Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

28.02.2006 14:03
Die Geisha Zitat · antworten

Hat jemand eine Synchronsprecherliste zu diesem genialen Film?
Mit dabei waren so wie ich erkannt habe, Detlef Bierstedt, und meine Lieblingssynchronsprecherin Ariane Borbach.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

28.02.2006 14:37
#2 RE: Die Geisha Zitat · antworten



Ziyi Zhang Sayuri Anna Carlsson
Gong Li Hatsumomo Irina von Bentheim
Michelle Yeoh Mameha Arianne Borbach
Ken Watanabe Chairman Detlef Bierstedt


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.02.2006 14:52
#3 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Michelle Yeoh wurde auch schon in JAMES BOND - DER MORGEN STIRBT NIE von Arianne Borbach synchronisiert!

Gruß,

Hendrik

("Banane. Banane. Banane." - Ulrike Stürzbecher in MEDIUM)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

28.02.2006 14:56
#4 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Am besten paßt IMO Marion von Stengel, aber Arianne Borbach ist auch OK.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Knew-King



Beiträge: 6.552

28.02.2006 16:30
#5 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Schade das Ken Watanabe nicht wieder von Toru Tanabe gesprochen wird, da wollte man wohl keinen Native.
Dabei kann Toru eigentlich flüssig deutsch reden ohne das es zu abstrakt klingt musste ich feststellen als ich ihn mal getroffen habe, echt schade.

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

28.02.2006 19:28
#6 RE: Die Geisha Zitat · antworten
Voiceman


Beiträge: 62

23.05.2006 08:50
#7 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Hat dieser Toru Tanabe ihn auch für "Batman begins" und "Last samurai" gesprochen?

Slartibartfast



Beiträge: 6.687

23.05.2006 08:54
#8 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat
Am besten paßt IMO Marion von Stengel, aber Arianne Borbach ist auch OK.
BB
"Du magst meinen Reis nicht?"

Die klingen doch eh so ähnlich, dass ich sie dauernd verwechsle. Wenn dann noch Judith Brandt mit dabei ist, wird's grenzwertig.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

23.05.2006 10:10
#9 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Ich finde, Stegel, Borbach und Brandt haben nicht die geringste Ähnlichkeit, außer, daß es alles Frauenstimmen sind natürlich.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

23.05.2006 10:13
#10 RE: Die Geisha Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schade das Ken Watanabe nicht wieder von Toru Tanabe gesprochen wird, da wollte man wohl keinen Native.
Dabei kann Toru eigentlich flüssig deutsch reden ohne das es zu abstrakt klingt musste ich feststellen als ich ihn mal getroffen habe, echt schade.

Ich finde es gut, daß man hier keinen Native genommen hat, da ansonsten ja quasi alle Darsteller 'nen Akzent hätten haben müssen. Da die Geschichte ja in Japan spielt, wäre das unsinnig gewesen.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


Rainer


Beiträge: 376

23.05.2006 12:20
#11 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Hallo Chow Yun-Fat!
Marion von Stengel habe ich leider noch nicht auf Michell Yeoh gehört, aber Ariane Borbach finde ich für sie als Idealbesetzung!

Liebe Grüße, Rainer

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

23.05.2006 13:11
#12 RE: Die Geisha Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da die Geschichte ja in Japan spielt, wäre das unsinnig gewesen

... und Michelle Yeoh ist auch keine Japanerin


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.723

23.05.2006 16:42
#13 RE: Die Geisha Zitat · antworten

Zhang Ziyi und Gong Li auch nicht. Aber sie spielen Japanerinnen, und das ist entscheidend.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz