Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 295 mal aufgerufen
 Darsteller
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 23:59
"Hauptrollensprecher" Zitat · antworten
Ich würde gerne mal eine Sammlung von Sprecherinnen und Sprechern anstellen, die man ab dem Zeitpunkt, wo sie einmal auf dem entsprechenden Höhepunkt waren nur noch oder fast nur noch in Hauptrollen hörte oder Leute, die vielleicht sogar fast von vornherein Hauptrollen sprachen, sofern es sogar solche Fälle gibt.
Einer, der mir eigentlich nur einmal in einer "Kojak"-Folge in einer Nebenrolle auffiel und den ich ansonsten nur aus einigen Hauptrollen kenne ist Peer Schmidt und den Eindruck bestätigt auch die Liste bei Arne. Ein anderer ist Carl Raddatz, der offenbar auch fast immer Hauptrollen sprach, oft die zentralen, mal nebengestellte, aber doch umfangreiche (Jack Warden in "Flucht aus Zahrain"). Raf Vallone in "El Cid" halte ich für ne Nebenrolle, wenngleich der ja an drei gecredited ist oder so, ist für mich auch kein Grenzfall mehr, aber bei Raddatz trotzdem die Ausnahme, aber Warden hatte ja z.B. praktisch denselben Rollenumfang wie Hauptdarsteller Yul Brynner.
Ein weiterer ist noch Max Eckard.

EDIT: Hinzu dürfte auch noch Peer Augustinski kommen.
EDIT: Dann wohl noch Hansjörg Felmy.

Was kennt ihr für ähnliche Fälle?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Griechen drohen niemals - sie prophezeihen nur..."
Edgar Ott für Telly Savalas in "Kojak", Episode: 'Drei Kugeln im Asphalt'

«« David Graf
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz