Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
mooniz



Beiträge: 7.091

04.01.2006 22:53
Ist das Leben nicht schön? (USA 1946) Zitat · antworten

an weihnachten lief der film im zdf und im abspann standen die sprecher.
ich hab die liste mal abgeschrieben so wie sie dort stand:

liste im abspann / imdb liste


george - günter dockerill / James Stewart .... George Bailey

mary - marion degler / Donna Reed .... Mary Hatch Bailey

bailey - heinz engelmann / Samuel S. Hinds .... Peter Bailey

mutter - ida ehre / Beulah Bondi .... Ma Bailey

onkel billy - martin hirthe / Thomas Mitchell .... Uncle Billy

gower - josef offenbach / H.B. Warner .... Mr. Emil Gower

clarence - manfred steffen / Henry Travers .... Clarence

josef - eduard marks

franklin - fritz schröder-jahn / ???

potter - heinz klevenow / Lionel Barrymore.... Mr. Potter

violet - evamaria bauer / Gloria Grahame .... Violet Bick

harry - charles brauer / Todd Karns .... Harry Bailey


ich weiß allerdings nicht wer franklin sein soll,
aber vielleicht haben die sich verschrieben und meinen Frank Faylen .... Ernie Bishop?
und josef war ja nur zu hören.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

kinofilmfan


Beiträge: 2.597

05.01.2006 07:04
#2 RE: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946) Zitat · antworten

Hallo Ralf,

dazu habe ich schon vor einiger Zeit eine Liste geschrieben:

http://www.deutsche-synchronsprecher.de/..._ist_schoen.htm

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

mooniz



Beiträge: 7.091

05.01.2006 08:37
#3 RE: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946) Zitat · antworten

ach so, ok.

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 03:07
#4 RE: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946) Zitat · antworten

Es gibt von diesem Film auch eine Version in FARBE! Premiere hat die mal gezeigt.
Ist vermutlich eine Farb Nachbearbeitung, wie sie auch mal für einen Dick und Doof Streifen gemacht wurde - vielleicht gibts auch wirklich ein Farb Negativ. Wer weiß.
Aber ich kann mich nur schwer erinnern: War es die gleiche Synchro???

Weiß das jemand?

Lammers


Beiträge: 4.099

25.12.2010 14:30
#5 RE: Ist das Leben nicht schön? (USA 1946) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller
Es gibt von diesem Film auch eine Version in FARBE! Premiere hat die mal gezeigt.
Ist vermutlich eine Farb Nachbearbeitung, wie sie auch mal für einen Dick und Doof Streifen gemacht wurde



Nein, es ist leider eine Nachbearbeitung mit völlig unnatürlichen Farben. Wer mal reinschauen, hier ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=tPmQ7DFaYSg&feature=related

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz