Das damals der erste Film, in dem er ihn gesprochen hat. Nachher gab's ja dann noch ein paar Ausnahmen, bevor er dann komplett zur "Stammstimme" wurde.
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Da hört man deutlich die Stimmenähnlichkeit zu Florian Schmidt-Foß raus!
Florian ist derjenige der drei Brüder, von dem ich übrigens absolut keine Ahnung habe, wie der eigentlich klingt. Ich hätte wohl mal öfter bei "Dawson's Creek" reinschauen sollen, glaube ich. Da waren ja alle drei Schmidt-Foß-Brothers zu hören... Florian macht wohl heute auch nicht mehr so wirklich viel Synchron, oder?
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Florian hat eigentlich noch nie wirklich viel Synchron gesprochen. Die Rolle in DAWSON'S CREEK ist die einzige "große" Rolle, die ich von ihm kenne. Ansonsten höchstens mal in Mengentakes, und auch das eher selten.
Vor der Kamera haben Florian und Gerrit Schmidt-Foß zum Beispiel die beiden Söhne von Dieter Thomas Heck in der "Praxis Bülowbogen" gespielt.
Florian ist derjenige der drei Brüder, von dem ich übrigens absolut keine Ahnung habe, wie der eigentlich klingt. Ich hätte wohl mal öfter bei "Dawson's Creek" reinschauen sollen, glaube ich. Da waren ja alle drei Schmidt-Foß-Brothers zu hören... Florian macht wohl heute auch nicht mehr so wirklich viel Synchron, oder?
Irgendwer hatte hier doch mal angemerkt, dass er angeblich mit dem Synchronisieren aufgehört hätte. Das letzte Mal habe ich ihn in einer Synchro von 2005 gehört, allerdings spricht er anscheinend wirklich nur noch kleinere Rollen. Bei der Stimme war ich mir bisher auch nicht so ganz sicher, obs wirklich FSF ist, allerdings stimmt die Zuordnung in den mir bekannten offiziellen Listen damit überein, also wird er das wohl sein. Ein Sample hatte ich mal gepostet, also falls gewünscht, setze ich das hier nochmal rein.
In Antwort auf:Ein Sample hatte ich mal gepostet, also falls gewünscht, setze ich das hier nochmal rein.
Ja, das wäre klasse!