am WE kam mal wieder der geniale Anti-Kriegsfilm "Full Metal Jacket" von Stanley Kubrick im TV. Gibt es für diesen Film schon eine Synchronliste? Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Wahrscheinlich gab es früher im alten Forum mal eine. Falls ja, kann man die hier nochmal posten? Besonders interessieren mich die Stimmen des Ausbilders (gespielt von R. Lee Ermey) und von Private Cowboy (gespielt von Arliss Howard). Als Stimme erkannt habe ich Heiner Lauterbach. Bin mir aber nicht sicher.
Der Drill Sergeant war Frank Rudnick, Joker war Michael Roll und Animal Mother war PPA. Mehr weiß ich auswendig ledier nicht. Ich glaube bie der deutschen Fassung stehen ein paar Sprecher im Abspann.
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]