Dialog: Egon Sartorius - Regie: Dagmar Nawroth (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, müßte nachschauen)
Der Film, den Du meinst, hieß "Bonnie und Clyde auf italienisch" (die West-Fassung "Total irre" ist, wie der Titel schon nahe legt, strunzdämlich). Merkwürdigerweise wurden Dialog und Regie nicht aufgeführt, aber Heinz Nitzsche (Dialog) ist unverkennbar, und daß Wolfgang Thal Regie führte (er sprach den deutschen Titel ein) ist auch 99% sicher.
Paolo Villagio ... Hans-Joachim Hanisch Ornella Muti ... Evelyn Opoczynski Jean Sorel ... Thomas Kästner (er sprach gleich drei Rollen, könnte theroretisch also auch der Regisseur gewesen sein) weiterhin zu hören Uwe Karpa (Taxifahrer), Werner Ehrlicher (Spielzeug-Verkäufer), Peter Bause (Gangsterboss), Karl Sturm (Gangster) Habe gottseidank die DEFA-Fassung noch im DFF ergattern können - selbst der MDR strahlt ja nur noch die (offenbar in Hamburg oder Düsseldorf produzierte) Dumpfbacken-Fassung aus.
In "Der Brummbär" war sie doch gar nicht dabei, das war ... Debra Feuer (?). Und in "Gib dem Affen Zucker" war es wahrscheinlich nicht Evelyn Maron, denn der wurde in München synchronisiert.
Meine natürlich "Der gezähmte Widerspenstige". Jedenfalles haben Debra Feuer in "Der Brümmbär" und Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" die gleiche Synchronstimme.
In Antwort auf:Meine natürlich "Der gezähmte Widerspenstige". Jedenfalles haben Debra Feuer in "Der Brümmbär" und Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" die gleiche Synchronstimme.
kann ich beides bestätigen, weil in beiden Fällen damals (Ende der 80er) bei der Ausstrahlung bei den Öffentlich-Rechtlichen im Gong die Synchronsprecher der Hauptrollen vermerkt waren - und es war beides Mal in der Tat Evelyn Maron!
"Superfantozzi": da sprach Helmut Müller-Lankow Villagio. An die Titel der anderen beiden kann ich mich momentan leider nicht erinnern; der eine handelte von einem Sporttrainer, dessen farbiger Zögling am Ende von Fanatikern ermordet wird, der andere von einer Familie nebst Hausfreunden und den promiskuitiven Verwicklungen darin. Vielleicht gelingt es mir noch, die Titel irgendwie aufzutreiben, in beiden Filmen jedenfalls sprach Heinz Behrens Villagio. (Möglicherweise ist der zweite Film in Bruchstücken in der deutschen Fassung von "Fantozzi" enthalten, die angeblich aus mehreren Filmen zusammengesetzt sein soll.)