Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

05.03.2006 15:18
KISMET (USA 1955/DF 19??): Was ist das für eine Synchro ? Zitat · antworten


Laut "Lex. des Int. Films" wurde Vincente Minellis KISMET mit Howard Keel und Ann Blyth von 1955 am 10.01.1994 auf Vox erstaufgeführt. Wirkt seltsam, daß Vox 1993 ein MGM-Musical aus den 50ern synchronisieren ließ; zumal das Turner-Paket da schon längst bei der ARD lag. Ich habe gehört, der Film wäre sehr wohl bei uns im Kino gelaufen. In meinen Unterlagen konnte ich allerdings keinen Beleg dafür finden (möglicherweise anderer Titel ?). Also ein Fehler im "Lex des Int. Films" oder existiert hier tatsächlich nur eine TV-Synchro von 1993 ?


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

«« SUCHE
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz