Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 6.429 mal aufgerufen
 Allgemeines
Cinicinnati Kid


Beiträge: 1

04.12.2005 16:25
Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Könnt ihr mir sagen wo sich die Münchner Synchronstudios genau befinden?

Ausserdem würde es mich interessieren, ob es erlaubt ist mal bei der Synchro eines Filmes o.Ä. zuzusehen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.090

04.12.2005 16:42
#2 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Eine Auflistung einiger deutscher Synchronfirmen findest Du zum Beispiel unter http://www.serien-synchron.de/Synchronstudios.htm

Was das Zuschauen bei einer Synchro betrifft, so musst Du bei den Firmen einfach mal anfragen. Unmöglich ist es nicht, ist aber abhängig von den Verantwortlichen. Es ist nicht bei allen gern gesehen (es gibt auch Regisseure, die keine Zuschauer haben möchten), aber möglich ist es durchaus.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Nico_Robin


Beiträge: 5

08.01.2011 22:40
#3 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Hey, erstmals^^
Allso, kann mir mal jemand erklären was man hier auf der seite
alles machn kann ? Das wär sehr nett, denn ich bin hier neu.

LG- Nico_ Robin

Knew-King



Beiträge: 6.546

08.01.2011 22:43
#4 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Diskussion zur Qualität (Sprecher, Regie, Buch, Ton, Synchronität), Sprecherlisten posten, Sprecher/innen erkennen und erkennen lassen, Informationen sammeln etc

Isch


Beiträge: 3.402

12.01.2011 23:24
#5 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko

Was das Zuschauen bei einer Synchro betrifft, so musst Du bei den Firmen einfach mal anfragen. Unmöglich ist es nicht, ist aber abhängig von den Verantwortlichen. Es ist nicht bei allen gern gesehen (es gibt auch Regisseure, die keine Zuschauer haben möchten), aber möglich ist es durchaus.


Deine Antwort klingt nach einer unentschiedenen Mischung aus "eher selten" und "kommt häufiger vor".
Hat das jemand schon mal gemacht? Und wenn ja, welchen Regisseur könnte man denn mal fragen?
(Nur mal so allgemein, konkret kommt das bei mir persönlich wahrscheinlich eh nicht in Frage, da ich sowohl von Berlin als auch von Hamburg und München zu weit weg wohne)

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

12.01.2011 23:49
#6 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Das macht viel Spaß :-) In Berlin schon bei Frank Lenart (zu "König der Löwen 3" mit Rainer Basedow) und Tobias Meister. Und damals bei den Aufnahmen zu "Die Kühe sind los" bei Frank Lenart in München, der gerade Hella von Sinnen aufnahm.

Einfach mal versuchen ;-)

Isch


Beiträge: 3.402

15.01.2011 14:37
#7 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Krass, grad mit dem würd ich als alter Disney-Fan mal besonders gerne schwätzen.

Wo den versuchen? Hab keine Ahnung, wie ich ihn erreichen könnte.
Und wahrscheinlich durftest du ja auch nur zuschauen, weil du ja unter Synchron-Leuten kein Unbekannter bist oder zumindest der Kai Taschner ein gutes Wort für dich eingelegt haben wird, oder?

PS: Basedow in Berlin und von Sinnen in München - verkehrte Welt!

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.01.2011 15:32
#8 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

"König der Löwen 3" wurde halt, wie auch schon seine Vorgänger, in Berlin bei der BSG aufgenommen. Und "Die Kühe sind los" ist eine Münchner Synchro. Ganz einfach ;-)

Ne, mit Kai hatte das nix zu tun. Ich hatte vor Jahren an Frank mal eine Autogrammanfrage geschickt, auf die er ganz ganz nett geantwortet hat und da hat sich dann eben der Kontakt entwickelt.

Isch


Beiträge: 3.402

15.01.2011 17:03
#9 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Stimmt, bis vor ein paar Jahren gab's für Disney ja noch Nicht-FFS-Synchros

Nebenbei: Hab den Film nicht gesehen. Musste da eigentlich ein Ersatz für Kühne gefunden werden und wenn ja, welcher?

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

15.01.2011 17:17
#10 RE: Synchronstudio(s) in München Zitat · antworten

Keine Ahnung. Und falls Mufasa da überhaupt auftrat, dann hätte Kühne ihn ja noch sprechen können. Das war 2002 oder so um die Drehe.

In München waren wir bei der FFS

«« Dominik Graf
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz