Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2005 18:35
Kerwin Mathews Zitat · antworten


"Ums nackte Leben": ???
"Brückenkopf Tarawa": ???
"Sindbads siebente Reise": Gert Günther Hoffmann
"Geheimakte M": Herbert Stass
"Herr der drei Welten"/"Die drei Welten des Gulliver": Gert Günther Hoffmann
"Der Teufel kommt um vier": Heinz Petruo
"Der Herrscher von Cornwall": Michael Chevalier
"Piraten am Todesfluss": Eckart Dux
"Die Ausgekochten": ???
"Liebe im 3/4-Takt": ???
"Heiße Hölle in Bangkok"/"Heiße Hölle Bangkok": ???
"Zucker für den Mörder": ???
"Barquero": Horst Niendorf

Eine seltsame Karriere. Praktisch aus dem Nichts zum Star von 2-3 großen Hollywoodfilmen und dann im internationalen Geschäft untergetaucht, ehe der letzte einigermaßen große Erfolg wieder in Hollywood kam und die Karriere sehr frühzeitig endete.
In der Synchrondatenbank steht für "Barquero" Claus Biederstaedt, aber das stimmt nicht, wenn ich keinen Blackout hatte...

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich bin nicht verbittert, ich bin nur entschlossen!"
Uwe Friedrichsen für Brett Halsey in "Heute ich... morgen du"
Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

26.12.2005 10:49
#2 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Hallo,
Sindbads 7. Reise - G. G. Hoffmann
Lt. Lexikon hat er sich 1974 von der Schauspielerei
zurückgezogen und in San Francisco ein Antiquitäten-
geschäft eröffnet
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 09:26
#3 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Kleines biografisches Detail:
Kerwin Mathews wurde von Columbia an Hammer ausgeborgt für zwei Filme. Dabei bezahlte die Company die Gage für ihn, die deutlich über dem Hammer-Niveau lag. Während der Dreharbeiten zu "Piraten am Todesfluss" lernte er seine große Liebe kenneng-einen Mann,mit dem er über 40 Jahre beisammenblieb. Trotz vieler Angebote führender US-Filmgesellschaften und massivem Druck vor allem von Columbia, seinen Vertrag zu verlängern, nahm er sich selbst aus dem großen Geschäft. Grund war eben seine Beziehung, da er nicht zu lange von seinem Partner getrennt sein wollte. Zusammen lebten die Männer in Frankreich, wo man damals als Homosexueller unbehelligt leben konnte. Er spielte deshalb oft in Euro-B-Movies, war für Großproduktionen allerdings kein Thema mehr. In Hollywood war man auch nachtragend. Erst später, als sich die allgemeine Lebenssituation dort gebessert hatte, zog er samt Partner nach San Francisco und eröffnete einen gutgehenden Antiquitätenhandel. Abgesehen von einem einzigen Auftritt 1978 zog er sich Mitte der 70er-Jahre aus dem Geschäft zurück. Eigentlich schade, daß er insgesamt so wenige Filme drehte. Er hatte doch einigen Charme und er war ein würdiger Errol Flynn-Nachfolger.

Seine "Flitterwochen" verlebte das Paar übrigens in Wien, nach Ende der Dreharbeiten zum Strauß-Film. Während der Arbeit am Film war Fritz Eckhardt (Co-Star und Autor) von ihm nicht sonderlich begeistert, da er ständig so abwesend war und nichts wirklich ernst nahm. Erst als Senta Berger ihn über die frisch Verliebten aufklärte, konnte er das Verhalten verstehen. Er hat jedoch stets die privaten Details bei seinen Erzählungen ausgeklammert. Senta Berger, die mit den beiden Männern gut befreundet war und blieb, hat auch erst darüber gesprochen, als Mathews bereits verstorben war.

lupoprezzo


Beiträge: 2.808

11.04.2013 13:23
#4 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

"Die Ausgekochten": Claus Biederstaedt
"Heiße Hölle Bangkok": Holger Hagen

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2013 13:35
#5 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Kerwin Mathews

* am 8. Jänner 1926
+ am 5. Juli 2007

Überarbeitete und ergänzte Filmografie.

Hier ein netter Link zu Kerwin Mathews:

http://www.briansdriveintheater.com/kerwinmathews.html



1955:
* Cell 2455 Death Rowe
* Five Against The House

1957:
* Ums nackte Leben - Eckart Dux

1958:
* Sindbads siebte Reise - G. G. Hoffmann
* Brückenkopf Tarawa -

1959:
* Geheimakte M - Herbert Stass / Gerd Vespermann (eine Sequenz)
* The great Blitzkrieg

1960:
* Herr der drei Welten - G. G. Hoffmann
* Sapho, Venus von Lesbos -

1961:
* Der Teufel kommt um Vier - Heinz Petruo
* Der Herrscher von Cornwall - Michael Chevalier

1962:
* Piraten am Todesfluss - Eckart Dux

1963:
* Die Ausgekochten - Claus Biederstaedt
* Liebe im Dreivierteltakt - Hans von Borsody
* OSS 117 greift ein -

1964:
* OSS 117-Heisse Hölle Bangkok - Holger Hagen

1967;
* Das Geheimnis der blutigen Perlen - Heinz Drache
* Battle Beneath The Earth
* Ghostbreakers

1968:
* Zucker für den Mörder -

1969:
* Dead of Night

1970:
* Barquero - Horst Niendorf

1971:
* Octaman-Die Bestie aus der Tiefe - Alexander Allerson

1971:
* Death Takes A Holiday
* Der Chef (Serie, 2 Ep) -

1972:
* General Hospital (Serie, 1 Ep)

1973:
* The Boy Who Cried Werewolf

1978:
* Nightmare in Blood

Pavel


Beiträge: 143

07.02.2014 14:36
#6 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Liebe im.../H. von Borsody

The Warrior Empress, dtsch Titel: Sapho, Venus von Lesbos.

An Fortinbras:
der Link ist nicht ganz richtig! Korrekte Webadr. per PM, damit du es in den Beitrag einfügen kannst.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2014 16:32
#7 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Danke, hab den Link bereits korrekt angeführt. Also keine PM mehr notwendig. Und den Thread hab ich gleich etwas umgebaut.

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2014 08:49
#8 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Ums nackte Leben - Eckart Dux

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 08:48
#9 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Das Geheimnis der blutigen Perlen - Heinz Drache

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2014 09:39
#10 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

Der gute alte Heinz Drache! Die Kombination stelle ich mir interessant vor!

Danke für die vielen Ergänzungen, Rolf - du bist nicht zu übertreffen!

HorstFrank


Beiträge: 174

27.11.2016 03:37
#11 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

1968:
* Zucker für den Mörder - Klaus Kindler

Frank Brenner



Beiträge: 11.621

07.05.2019 07:43
#12 RE: Kerwin Mathews Zitat · antworten

* Sindbads siebte Reise - Eckart Dux/G. G. Hoffmann

Kari Wuhrer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz