Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.219 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

19.02.2006 13:06
Robinson Junior Zitat · antworten

Gibt es eigentlich eine BRD-Synchro von dem Film?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

19.02.2006 13:09
#2 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Nein, nur in der DDR wurde dieser (hier zumindest) Kult-Klassiker gezeigt, da Hauptdarsteller Paolo Villagio in der BRD keine Zugkraft besaß.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

19.02.2006 13:12
#3 RE: Robinson Junior Zitat · antworten
Kennst du den Sprecher?

Es gab ja auch mal ein Film mit Paolo Villagio und Ornella Muti,ich weiß aber nicht mehr wie der hieß.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.02.2006 16:07
#4 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Okay, etwas detaillierter

"Robinson jr."
Robbie ... Carl-Hermann Risse
"Freitag" ... Helga Sasse
Magda ... Ingeborg Nass
Eingeborener ... Holger Mahlich
Häuptling ... Lothar Schellhorn

Dialog: Egon Sartorius - Regie: Dagmar Nawroth (da bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, müßte nachschauen)

Der Film, den Du meinst, hieß "Bonnie und Clyde auf italienisch" (die West-Fassung "Total irre" ist, wie der Titel schon nahe legt, strunzdämlich).
Merkwürdigerweise wurden Dialog und Regie nicht aufgeführt, aber Heinz Nitzsche (Dialog) ist unverkennbar, und daß Wolfgang Thal Regie führte (er sprach den deutschen Titel ein) ist auch 99% sicher.

Paolo Villagio ... Hans-Joachim Hanisch
Ornella Muti ... Evelyn Opoczynski
Jean Sorel ... Thomas Kästner (er sprach gleich drei Rollen, könnte theroretisch also auch der Regisseur gewesen sein)
weiterhin zu hören Uwe Karpa (Taxifahrer), Werner Ehrlicher (Spielzeug-Verkäufer), Peter Bause (Gangsterboss), Karl Sturm (Gangster)
Habe gottseidank die DEFA-Fassung noch im DFF ergattern können - selbst der MDR strahlt ja nur noch die (offenbar in Hamburg oder Düsseldorf produzierte) Dumpfbacken-Fassung aus.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.02.2006 17:05
#5 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Wer hat wem in der BRD-Fassung gesprochen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

20.02.2006 22:35
#6 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Ich vermute mal, Du meinst "Total irre"?

Paolo Villagio ... Günther Lüders
Ornella Muti ... Evelyn Maron
Jean Sorel ... Wolf Martienzen

Die Dümmlichkeit der Dialoge klingt verteufelt nach dem deutschen Bearbeiter von "Joe der Galgenvogel" und "Der Dicke und das Warzenschwein".

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

21.02.2006 17:03
#7 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ornella Muti ... Evelyn Maron

Dann wurde Ornella Muti auch in "Der Brummbär" von Evelyn Maron gesprochen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

21.02.2006 22:23
#8 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

In "Der Brummbär" war sie doch gar nicht dabei, das war ... Debra Feuer (?). Und in "Gib dem Affen Zucker" war es wahrscheinlich nicht Evelyn Maron, denn der wurde in München synchronisiert.

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

22.02.2006 16:58
#9 RE: Robinson Junior Zitat · antworten
Meine natürlich "Der gezähmte Widerspenstige". Jedenfalles haben Debra Feuer in "Der Brümmbär" und Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" die gleiche Synchronstimme.
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

22.02.2006 17:15
#10 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Hallo Jens,

In Antwort auf:
Meine natürlich "Der gezähmte Widerspenstige". Jedenfalles haben Debra Feuer in "Der Brümmbär" und Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" die gleiche Synchronstimme.

kann ich beides bestätigen, weil in beiden Fällen damals (Ende der 80er) bei der Ausstrahlung bei den Öffentlich-Rechtlichen im Gong die Synchronsprecher der Hauptrollen vermerkt waren - und es war beides Mal in der Tat Evelyn Maron!

Gruß,

Frank

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

22.02.2006 18:22
#11 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Aha. Danke.

Porgy



Beiträge: 1.036

23.05.2006 17:55
#12 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

Gibt es noch mehrere DEFA-Synchros von Filmen mit Paolo Villaggio?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

23.05.2006 20:12
#13 RE: Robinson Junior Zitat · antworten

"Superfantozzi": da sprach Helmut Müller-Lankow Villagio.
An die Titel der anderen beiden kann ich mich momentan leider nicht erinnern; der eine handelte von einem Sporttrainer, dessen farbiger Zögling am Ende von Fanatikern ermordet wird, der andere von einer Familie nebst Hausfreunden und den promiskuitiven Verwicklungen darin. Vielleicht gelingt es mir noch, die Titel irgendwie aufzutreiben, in beiden Filmen jedenfalls sprach Heinz Behrens Villagio.
(Möglicherweise ist der zweite Film in Bruchstücken in der deutschen Fassung von "Fantozzi" enthalten, die angeblich aus mehreren Filmen zusammengesetzt sein soll.)

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz