FERRIS MACHT BLAU (Ferris Bueller's Day Off, 1986)
Rolle Darsteller Synchronstimme
Ferris Bueller Matthew Broderick Santiago Ziesmer Cameron Frye Alan Ruck Benjamin Völz Sloane Peterson Mia Sara Judith Brandt Ed Rooney Jeffrey Jones Norbert Gescher Jeanie Bueller Jennifer Grey Rebecca Völz Katie Bueller Cindy Pickett Gisela Fritsch Tom Bueller Lyman Ward Lothar Mann Grace, die Sekretärin Edie McClurg Christel Merian Junge auf dem Polizeirevier Charlie Sheen Nicolas Wilcke Wirtschaftslehrer Ben Stein Reinhard Kuhnert Englischlehrer Del Close Lothar Köster Florence Sparrow Virginia Capers ??? Schülerin auf dem Schulflur ??? Maud Ackermann Schüler am Telefon #1 ??? Andreas Fröhlich Schüler am Telefon #2 ??? Frank Schaff-Langhans Schülerin am Telefon ??? Dorette Hugo Chez Quis maitre-d' Jonathan Schmock Wolfgang Ziffer Singende Krankenschwester Stephanie Blake Philine Peters-Arnolds Det. Steven Lim Robert Kim Lutz Riedel Nachrichtensprecher [OFF] Harry Caray Lutz Riedel Toiletten-Wärter Tom Spratley Lothar Köster Kommentator beim Trachtenzug John Richard Petersen Lothar Köster Kölner auf Aussichtsturm #2 ??? Lothar Köster
Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Dialogbuch: Lutz Riedel Dialogregie: Lutz Riedel
Judith Brandt finde ich immer wieder zauberhaft für die junge Mia Sara! Passt einfach wunderbar, wie ich finde. Christel Merian sprach Edie McClurg auch noch in einem anderen Film, dessen Titel ich jetzt leider vergessen habe.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Zitat von Donnie DarkoChristel Merian sprach Edie McClurg auch noch in einem anderen Film, dessen Titel ich jetzt leider vergessen habe.
Das war in "Ein Ticket für Zwei", auch von John Hughes (der übrigens am 6.8.09 verstorben ist ). Kann sogar sein, dass der ebenfalls von Lutz Riedel eingedeutscht wurde, da er die Zeit- und Ortsangaben sprach.
Hallo mal kurz was anderes ! Hat jemand von euch den Reim der Krankenschwester als wav oder mp3 file. Ich könnte mich dabei jedesmal wegschmeissen. Arnolds bringt das sowas von witzig. Dankeschön im voraus.
Kein Thema, sowas kann ich noch 2x hören auswendig: Ich hab gehört, du fühlst dich krank. Kopfweh, Fieber! Gott sei Dank weiß ich es jetzt und lass mich blicken, denn ich bin Schwester und lieb das ---[Tür fällt ins Schloss]
Kommt recht weit am Ende, kurz bevor Jeannie Ed Rooney k.o. haut...