke.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 14:37
#6 RE: Warwick Davis Zitat · antworten
@ VanToby- In dem "Die neuen Harry Potter-Sprecher sind..."-Thread hat jemand geschrieben, dass er in "Askaban" einen Satz sprach...
- Was meinst du bei "Per Anhalter..." mit 'optisch nicht erkennbar'?

Wenn ich das jetzt so sehe, wäre natürlich auch Kai Taschner für "Agent One-Half" wünschenswert.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

05.09.2005 15:05
#7 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

> In dem "Die neuen Harry Potter-Sprecher sind..."-Thread hat jemand geschrieben, dass er in "Askaban" einen Satz sprach...

Kann sogar sein, dass ich das nach dem Ansehen im Kino war... Nachdem ich mir den Film aber noch mal auf DVD angeschaut hatte, war ich wohl sicher, dass dieser Satz nicht von Warwick Davis stammt.


> Was meinst du bei "Per Anhalter..." mit 'optisch nicht erkennbar'?

Er spielt den Roboter Marvin, der aber eben nun mal ein... Roboter ist. Es ist eine Ganzkörperverkleidung, in der Warwick Davis da steckte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2005 15:09
#8 RE: Warwick Davis Zitat · antworten
Naja, gut, Ganzkörperverkleidung hatte er aber auch in den "Ewoks"-Filmen und in "Star Wars". Ist bei ihm nicht wirklich was Ungewöhnliches.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.09.2005 22:31
#9 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Snow White": ???

Da war es Santiago Ziesmer.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

17.02.2007 11:48
#10 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

"Leprechaun V": ??? (sofern eine deutsche Synchro existiert)
"Leprechaun: Back 2 tha hood": ??? (sofern eine deutsche Synchro existiert)


Beide Filme wurden nun synchronisiert (dürften dann bald auf DVD erscheinen), und in beiden kam glücklicherweise wieder Kai Taschner zum Einsatz.

aijinn


Beiträge: 1.742

20.02.2007 20:26
#11 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

In der alten "Chroniken von Narnia" TV-Serie waren es:

1989, Rolle: Reepicheep - HANS-RAINER MÜLLER
1990, Rolle: Glimfeather - GERD POTYKA

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

12.05.2009 19:31
#12 RE: Warwick Davis Zitat · antworten
Hallo Mücke,

in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" hat Davis genau einen Satz...siehe Anhang...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Warwick Davis.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

19.05.2009 16:39
#13 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

Hallo,

und auch hier nochmal seiner kurzer Dialog aus "Harry Potter und der Feuerkelch". Ich wäre mir da nicht so sicher, dass das wirklich Mogens von Gadow ist...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Warwick Davis.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.695

16.07.2009 16:17
#14 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

Hallo,

Harry Potter und der Halbblutzprinz: Mogens von Gadow

Datatronic


Beiträge: 271

29.10.2009 15:21
#15 RE: Warwick Davis Zitat · antworten

Extras (02x03): Santiago Ziesmer

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz