Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.750 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

31.01.2006 18:03
Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Immer wieder gern gesehen :

FERRIS MACHT BLAU (Ferris Bueller's Day Off, 1986)



Rolle Darsteller Synchronstimme

Ferris Bueller Matthew Broderick Santiago Ziesmer
Cameron Frye Alan Ruck Benjamin Völz
Sloane Peterson Mia Sara Judith Brandt
Ed Rooney Jeffrey Jones Norbert Gescher
Jeanie Bueller Jennifer Grey Rebecca Völz
Katie Bueller Cindy Pickett Gisela Fritsch
Tom Bueller Lyman Ward Lothar Mann
Grace, die Sekretärin Edie McClurg Christel Merian
Junge auf dem Polizeirevier Charlie Sheen Nicolas Wilcke
Wirtschaftslehrer Ben Stein Reinhard Kuhnert
Englischlehrer Del Close Lothar Köster
Florence Sparrow Virginia Capers ???
Schülerin auf dem Schulflur ??? Maud Ackermann
Schüler am Telefon #1 ??? Andreas Fröhlich
Schüler am Telefon #2 ??? Frank Schaff-Langhans
Schülerin am Telefon ??? Dorette Hugo
Chez Quis maitre-d' Jonathan Schmock Wolfgang Ziffer
Singende Krankenschwester Stephanie Blake Philine Peters-Arnolds
Det. Steven Lim Robert Kim Lutz Riedel
Nachrichtensprecher [OFF] Harry Caray Lutz Riedel
Toiletten-Wärter Tom Spratley Lothar Köster
Kommentator beim Trachtenzug John Richard Petersen Lothar Köster
Kölner auf Aussichtsturm #2 ??? Lothar Köster


Deutsche Fassung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Lutz Riedel
Dialogregie: Lutz Riedel

Judith Brandt finde ich immer wieder zauberhaft für die junge Mia Sara! Passt einfach wunderbar, wie ich finde. Christel Merian sprach Edie McClurg auch noch in einem anderen Film, dessen Titel ich jetzt leider vergessen habe.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

04.02.2006 13:13
#2 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten
Echt super Film mit kultiger Synchro.
Wäre da nicht dieser blöde Übersetzungsfehler

Rooney: "You produce her body"
Synchro: "Sie erfinden eine Leiche" statt "Sie müssen die Leiche vorweisen"


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

dlh


Beiträge: 14.808

09.08.2009 18:20
#3 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Christel Merian sprach Edie McClurg auch noch in einem anderen Film, dessen Titel ich jetzt leider vergessen habe.

Das war in "Ein Ticket für Zwei", auch von John Hughes (der übrigens am 6.8.09 verstorben ist ). Kann sogar sein, dass der ebenfalls von Lutz Riedel eingedeutscht wurde, da er die Zeit- und Ortsangaben sprach.

Synchronfan


Beiträge: 692

09.08.2009 18:48
#4 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Lyman Ward - Lothar Mann

Dialogbuch und Dialogregie: Lutz Riedel

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

10.08.2009 00:46
#5 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

@Synchronfan: Vielen Dank!

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 20:02
#6 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Hallo mal kurz was anderes !
Hat jemand von euch den Reim der Krankenschwester als wav oder mp3 file.
Ich könnte mich dabei jedesmal wegschmeissen. Arnolds bringt das sowas von witzig.
Dankeschön im voraus.

Udo

dlh


Beiträge: 14.808

12.08.2009 20:04
#7 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Ich hab den Film ewig nicht mehr gesehen, aber wenn du mir einen ungefähren Zeitindex nennen kannst, kann ich dir eine MP3 machen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

12.08.2009 20:15
#8 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Kein Thema, sowas kann ich noch 2x hören auswendig:

Ich hab gehört, du fühlst dich krank.
Kopfweh, Fieber! Gott sei Dank
weiß ich es jetzt und lass mich blicken,
denn ich bin Schwester und lieb das ---[Tür fällt ins Schloss]


Kommt recht weit am Ende, kurz bevor Jeannie Ed Rooney k.o. haut...

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 20:52
#9 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Danke Slarti,
genau so gings !

dlh


Beiträge: 14.808

12.08.2009 21:43
#10 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Und hier nochmal als Audiodatei.

d-udo ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 22:11
#11 RE: Ferris macht blau (1986) Zitat · antworten

Ich danke dir herzlich -Super !!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz