Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.096

15.01.2006 01:26
Carlito's Way - Wege zur Macht (2005) Zitat · antworten
Dieser Film ist sozusagen die Vorgeschichte des originalen "Carlito's Way" von 1993 mit Al Pacino und ist jetzt vor ein paar Wochen auf DVD erschienen. Ist ganz okay, wobei es mich jetzt aber auch nicht sooo sehr vom Hocker gerissen hat.

CARLITO'S WAY - WEGE ZUR MACHT (Carlito's Way: Rise to Power, 2005)

Rolle Darsteller Synchronstimme

Carlito Brigante Jay Hernandez Philipp Moog
Earl Mario Van Peebles Christoph Jablonka
Nacho Reyes Luis Guzmán Kai Taschner
Hollywood Nicky Sean 'P. Diddy' Combs Florian Halm
Rocco Michael Kelly Crock Krumbiegel
Little Jeff Giancarlo Esposito Michael Schwarzmaier (?)
Leticia Jaclyn DeSantis Veronika Neugebauer
Artie Bottolota Sr. Burt Young Hartmut Neugebauer
Reggie Mtume Gant Jan Panczak
Artie Jr. Domenick Lombardozzi Claus Brockmeyer
Colorado Casper Martinez Hubertus von Lerchenfeld
Manny Sanchez Nelson Vasquez Gudo Hoegel
Detective Big Jeff Tony Cucci Thomas Rauscher
Eddie der Barkeeper Jaime Sánchez Michael Rüth
Angel Rodriguez Ramon Rodriguez Niko Macoulis
Tiny Stu 'Large' Riley Thomas Albus
Buck Chuck Zito Willi Röbke
Kunde im Pelzgeschäft ??? Stefan Günther
Gefängniswärter ??? Willi Röbke

Deutsche Fassung: ??? [München]
Dialogbuch: ??? [evtl. Hartmut Neugebauer]
Dialogregie: ??? [evtl. Hartmut Neugebauer]

Bei der Regie vermute ich irgendwie (auch aufgrund der Besetzung von Töchterchen Vroni, wobei das ja aber nichts heißen muss) Hartmut Neugebauer. Toll finde ich die Besetzung von Mario van Peebles mit Christoph Jablonka, den ich generell sehr gern höre, auch beim Synchron!
Darstellermäßig ist Luis Guzmán der Einzige, der von der Crew des Original-Films von 1993 wieder dabei ist. Damals wurde er von dem leider verstorbenen Michael Walke gesprochen, den ich seinerzeit auch sehr passend fand.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz