Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

06.11.2005 16:18
Hölle des Dschungels (1957/DF 1963) Zitat · antworten
HÖLLE DES DSCHUNGELS
Jungle Heat, USA 1957
Regie: Howard W. Koch
Dt. Verleih: United Artists, 1963
Dt. Fassung: ?
Dialogbuch und -Regie: ?

Dr. Jim Ransom - LEX BARKER - Gert Günther Hoffmann
Ann McRae - MARI BLANCHARD - Edith Schneider
Roger McRae - GLENN LANGAN - Rainer Brandt
Harvey Mathews - JAMES WESTERFIELD - Eduard Wandrey
Richard "Dick" Grey - RHODES REASON - Claus Jurichs
Kimi-San Grey - MIYOKO SASAKI - Marianne Prenzel
Felix Agung - GLENN DIXON - ???
Kuji, Mathews Diener - BOB OKAZAKI - Walter Bluhm
Kaem - DANIEL WONG - ???
Folger - KUNIO FUDIMURA - ???
Corporal - JERRY FRANK - ???
Hafenarbeiter - ??? - Gerd Duwner

Lief heute auf Tele 5. Leider fing der Film ca. 5 Minuten zu früh an, so dass ich den Vorspann versäumt habe, evtl. wären da Angaben zur Synchrostudio etc. dabei gewesen!? Vielleicht hat den Film ja jemand aufgenommen und kann nachsehen. In einer Minirolle am Anfang glaube ich noch Gerd Duwner erkannt zu haben.

Jens


Beiträge: 1.562

07.11.2005 08:32
#2 RE: Hölle des Dschungels (USA 1957/DF 1963) Zitat · antworten


Hallo, Stephen

Den Vorspann hab ich leider auch versäumt, obwohl ich drei Minuten vor offiziellem Sendebeginn eingeschaltet habe.
Mal wieder typsch TV-Sender.

Der Sprecher von Rhodes Reason war Claus Jurichs.
Marianne Prenzel habe ich auch notiert.
Gerd Duwner sprach tatsächlich den Arbeiter am Anfang des Filmes.

MfG,
Jens


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

07.11.2005 12:30
#3 RE: Hölle des Dschungels (USA 1957/DF 1963) Zitat · antworten

Danke, Jens! Claus Jurichs ist interessant, ab den 70ern erkenne ich ihn, vorher eher nicht.


Margrit


Beiträge: 314

12.11.2005 19:35
#4 RE: Hölle des Dschungels (USA 1957/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Stephen
HÖLLE DES DSCHUNGELS
Vielleicht hat den Film ja jemand aufgenommen und kann nachsehen.

Hallo,

ich habe den Film vor längerer Zeit von Kabel 1 aufgenommen, leider stehen im Vorspann überhaupt keine Angaben zu Sprechern oder Synchronstudio, auch am Ende des Films gibt es keinen Hinweis.

Gruss
Margrit


Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.582

13.11.2005 02:15
#5 RE: Hölle des Dschungels (USA 1957/DF 1963) Zitat · antworten

Alles klar! Danke, dass Du extra nachgesehen hast!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor