Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 8.398 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

10.04.2014 17:50
#16 RE: Don Johnson Zitat · antworten

Hallo,


Die Schadenfreundinnen (2013) Reent Reins [als Frank]

Frankie DO


Beiträge: 1.246

10.12.2014 18:49
#17 RE: Don Johnson Zitat · antworten

"From Dusk Till Dawn" (Die Serie) - Reent Reins

marakundnougat


Beiträge: 4.484

12.12.2014 18:08
#18 RE: Don Johnson Zitat · antworten

Wilde Zeiten - Alte Freunde neu gemischt! (2011): Thomas Dehler

AndiR.


Beiträge: 3.251

23.02.2015 07:34
#19 RE: Don Johnson Zitat · antworten

Cold in July(2014): Reent Reins

dlh


Beiträge: 14.891

20.04.2015 12:41
#20 RE: Don Johnson Zitat · antworten

Die Rookies / California Cops - Neu im Einsatz (1975) [2. Synchronfassung, 2001] [2x18] -> Simon Jäger
Kung Fu -> Axel Malzacher (lt. Serienführer)

dlh


Beiträge: 14.891

09.04.2016 08:57
#21 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Blutiger Befehl -> Reent Reins
From Dusk Till Dawn [2. Synchronfassung] -> wieder Reent Reins

dlh


Beiträge: 14.891

13.01.2017 17:39
#22 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei:
Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Serie, 2017) -> Thomas Kästner [Rolle: Sir]

Offenbar ist diese Rolle nie zu sehen, trotzdem:

Wilkins


Beiträge: 4.250

13.01.2017 17:45
#23 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Ja, ist schon richtig so.

...ist Sirs Gesicht nie zu sehen, weil es andauernd von Zigarrenrauch eingehüllt ist.


EDIT: Thomas Kästner finde ich auf dem Papier als Berliner Reins-Vertretung gar nicht schlecht. In einer von mir gewünschten Hamburger Synchronfassung hätte natürlich kein Weg an Reent Reins vorbeigeführt.

dlh


Beiträge: 14.891

13.01.2017 20:13
#24 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Der Beschreibung nach scheint Kästner hier sehr auf Rolle besetzt worden zu sein (analog zu seinem Steinbrenner damals in "Seinfeld"). Kästner würde ich allerdings nie auf dem sichtbaren Johnson erleben wollen, dafür weicht er auch zu sehr von Johnson/Reins ab, ganz abgesehen davon, dass er vom Stimmalter nicht zur Optik passt. Allerdings frage ich mich anhand der Figurenbeschreibung des "Sirs" in diesem Fall im Endeffekt weniger wie man im Deutschen auf Kästner gekommen ist, sondern vielmehr wieso man im Original Don Johnson besetzt hat.

Wilkins


Beiträge: 4.250

13.01.2017 20:27
#25 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Rein stimmlich kommt Kästner Reins ziemlich nahe, der mittlerweile auch etwas älter klingt. Auf Johnsons Gesicht würde Kästner allerdings nicht so gut passen, das stimmt schon.

Zitat
Allerdings frage ich mich anhand der Figurenbeschreibung des "Sirs" in diesem Fall im Endeffekt weniger wie man im Deutschen auf Kästner gekommen ist, sondern vielmehr wieso man im Original Don Johnson besetzt hat.


Das frage ich mich als Kenner der Vorlage bei nahezu sämtlichen Schauspielern im Cast. Aber naja, erst die Serie gucken und dann lästern...

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

13.01.2017 20:30
#26 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #23

...ist Sirs Gesicht nie zu sehen, weil es andauernd von Zigarrenrauch eingehüllt ist.



Allein anhand dieser Beschreibung führt da eigentlich kein Weg an Thomas Kästner vorbei. Der olle "Raucher".

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

13.01.2017 20:38
#27 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Schön, dass George Steinbrenner endlich mal wieder in einer Serie auftaucht - das ist einer der witzigsten Figuren aller Zeiten, die in der deutschen Fassung noch mehr besser war.

dlh


Beiträge: 14.891

22.01.2017 11:14
#28 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Habe die kurzweilige erste Staffel von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" nun gesehen und muss euch enttäuschen (hoffentlich zählt das nicht als Spoiler): Ein George-Steinbrenner-Revival gibt es nicht. Don Johnson ist in der Rolle des Sirs ganz normal zu sehen, ohne übermäßigen Zigarrenrauch vor dem Gesicht (den gibt es nur in einer Szene). Zur Rolle hat Kästner zwar gepasst, für Johnson selbst war er allerdings nicht besonders glücklich gewählt. Also neben Peter Reinhardt (für Will Arnett) leider die zweite größere Fehlbesetzung in der ansonsten schön gemachten Synchro.

dlh


Beiträge: 14.891

10.05.2017 22:30
#29 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

Der Junge mit dem Hund (1975)           [1. Synchronfassung, VHS] -> Andreas von der Meden
In der Gewalt der Unterirdischen (1975) [2. Synchronfassung, ARD] -> Reent Reins

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

10.05.2017 22:36
#30 RE: Don Johnson (Liste) Zitat · antworten

In der Liste lese ich bei einem Film Joachim Tennstedt. Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass ich ihn auch ein zweites Mal für Johnson hörte, nur habe ich keine Ahnung mehr wo. Hat jemand eine Idee, welcher Film/welche Serie das gewesen sein könnte? Es muss in ziemlich kurzem Abstand gewesen sein, da bei mir subjektiv der Eindruck entstand, Tennstedt wäre sein berliner Alternativsprecher zu Reins.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Tobin Bell
Peri Gilpin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz