Carlito Brigante Al Pacino Klaus Kindler David Kleinfeld Sean Penn Ulrich Matthes Gail Penelope Ann Miller Andrea Solter Benny Blanco John Leguizamo Oliver Rohrbeck Steffie Ingrid Rogers Sabine Falkenberg Pachanga Luis Guzmán Michael Walke Dist. Atty. Norwalk James Rebhorn Till Hagen Vincent 'Vinnie' Taglialucci Joseph Siravo Martin Keßler Lalin Viggo Mortensen Uli Kinalzik Pete Amadesso Richard Foronjy Hans Teuscher Saso Jorge Porcel Klaus Bergatt Tony Taglialucci Frank Minucci Helmut Krauss Frankie Taglialucci Adrian Pasdar Thomas Vogt Guajiro John Ortiz Matthias Hinze Walberto Ángel Salazar Wilfried Herbst Rolando Al Israel Hermann Ebeling Quisqueya Rick Aviles Detlef Bierstedt Richter Feinstein Paul Mazursky Eberhard Mellies Rudy Jaime Sanchez Reinhard Michalke Battaglia Edmonte Salvato Fred Schmidt Mannos Jon Seda Andreas Fröhlich Valentin Jaime Tirelli Bernd Schramm Kellner im Nachtclub ??? Dirk Müller Bahnhofdurchsage [OFF] ??? Erwin Schastok
Deutsche Fassung: Magma Synchron GmbH Übersetzung: Fritz-Joachim Böhm Dialogbuch: Joachim Kunzendorf Dialogregie: Joachim Kunzendorf Synchronschnitt: Barbara Kiray-Hüholt Aufnahmeleitung: Anno Storbeck Mischtonmeister: Klaus Wendt
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Stimmt, die Magma Synchron gibt's seit einigen Jahren schon nicht mehr. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber kann schon sein, dass die Firma Pleite ging. Joachim Kunzendorf war ja damals auch der Geschäftsführer.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Und sowas passiert ausgerechnet einem Synchronstudio, das Mitte der 90er Jahre sogar mal im Fernsehen (3sat) zu sehen war, als in der Reportage "Das schwarze Gewerbe" über die Synchronarbeiten zum obigen Hollywood-Streifen mit einigen interessanten Interviews berichtet wurde.
In Antwort auf:Und sowas passiert ausgerechnet einem Synchronstudio, das Mitte der 90er Jahre sogar mal im Fernsehen (3sat) zu sehen war, als in der Reportage "Das schwarze Gewerbe" über die Synchronarbeiten zum obigen Hollywood-Streifen mit einigen interessanten Interviews berichtet wurde.
Ja, das war damals wirklich eine interessante Dokumentation, in der ich damals auch zum ersten Mal bewusst in bewegten Bildern wirklich etwas mehr über die Arbeit erfahren habe, die hinter einer Synchronproduktion steckt. Insgesamt lief die Doku drei Mal im TV, zum ersten Mal 1994 im MDR, dann noch mal auf 3sat und dann noch mal irgendwo.