...ist Sirs Gesicht nie zu sehen, weil es andauernd von Zigarrenrauch eingehüllt ist.
EDIT: Thomas Kästner finde ich auf dem Papier als Berliner Reins-Vertretung gar nicht schlecht. In einer von mir gewünschten Hamburger Synchronfassung hätte natürlich kein Weg an Reent Reins vorbeigeführt.
Der Beschreibung nach scheint Kästner hier sehr auf Rolle besetzt worden zu sein (analog zu seinem Steinbrenner damals in "Seinfeld"). Kästner würde ich allerdings nie auf dem sichtbaren Johnson erleben wollen, dafür weicht er auch zu sehr von Johnson/Reins ab, ganz abgesehen davon, dass er vom Stimmalter nicht zur Optik passt. Allerdings frage ich mich anhand der Figurenbeschreibung des "Sirs" in diesem Fall im Endeffekt weniger wie man im Deutschen auf Kästner gekommen ist, sondern vielmehr wieso man im Original Don Johnson besetzt hat.
Rein stimmlich kommt Kästner Reins ziemlich nahe, der mittlerweile auch etwas älter klingt. Auf Johnsons Gesicht würde Kästner allerdings nicht so gut passen, das stimmt schon.
Zitat Allerdings frage ich mich anhand der Figurenbeschreibung des "Sirs" in diesem Fall im Endeffekt weniger wie man im Deutschen auf Kästner gekommen ist, sondern vielmehr wieso man im Original Don Johnson besetzt hat.
Das frage ich mich als Kenner der Vorlage bei nahezu sämtlichen Schauspielern im Cast. Aber naja, erst die Serie gucken und dann lästern...
Schön, dass George Steinbrenner endlich mal wieder in einer Serie auftaucht - das ist einer der witzigsten Figuren aller Zeiten, die in der deutschen Fassung noch mehr besser war.
Habe die kurzweilige erste Staffel von "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" nun gesehen und muss euch enttäuschen (hoffentlich zählt das nicht als Spoiler): Ein George-Steinbrenner-Revival gibt es nicht. Don Johnson ist in der Rolle des Sirs ganz normal zu sehen, ohne übermäßigen Zigarrenrauch vor dem Gesicht (den gibt es nur in einer Szene). Zur Rolle hat Kästner zwar gepasst, für Johnson selbst war er allerdings nicht besonders glücklich gewählt. Also neben Peter Reinhardt (für Will Arnett) leider die zweite größere Fehlbesetzung in der ansonsten schön gemachten Synchro.
Der Junge mit dem Hund (1975) [1. Synchronfassung, VHS] -> Andreas von der Meden In der Gewalt der Unterirdischen (1975) [2. Synchronfassung, ARD] -> Reent Reins
In der Liste lese ich bei einem Film Joachim Tennstedt. Ich bin aber ziemlich überzeugt, dass ich ihn auch ein zweites Mal für Johnson hörte, nur habe ich keine Ahnung mehr wo. Hat jemand eine Idee, welcher Film/welche Serie das gewesen sein könnte? Es muss in ziemlich kurzem Abstand gewesen sein, da bei mir subjektiv der Eindruck entstand, Tennstedt wäre sein berliner Alternativsprecher zu Reins.