Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.127

29.09.2005 11:23
GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Gestern hat der WDR nochmals DEADLY IS THE FEMALE aka GUN CRAZY ausgestrahlt. Einige Fehlstellen waren deutsch untertitelt. Es ist allerdings davon auszugehen, daß der Film 1950 für die deutsche Erstaufführung im Anton E. Dietz-Filmverleih komplett synchronisiert wurde. Für die deutsche TV-Erstausstrahlung 1987 im WDR war die einzig greifbare Kopie eine Fassung vom österreichischen Klinger-Verleih. Vielleicht haben die Österreicher nachgeschnitten oder dies ist für eine WA passiert. Ich konnte gestern nicht mitgucken, aber als ich den Film zuletzt gesehen habe, habe ich groß nichts erkannt. Hat jemand eine deutsche Liste ?


GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT

(Deadly is the Female/Gun Crazy)

USA 1949



Deutsche Länge (31.08.1950) 2374 Meter = 83'18 (25 B/S)
Erst-Verleih Anton E. Dietz-Filmverleih GmbH, Hamburg-Wandsbek
Verleih Wiederaufführung Stern-Film-Verleih GmbH, Hamburg
Erst-Verleih Österreich Klinger Filmverleih, Wien
Österreichische Erstaufführung 12.02.1951
Deutsche Erstaufführung 13.03.1951
Tv-Erstausstrahlung 02.04.1987, WDR (rekonstruierte Fassung)


Deutsche Bearbeitung (1950)
Dialogregie
Deutsches Buch


Annie Laurie Starr Peggy Cummings
Bart Tare John Dall
Packett Berry Kroeger
Richter Willoughby Morris Carnovsky
Ruby Tare Anabel Shaw
Clyde Boston Harry Lewis
Dave Allister Nedrick Young
Bart Tare (14 Jahre) Rusty (=Russ) Tamblyn
Bart Tare (7 Jahre) Mickey Little
Dave Allister (14 Jahre) David Bair
Clyde Boston (14 Jahre) Paul Frison
Sheriff Boston Trevor Bardette
Bluey-Bluey Stanley Prager
Mr. Mallenberg Joseph Crehan
Miss Wynn Virginia Framer
Miss Ausgustine Sifert Anne O'Neal
Wirt Tony Barr
Mann aus Chicago Don Beddoe
Taxifahrer Shimen Ruskin
Californischer Grenzpolizist Ray Teal
Polizist am Telephon Eddie Dunn
Polizist in Hampton Robert Osterloh
Detektiv Ross Elliott
Kassierer Franklyn Farnum
Sängerin Francis Irwin
Kunde beim Kunstschießen William J. O'Brien
Mann, der aus dem Markt flieht Dick Elliott
Vorarbeiter im Schlachthof Harry Hayden
Schlachthof Leiter Dale VanSickel
Sam Flint
Arthur Hecht


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 11:57
#2 RE: GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Ein Kontrollpolizist wurde von Wolf Martini gesprochen. Ich glaube aber, dass das keiner von den Polizisten ist, die du aufgeführt hast.
Mehr kann ich leider auch nicht ergänzen...

------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

03.10.2005 12:36
#3 RE: GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Hallo,
Berry Kroeger wird von Heinz Klevenow gesprochen.
Gruß, Rolf


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.127

03.10.2005 14:06
#4 RE: GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Peggy Cummings soll Gisela Peltzer gewesen sein - kann das jemand bestätigen ?


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 16:09
#5 RE: GEFÄHRLICHE LEIDENSCHAFT (USA 1949/DF 1950) Zitat · antworten

Sie heißt übrigens Cummins und nicht Cummings...

------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"


Vera Cruz »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor