Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.433 mal aufgerufen
 Darsteller
Slartibartfast



Beiträge: 6.706

22.01.2006 12:20
Alexander Doering = John Alexander Döring? Zitat · antworten
Ich habe das zwar schon mal gefragt, aber kann mich leider nicht mehr genau erinnern, ob das geklärt werden konnte.
Sind die "beiden" Sprecher die gleiche Person?

Alexander Doering:
Merry Brandybuck in LOTR

John Alexander-Doering:
Kevin Myers in den American Pie-Filmen


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Erik


Beiträge: 394

22.01.2006 12:37
#2 RE: Alexander Doering = John Alexander Doering? Zitat · antworten

Dass es 2 verschiedene, nicht miteinander verwandte Synchronsprecher namens "Alexander Doering/Döring" gibt, wurde bereits gesagt (Fierstein: nein, ihr Lieben, es sind zwei verschiedene. Alexander Doering, Sohn von Rainer Doering und Bruder von Manja. Und John-Alexander Döring.)
John-Alexander Döring ist jedenfalls der Sohn von Jörg Döhring - nicht verwandt mit oben erwähnten Doerings.
Wie es sich mit den beiden Filmen verhält, weiß ich nicht; ich habe sie nicht gesehen.
Gruß
Erik

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

22.01.2006 13:57
#3 RE: Alexander Doering = John Alexander Doering? Zitat · antworten
Dann wäre es möglich, dass ich falsche Zuordnung auf meiner Seite habe:

JOHN ALEXANDER DÖRING:
Sprechrollen (Filme)
Thomas Ian Nicholas (als Kevin Myers) in "American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen" (1999)
Thomas Ian Nicholas (als Kevin Myers) in "American Pie 2" (2001)
Thomas Ian Nicholas (als Kevin Myers) in "American Pie - Jetzt wird geheiratet" (2003)
Johnny Yong Bosch (als Adam) in "Power Rangers - Der Film" (1995)
Matthew Carey (als Hatch) in "Old School - Wir lassen absolut nichts anbrennen" (2003)
Glenn Walker Harris jr. (als 'junger Dimitri') in "Anastasia" (1997)
Jeremy Howard (als Kyle) in "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" (1999)
Barry Watson (als Luke Churner) in "Tötet Mrs. Tingle!" (1999)

Sprechrollen (Serien)
Johnny Yong Bosch (als Adam) in "Power Rangers" (1993-96)

und

ALEXANDER DOERING
Sprechrollen (Filme)
Dominic Monaghan (als Merry Brandybuck) in "Der Herr der Ringe: Die Gefährten" (2001)
Dominic Monaghan (als Merry Brandybuck) in "Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme" (2002)
Dominic Monaghan (als Merry Brandybuck) in "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (2003)

Sprechrollen (Serien)
Charlie Bleakley (als Troy) in "The Tribe - Welt ohne Erwachsene" (1999)

Kann jemand was falsches entdecken?
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

aijinn


Beiträge: 1.752

22.01.2006 20:38
#4 RE: Alexander Doering = John Alexander Doering? Zitat · antworten

@sbf: Johnny Yong Bosch bei den Power Rangers wurde von dem anderen Alex Döring gesprochen. FYI.
"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

22.01.2006 21:07
#5 RE: Alexander Doering = John Alexander Doering? Zitat · antworten

Laut seiner Agentur wurden sowohl Thomas Ian Nicholas in den "American Pie"-Filmen, als auch Barry Watson in "Tötet Mrs. Tingle" von Alexander Doering gesprochen, und nicht von John Alexander Döring.

Allerdings erinnere ich mich auch, dass im Abspann zu "The Tribe" John Alexander Döring stand, weshalb ER das dann auch war, und nicht Alexander Doering.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Fierstein


Beiträge: 655

27.01.2006 12:27
#6 RE: Alexander Doering = John Alexander Doering? Zitat · antworten

bei deiner auflistung stimmt john-alexander eigentloich nur bei "galaxy quest". ansonbsten war es lt. kaul immer alexander doering.


Grüße
Fierstein

Gerhard Paul »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz