Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.580 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

30.10.2005 17:32
Entgleist Zitat · antworten
Entgleist


Im Leben des Familienvaters Charles Schine (Clive Owen) ging bislang alles seinen routinierten Gang: Jeden Morgen nimmt er den gleichen Zug zur Arbeit in einer Werbeagentur in der Innenstadt von Chicago, jeden Abend kehrt er erschöpft in die Arme seiner Frau Deanne (Melissa George) und seiner an einem schweren Diabetes erkrankten Tochter (Addison Timlin) zurück. Bis der Zufall ihn eines Tages auf dem Arbeitsweg mit der attraktiven, ebenfalls verheirateten Bankerin Lucinda (Jennifer Aniston) bekannt macht. Als er und Lucinda kurz darauf im Begriff sind, ihre Ehepartner zu betrügen, platzt just der brutale Gangster LaRoche (Vincent Cassel) in ihr heimliches Schäferstündchen. Und LaRoche scheint nicht nur an ihren Brieftaschen interessiert zu sein, sondern vor allem daran, Charles Schines bisheriges Leben völlig zu zerstören ...


Clive Owen | Charles Schine |Thomas Vogt
Jennifer Aniston | Lucinda Harris |Ulrike Stürzbecher
Vincent Cassel | Philippe Laroche |Thomas Nero-Wolff
Melissa George | Deanna Schine |Christin Marquitan
RZA | Winston Boyko |?
Addison Timlin | Amy Schine |Nora Friedrich
Tom Conti | Elliot |?
Xzibit | Dexter |?
Giancarlo Esposito | Detective Church |?
David Morrissey | Sam |?
Rachel Blake | Susan |?
Georgina Chapman | Candy |?


Buch:
Dialogregie:
Studio: Film- & Fernseh-Synchron GmbH (FFS)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.10.2005 17:41
#2 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Thomas-Nero Wolff hat ihn übrigens auch in DIE PURPURNEN FLÜSSE synchronisiert.
In OCEANS 12 war es, wenn ich mich recht entsinne, Patrice Luc Doumeyrou.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Knew-King



Beiträge: 6.545

31.10.2005 10:13
#3 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Also ich bin kein Fan von Xzibit, aber ihn mit Florian Halm zu besetzen ist ja sowas von besoffen, also da hoffe ich echt das er diesmal jemand bekommt der auch nur annähernd so klingt wie er.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

31.10.2005 10:32
#4 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Ich hoffe, dass diesmal Nadja Reichhardt und nicht Ulrike Stürzbecher zum Zug kommt.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

31.10.2005 10:54
#5 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Also ich bin kein Fan von Xzibit, aber ihn mit Florian Halm zu besetzen ist ja sowas von besoffen, also da hoffe ich echt das er diesmal jemand bekommt der auch nur annähernd so klingt wie er.

Also ich wusste keinen anderen Sprecher, mir war halt nur Florian Halm bekannt! ;)

In Antwort auf:
Ich hoffe, dass diesmal Nadja Reichhardt und nicht Ulrike Stürzbecher zum Zug kommt.

