Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 4.395 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Margrit


Beiträge: 324

22.03.2009 11:03
#16 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Zitat von Mücke

"Die unteren Zehntausend": ???


Hallo Mücke,

in den "Unteren Zehntausend" war's Hans Schwarz jr.

Schöne Grüße
Margrit

RoTa


Beiträge: 1.252

17.08.2010 18:02
#17 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Hallo,

"Die Todesranch": Hans Walter Clasen

MfG
Jürgen

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

06.11.2010 14:47
#18 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Dezernat M: Michael Chevalier

RoTa


Beiträge: 1.252

06.05.2011 19:48
#19 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Hallo,

"Duell der Gringos": Wolfgang Amerbacher

MfG
Jürgen

Griz


Beiträge: 30.351

22.06.2011 11:31
#20 RE: Jack Elam Zitat · antworten

JE in: "Die Unbestechlichen/Chicago 1930" (OT: The Untouchables; US, 1961) - Serie:

in # 02x23 als "Stan Wilinski" -> Andreas Mannkopff

GG

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

14.09.2011 21:57
#21 RE: Jack Elam Zitat · antworten

"Der Dünnbrettbohrer" (ARD-Synchro): Jochen Sehrndt

Gruß
Stefan

Hondo


Beiträge: 157

28.02.2012 14:27
#22 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Zitat von

"Der Galgen muss warten"/"Massaker": ???



Ingo Albrecht

Griz


Beiträge: 30.351

10.10.2012 01:17
#23 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Jack Elam als "Death Dreamer" (Hexenmeister) in "The Norseman" [Die Nordmänner] US, 1978 > Otto Stern

GG

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

30.11.2014 20:36
#24 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #4

Zitat
Highway 2 - Michael Chevalier


Nein, das war Helmut Krauss.


BB



So ganz sicher ist das wohl auch nicht...in der SK steht Friedrich Schütter, aber der wurde im Thread zum Film genauso verneint wie Helmut Krauss...hier nochmal das entsprechende Sample

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jack Elam.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

30.11.2014 20:57
#25 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Also, eine gewisse Ähnlichkeit zum älteren Chevalier besteht durchaus.
Und da die Samples BD-bedingt tiefer klingen, würde ich den glatt mal (mit klitzekleinem Fragezeichen)
bestätigen.

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

30.11.2014 21:20
#26 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Nein, also Chevalier glaub ich selbst nicht. Der spricht auch noch eine andere Rolle im Film (was kein Ausschlusskriterium wäre), aber da klingt er so, wie er immer klingt.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

30.11.2014 21:26
#27 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #26
da klingt er so, wie er immer klingt.

Na dann wird er Elam hier wohl tatsächlich nicht sprechen. Allerdings, finde ich zumindest, ist eine Ähnlichkeit zum alten Chevalier
nicht von der Hand zu weisen.

Gruß
Hase

AndiR.


Beiträge: 3.239

01.12.2014 11:11
#28 RE: Jack Elam Zitat · antworten

klingt aber schon ein wenig nach Friedrich Schütter!

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.788

01.12.2014 11:44
#29 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Absolut! Besonders wenn man die Tonhöhe des Samples mit Audacity (Freeware) um ~ 4% erhöht.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um den mysteriösen F. H. M. Schevalrauß ...

Gruß
Hase

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

01.12.2014 17:44
#30 RE: Jack Elam Zitat · antworten

Schütter hätte ich von allen bisherigen Vermutungen auch am ehesten gesagt...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tom Hulce
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz