Was das Zuschauen bei einer Synchro betrifft, so musst Du bei den Firmen einfach mal anfragen. Unmöglich ist es nicht, ist aber abhängig von den Verantwortlichen. Es ist nicht bei allen gern gesehen (es gibt auch Regisseure, die keine Zuschauer haben möchten), aber möglich ist es durchaus.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Zitat von Donnie Darko Was das Zuschauen bei einer Synchro betrifft, so musst Du bei den Firmen einfach mal anfragen. Unmöglich ist es nicht, ist aber abhängig von den Verantwortlichen. Es ist nicht bei allen gern gesehen (es gibt auch Regisseure, die keine Zuschauer haben möchten), aber möglich ist es durchaus.
Deine Antwort klingt nach einer unentschiedenen Mischung aus "eher selten" und "kommt häufiger vor". Hat das jemand schon mal gemacht? Und wenn ja, welchen Regisseur könnte man denn mal fragen? (Nur mal so allgemein, konkret kommt das bei mir persönlich wahrscheinlich eh nicht in Frage, da ich sowohl von Berlin als auch von Hamburg und München zu weit weg wohne)
Das macht viel Spaß :-) In Berlin schon bei Frank Lenart (zu "König der Löwen 3" mit Rainer Basedow) und Tobias Meister. Und damals bei den Aufnahmen zu "Die Kühe sind los" bei Frank Lenart in München, der gerade Hella von Sinnen aufnahm.
Krass, grad mit dem würd ich als alter Disney-Fan mal besonders gerne schwätzen.
Wo den versuchen? Hab keine Ahnung, wie ich ihn erreichen könnte. Und wahrscheinlich durftest du ja auch nur zuschauen, weil du ja unter Synchron-Leuten kein Unbekannter bist oder zumindest der Kai Taschner ein gutes Wort für dich eingelegt haben wird, oder?
PS: Basedow in Berlin und von Sinnen in München - verkehrte Welt!
"König der Löwen 3" wurde halt, wie auch schon seine Vorgänger, in Berlin bei der BSG aufgenommen. Und "Die Kühe sind los" ist eine Münchner Synchro. Ganz einfach ;-)
Ne, mit Kai hatte das nix zu tun. Ich hatte vor Jahren an Frank mal eine Autogrammanfrage geschickt, auf die er ganz ganz nett geantwortet hat und da hat sich dann eben der Kontakt entwickelt.