Das wird wohl kaum eintreten. Zumal ich sowieso nicht versehe warum man immer Ulrike Stürzbecher genommen hat, da Jennifer Aniston durch "Friends" ja einen ziemlich großen Bekanntheitsgrad hat/hatte. Aber ist wüsste es zu gerne. Vieleicht wollte Nadja Reichardt ja außerhalb von Friends sie nicht sprechen. Wer weiß das schon? *grins*
Falls das jemand erklären kann,ich bin gespannt! :)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.10.2005 11:28
#6 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Das wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Und zwar beides, dass Nadja Reichardt zum Zug kommt und dass sie sie außerhalb von FRIENDS nicht synchronisieren wollte. Welche Synchronsprecherin, die von ihrer Arbeit leben will, kann es "einfach so" ablehnen, einen Serienstar nicht in Kinofilmen synchronisieren, wenn man die Gelegenheit dazu bekommt?
Bei den FRIENDS-Darstellern merkt man ja generell, dass die im Kino so gut wie nie ihre FRIENDS-Synchronsprecher hatten. Nun, es heisst, in Berlin seien Serien- und Film-Besetzungen zwei Paar Schuhe, was generell natürlich die Chancen schlechter stehen lässt. Doch bei FRIENDS ist es halt schon sehr auffällig. Ich vermute, es könnte daran liegen, dass (egal wie jeder es nun subjektiv empfindet) die FRIENDS-Synchro einen recht schlechten Ruf hat.
Diverse FRIENDS-Fans finden sie Synchro total mies - ich finde sie gut, wohlgemerkt -, da überlegen sich die Verantwortlichen sicher zweimal, ob man Mehrkosten, Terminverschiebungen etc. für einen Seriensprecher in Kauf nimmt, wenn die Synchro generell nicht so gut angekommen ist.
Allerdings kann man dann generell BYE zur Synchronisation sagen, denn die, die FRIENDS-Synchro so kritisieren, sind ja vor allem diese Hardcore-Fans, die eh nur den O-Ton gut finden.
Wenn man sich nach denen richtet, ist Synchronisation eh sinnlos.
Ist also alles großer Quatsch. Aber dennoch: Der Ruf einer Synchro trägt halt auch zur Standardstimmen-Bildung außerhalb einer Serie bei.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

21.03.2006 11:16
#7 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Gibt es evtl. schon eine komplette Liste zudem Film?
Ich denke Thomas Vogt und Ulrike Stürzbecher bleiben wohl entgültig.
Aber mich würde wirklich interessieren wer es nun bei Melissa George geworden ist.
Wieder Marie Bierstedt oder Victoria Sturm oder jemand ganz anderes??

http://sailormoon-auf-dvd.pummeldex.de/

Schlitzi


Beiträge: 1.773

28.04.2006 09:45
#8 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Ich hol den Thread hier mal wieder hoch und frage auch nochmal nach einer kompletten Liste.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.447

01.07.2006 12:52
#9 RE: Derailed [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Ich habe den Film nun bei einem bekannten gesehen und konnte leider nicht mehr alles aus der Abspann Tafel notieren.
Das was ich aber aufgeschnappt habe, das hab ich oben eingetragen :-)

Und naja Melissa George nun die aktuell "Dritte" Stimme zu verpassen, ist echt schade,
aber sie passt eigentlich auch recht gut zu Ihr. Ich hatte keine Probleme
mich an sie zu gewöhnen, jedoch hätte mir Victoria Sturm oder Marie Bierstedt viel besser gefallen.

Tja wo doch 3 mal in dem Film auf Kontinuität geachtet wurde, war wohl für die 4te
nicht mehr genügend Geld da *gg*
--------------------------------------------------

Schlitzi


Beiträge: 1.773

21.03.2009 17:04
#10 RE: Entgleist Zitat · antworten
Entgleist (Derailed)

LaRoche Vincent Cassel Thomas Nero Wolff
Charles Schine Clive Owen Thomas Vogt
Amy Schine Addison Timlin Nora Friedrich
Deanna Schine Melissa George Christin Marquitan
Lucinda Harris Jennifer Aniston Ulrike Stürzbecher
Train Conductor Sandra Bee Almut Zydra
Winston Boyko RZA Simon Jäger
Eliot Firth Tom Conti Bodo Wolf
Susan Davis Rachael Blake Viola Sauer
Dexter Xzibit Torsten Michaelis
Avery Price Recep.. Catherine McCord Heide Domanowski
Jerry the Lawyer Denis O'Hare Hans Hohlbein
Candy Georgina Chapman Anna Grisebach
Patrol Officer David Oyelowo Lutz Schnell
Detective Church Giancarlo Esposito Michael Christian
Real Estate Agent Jennifer Joan Taylor Denis Gorzelanny
Sam Griffin David Morrissey Oliver Siebeck
Homicide Detective Sam Douglas Reinhard Scheunemann
Officer Hank Danny McCarthy Thomas Schmuckert
deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GMBH
Buch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf
pewiha


Beiträge: 3.354

21.03.2009 17:13
#11 RE: Entgleist Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi
Entgleist (Derailed)


Real Estate Agent Jennifer Joan Taylor Denis Gerzelanny




Sie heißt Denise Gorzelanny.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz