Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.520 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.01.2006 20:07
Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

CARLITO'S WAY (Carlito's Way, 1993)



Rolle Darsteller Synchronstimme

Carlito Brigante Al Pacino Klaus Kindler
David Kleinfeld Sean Penn Ulrich Matthes
Gail Penelope Ann Miller Andrea Solter
Benny Blanco John Leguizamo Oliver Rohrbeck
Steffie Ingrid Rogers Sabine Falkenberg
Pachanga Luis Guzmán Michael Walke
Dist. Atty. Norwalk James Rebhorn Till Hagen
Vincent 'Vinnie' Taglialucci Joseph Siravo Martin Keßler
Lalin Viggo Mortensen Uli Kinalzik
Pete Amadesso Richard Foronjy Hans Teuscher
Saso Jorge Porcel Klaus Bergatt
Tony Taglialucci Frank Minucci Helmut Krauss
Frankie Taglialucci Adrian Pasdar Thomas Vogt
Guajiro John Ortiz Matthias Hinze
Walberto Ángel Salazar Wilfried Herbst
Rolando Al Israel Hermann Ebeling
Quisqueya Rick Aviles Detlef Bierstedt
Richter Feinstein Paul Mazursky Eberhard Mellies
Rudy Jaime Sanchez Reinhard Michalke
Battaglia Edmonte Salvato Fred Schmidt
Mannos Jon Seda Andreas Fröhlich
Valentin Jaime Tirelli Bernd Schramm
Kellner im Nachtclub ??? Dirk Müller
Bahnhofdurchsage [OFF] ??? Erwin Schastok


Deutsche Fassung: Magma Synchron GmbH
Übersetzung: Fritz-Joachim Böhm
Dialogbuch: Joachim Kunzendorf
Dialogregie: Joachim Kunzendorf
Synchronschnitt: Barbara Kiray-Hüholt
Aufnahmeleitung: Anno Storbeck
Mischtonmeister: Klaus Wendt

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.01.2006 22:11
#2 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Deutsche Fassung: Magma Synchron GmbH

Gibt's die eigentlich noch oder was ist aus denen geworden? Pleite?


Gruß,

Hendrik

("Das ist ja furchtbar!" - "Das ist Landwirtschaft!" - Kristina von Weltzien und Christine Pappert in MCLEODS TÖCHTER)

---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.01.2006 22:16
#3 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Stimmt, die Magma Synchron gibt's seit einigen Jahren schon nicht mehr. Die genauen Gründe kenne ich nicht, aber kann schon sein, dass die Firma Pleite ging. Joachim Kunzendorf war ja damals auch der Geschäftsführer.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Klaus



Beiträge: 713

23.01.2006 19:26
#4 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Und sowas passiert ausgerechnet einem Synchronstudio, das Mitte der 90er Jahre sogar mal im Fernsehen (3sat) zu sehen war, als in der Reportage "Das schwarze Gewerbe" über die Synchronarbeiten zum obigen Hollywood-Streifen mit einigen interessanten Interviews berichtet wurde.

Gruß
Klaus

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.01.2006 20:06
#5 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Und sowas passiert ausgerechnet einem Synchronstudio, das Mitte der 90er Jahre sogar mal im Fernsehen (3sat) zu sehen war, als in der Reportage "Das schwarze Gewerbe" über die Synchronarbeiten zum obigen Hollywood-Streifen mit einigen interessanten Interviews berichtet wurde.

Ja, das war damals wirklich eine interessante Dokumentation, in der ich damals auch zum ersten Mal bewusst in bewegten Bildern wirklich etwas mehr über die Arbeit erfahren habe, die hinter einer Synchronproduktion steckt. Insgesamt lief die Doku drei Mal im TV, zum ersten Mal 1994 im MDR, dann noch mal auf 3sat und dann noch mal irgendwo.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

05.05.2015 23:33
#6 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Jorge Porcel - Klaus Bergatt
Paul Mazursky - Eberhard Mellies
John Finn - Ingolf Gorges [Rolle: Duncan]


Besonders interessieren würde mich noch der Sprecher von Jaime Sánchez, vermutlich Ex-Defa, aber der Eindruck kann täuschen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

06.05.2015 00:51
#7 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Danke Dir. Jaime Sánchez wurde von Reinhard Michalke gesprochen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

06.05.2015 10:53
#8 RE: Carlito's Way (1993) Zitat · antworten

Ah, der Müllerbursche Hans aus dem "Zaubermännchen". Interessant, wusste gar nicht, dass der auch synchronisiert hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz